Zum Inhalt springen

cha-shifu versorgt dich zu chinesischen Marktpreisen weltwelt


Cha-Shifu

Empfohlene Beiträge

Wünsch dir alles Gute für den neuen Shop.

Also ich finde meinen Warenkorb garnicht mehr..er erscheint nur wenn ich was reinpacke, es gibt auch Probleme bei deinem Productfinder.

Wenn ich zum Beispiel fruity anklicke werden automatisch alle markiert und ich kann keine Auswahl treffen.

Ich surfe mit Safari und nem IPad..kann sein das ich am großen Mac damit keine Probleme habe.

Hab gerade noch mal rumgespielt die Probleme beim Warenkorb gibts nur bei dem Paypalwarenkorb

Link zu diesem Kommentar

Dank Euch Allen!



Kurzer Zwischenstand nach den ersten 24 Stunden online:


  1. Erste Bestellungen sind bereits auf dem Weg nach Shanghai, Ankunft morgen und zum Zoll am Montag oder Dienstag!
  2. Paypal ändere ich hin zur Checkout Lösung, d.h. erst im Checkout Formular muss zwischen Vorauskasse oder Kreditkarte oder Paypal gewählt werden. So ist sichergestellt, dass Mengen und Artikel geändert werden können, ohne das der Browsercache gelöscht werden muss.
  3. Zu den Gewichtsangaben, füge ich in die gleiche Zeile den korrespondierenden Preis, sowie die Lieferkosten ein. Damit ist alles in einer Linie und sofort ersichtlich. Das wird einen Moment dauern, da ich Artikel für Artikel ändere und morgen zunächst meine Schwiegermutter zum Mittagessen hier ist und dann am Nachmittag dann der Programmierer...
  4. Im Anschluss werden dann auch die Jianshui & Co. Kannen eingepflegt.

Der Produktfinder ist bereits angepasst, es heißt jetzt nicht mehr "from...€", sondern "10g sample...€", diese Einheit ist bei allen Tees erhältlich.



Ansonsten freut es mich, Euch Tees zu bieten, dir zum Teil noch gar nicht allen bekannt sind, das lädt zum entdecken ein, genau dass ist mein Versprechen mit dem Shop.



Guten Aufguss und schönen Samstag Abend!

Link zu diesem Kommentar

Wow, sehr schöner Shop. Bei der Auswahl kommt man so richtig ins schwärmen.


Ich glaube spätestens Weihnachten gibts wieder ne große Bestellung von mir ;-)



Was ich noch nciht so ganz verstehe, ist wie das bei dir mit den Grüntees geregelt ist.


Ist das auf der Grüntee-Seite schon ein Bestellformular oder eine Vorankündigung, was man sich mal wünschen würde?


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch und Respekt auch von mir!

Die verschiedenen Grafiken sind super, und der Produktfinder ist 'ne tolle Idee. Derartiges habe ich anderswo noch nicht gesehen.

Die einfache, "rohe" Aufmachung finde ich gut (zeigt, dass das ganze Geld nicht in Marketing gesteckt wird ;) ), ebenso das Begrüßungsvideo sowie das Angebot.
Nicht ganz so gut gefällt mir die niedrige Auflösung der Bilder und Videos, aber ich bin mir sicher, dass das noch geändert wird ^_^

Frage: Bekommt man die Gurke zum TGY dazu?

Link zu diesem Kommentar

Wow

Was ich noch nciht so ganz verstehe, ist wie das bei dir mit den Grüntees geregelt ist.

Ist das auf der Grüntee-Seite schon ein Bestellformular oder eine Vorankündigung, was man sich mal wünschen würde?

Eine unverbindliche Absichtserklaerung mit gleichzeitiger Sortengewichtung hilft eine Einkaufsreiseroute zu erstellen, schliesslich ist meine einkaufszeit auf etwa 4 Wochen begrenzt, da ich eher nur Mingqian Qualitaeten dirket vom Bauern anbiete. Die Sorten wie Longjing, Yuye, Maofeng, Houkui, Guapian, etc wachsen ohnehin vor meiner "Haustuere" und Hunan, Guangxi, Guangdong und Jiangxi stehen schon auf meiner engeren Reiseroutenplanung.

Bei den gelagerten Oolongs schneide ich jeweils 100g Stuecke mit Schale bzw Gurke ab und bei de r Pomelo wird die Schale mit aufgegossen, feiner sanft suesser Geschmack, eher Richtung dunkle Seite.

Bildqualitaet auf den artikelseiten sollte ich in besser Aufloeung hinbekommen ohne das die ladezeit in mitleidenschaft gezogen wird :)

Link zu diesem Kommentar

Großes Kino, jetzt bräuchte ich nur noch Zeit! :/

@all: habe die Oolong Box schon in meinen Händen haha! :D


Kann man das mit dem product finder und "calm me down" so verstehen, dass der Tee dann zum anbendlichen Genuss geeignet ist? Es kommen dann teilweise Weiße Tees raus, da bin ich hinsichtlich "calm me down" etwas skeptisch...

Bearbeitet von PSL
Link zu diesem Kommentar
Am 21.11.2014 um 16:41 schrieb theroots:

Glückwunsch zum neuen Shop.

Ein sehr schönes Angebot, dass da geboten wird. Nur an der Benutzerfreundlichkeit lässt sich noch etwas schrauben. Auf jeden Fall viel Erfolg! :)

Danke Rootie für deinen Hinweis, habe die Navigation etwas verbessern können, z.B. auf den Produktgruppen Seiten hat es nun ein Menü das schnell an den gewünschten Ort springt & wieder zurueck, beispielsweise 8582 ancklicken und sofort hat man den 2013er - 301, 2008er - 801, 200er und den 1995er zur Ansicht, sowie "-> back to top" 

Auf den Artikelseiten habe ich auch den "-> Back to ... selection" eingepflegt.

Am 21.11.2014 um 21:32 schrieb geroha:

Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung!

Dein Sortiment ist ja absolut nach meinem Geschmack ... habe eben schon fleißig gestöbert und habe viel Verlockendes entdeckt. Nachdem Du mich neulich in dem anderen Thread ja schon in puncto "Nulltoleranz gegenüber Fakes" überzeugt hast, schaue ich durch Deine Auswahl an Dayi-Produkten nun mit einem ganz entspannten Vertrauen.

:thumbup:

Der Shop hat sicher eine Menge Arbeit gekostet (kriege ich ja schon von Kollegen mit, wenn bei uns nur was am Layout geändert wird), da wirst Du sicher nicht so bald Details umstricken wollen. Wenn Du irgendwann mal soweit bist, hätte ich zwei Vorschläge:

a. Der Preis steht ja oben unterm Produktnamen. Wenn ich aber unten die Mengenoption ändere sehe ich nicht direkt daneben den Preisunterschied. Weil man das von den meisten Shops gewohnt ist, das Menge und Preis beieinander stehen, fand ich die räumliche Trennung verwirrend (d.h: Blindfisch Gero hat anfangs garnicht den Preis gefunden :blush:  )

b. wenn ich über den Paypal-Button "add to cart" etwas auswähle, landet das in einem Warenkorb, den ich später nicht mehr editieren kann. Nachträglich auch hier noch Mengen anzupassen oder Positionen zu löschen, wäre praktischer.

Beides keine zwingend erforderlichen Features, aber 'nice to have'.

So, jetzt gehe ich erstmal weiterstöbern und liebäugel schon mit Deinen Heicha die keine Puer sind.

Danke Gero für deine zwei Punkte, a) mit den Preisen konnte ich ändern :) Nun ist direkt über dem "add to cart" bei den Mengenoptionen das Netto-Teegewicht, der Preis und dir Versandkosten in einer Zeile gelistet.

Am 21.11.2014 um 20:28 schrieb michdal:

Wenn ich mich recht erinnere, ist das sogar Pflicht bei Online-Shops? Vermutlich ist das bei dir aber ohnehin nicht so wild, da du in China sitzt... ;)

Erledigt, nun hat es Netto Gewicht, Prei und Versandkosten sofort sichtbar -> Mengenoption...

Am 21.11.2014 um 22:27 schrieb Teeminator:

Glückwunsch auch von mir zum neuen Shop. Bin schon am stöbern und wollte auch schon ein paar Hei Cha bestellen aber das mit dem Paypal Warenkorb klappt nicht so richtig.

Wie Gero schon sagte kann man nichts mehr anpassen. Muss wohl den Browsercache löschen. Für die Zukunft die Möglichkeit ein Kundenkonto einzurichten würde ich begrüßen.

Dein Heicha ist bereits durch den Zoll :ph34r:

Am 21.11.2014 um 22:27 schrieb luke:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Das Angebot ist überzeugend, ich werde sicher mal den einen oder anderen Tee kaufen, wenn ich hier mal etwas Platz schaffe. 

@Luke: "wenn ich hier mal etwas Platz schaffe." -> schneller trinken, wobei die meisten meiner Dunklen Sachen auch sehr gute Lagereigenschaften aufweisen! :D

Am 21.11.2014 um 22:55 schrieb Henrylee:

Wünsch dir alles Gute für den neuen Shop.

Also ich finde meinen Warenkorb garnicht mehr..er erscheint nur wenn ich was reinpacke, es gibt auch Probleme bei deinem Productfinder.

Wenn ich zum Beispiel fruity anklicke werden automatisch alle markiert und ich kann keine Auswahl treffen.

Ich surfe mit Safari und nem IPad..kann sein das ich am großen Mac damit keine Probleme habe.

Hab gerade noch mal rumgespielt die Probleme beim Warenkorb gibts nur bei dem Paypalwarenkorb

Dank dir Astrid für deinen Safari Hinweis: Product finder & Safari sind wieder Freunde geworden, z.b. Fruity anklicken und entweder dabei belassen als Obergeschmacksnote belassen (alle autom. angeklickt) oder Geschmacksnote spezifizieren, klappt oder?

Am 25.11.2014 um 19:14 schrieb TaoTeaKing:

Wow, herzlichen Glückwunsch!

Spektakuläres Angebot und ein Shop bei dem man schnell merkt, dass ein Teekenner und nicht (primär!) ein Geschäfftsmann, dahinter steht.

Danke für dein Lob, aber zum Teetalk Tee-Kenner fehlen mir noch gut 130 Kommentare :D 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

"Calm me down" & Weisser Tee,

da faellt mir spontan der 2011'er Laobai Chabing

aka gereift, gepresster Weisstee Fladen ein,

definitiv abends getrunken,

natuerlich nicht eine halbe Stunde vor dem Bettgang,

aber nach dem Abendessen :)

Ich rufe morgen die Datenbank auf und schau mir die Verknuepfung an.

Welche anderen Weisstee Vorschlaege hast du bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...