Zum Inhalt springen

cha-shifu versorgt dich zu chinesischen Marktpreisen weltwelt


Cha-Shifu

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb digitalray:

Ich konnte jetzt selbst weder Streit noch Fehlverhalten feststellen, und auch keins das so gravierend wäre ihn rauszuwerfen.

Das ist durchaus verständlich, wenn man dein Beitrittsdatum berücksichtigt :)

Drücken wir es mal so aus, dass er seit über über zwei Jahren auf der Strafbank saß. Trotz dieser Tatsache derer er bewusst war, nebst unzähliger Ansagen sich endlich mal an die Regeln zu halten, hat er selbst in der Folge Dinge gebracht, wo andere locker dafür gesperrt wurden. Also nur in den zwei Jahren danach. Den Kram davor mal gar nicht mit gerechnet. Es gibt nur ein anderes Ex-Mitglied was an Verstößen, Meldungen, PNs und internen Diskussion zu den Vergehen mit ihm gleichziehen kann :ph34r:

Das er nach außen hin bei sicher nicht wenigen als solcher nicht so aufgefallen ist, liegt u.a. auch daran, dass gewisse Aktionen schon nicht mehr öffentlich zu lesen sind. Andere versuchte er geschickt zu tarnen, aber dadurch nicht minder "verboten", sondern nur schlicht dreister und unverschämter. Im übrigen gerne auch solche Dinge, die er bei anderen Händlern und traten sie dort auch nur kaum merkbar auf, er aufs schärfste sanktioniert sehen wollte. In der Summe recht unfair den anderen Händlern gegenüber und in der Folge damit auch den Benutzern gegenüber.

Und auch keine Frage, mit der Gewissheit, dass wir als Team mit den internen Fakten nicht nach außen gehen, kann er sich bei anderen bestens als Opfer darstellen. Mich wundert es nicht, dass ihm da andere auf dem Leim gehen. Wobei man das Wort "darstellen" dann doch durch das Wort "vermarkten" ersetzen sollten, denn wenn er eines beherrscht, dann ist es Marketing und das hört nicht beim Verkaufen von Ware auf ;)

Aber was man wirklich nicht vergessen sollte ist, wir haben hier wirklich absolute Top-Moderatoren im TeeTalk, menschlich wie intellektuell und wenn die mir bei einem solchen Rauswurf Rückendeckung geben, dann muss so eine Person schon seit sehr langer Zeit, massiv und übelst Zeug angestellt haben. Und da kann er noch so oft versuchen die Tatsachen zu verdrehen und sich in der Opferrolle porträtieren, der Rauswurf war mal so was von verdient und wäre auch schon vor über zwei Jahren mehr als verdient gewesen.

vor 20 Minuten schrieb digitalray:

So viel wie andere Shops hier ihr Zeug bewerben kann ich mir kaum vorstellen dass er zu viel Werbung gemacht hätte.

Da kann ich dir versichern, würde deine Aussage auch nur im Kleinen zutreffen, dann wäre er noch Mitglied im Forum :)

Link zu diesem Kommentar

Schade. Ich hatte zum Beispiel den Eindruck, daß seine Probierboxen immer auf lebhaftes Interesse im Forum gestoßen sind.

Ich verstehe auch nicht, warum das Link zu seinem Shop in diesem Thread gelöscht ist. Da der Thread ja offenbar nicht gelöscht ist und der Titel die Erwartung weckt, man kommt von hier zu seinem Shop, sollte das Link doch auch weiterbestehen?

P.S. Ich schreibe das als jemand, der noch nie bei ihm bestellt hat, aber seine Beiträge imer als Bereicherung empfand.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde ihr macht einen echt tollen Job, ohne Frage!

Vielleicht so gut, dass viel "Fehlverhalten" im Keim erstickt wird und "Otto-Normal-User" da gar nichts von mitbekommt. So habe ich mehr über das Fehlverhalten im Nachhinein gelesen, als es tatsächlich mitzubekommen. (Obwohl ich hier eigentlich alles lese)

Auch ich habe mich manchmal gefragt, was aus Händler A oder B geworden ist. Es hätte mich schon interessiert, was euch zu diesen Schritten bewogen hat. Falls diese Fehltritte noch im Forum zu lesen sind, hab ich vielleicht einfach nicht aufgepasst.

Link zu diesem Kommentar

Danke Joaquin für die Ausführung, allerdings bin ich jetzt genauso schlau wie vorher.. :/

ich kauf immer noch gerne bei ihm ein und hab nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn ihr das nicht sagen wollt, was los war ist das natürlich euer gutes Recht, allerdings wundert man sich als Nutzer hier natürlich schon bzw macht sich komische Gedanken.. 

Da wäre es schon praktisch wenn irgendwer mal genau sagt, was exakt vorgefallen ist, aber das wird hier wohl keiner machen da es als Rufschädigung gelten kann..

Schade. wird man wohl nie erfahren..

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb digitalray:

Er selber konnte mir auch nicht viel dazu sagen warum er genau gesperrt wurde.

Genau hier liegt das Problem, denn auf das jeweilige Fehlverhalten wurde unzählige Male schwarz auf weiss hingewiesen. Dass in diesem Fall nun vom Betroffenen behauptet wird, die Gründe für den Ausschluss nicht zu kennen, zeugt lediglich dessen der Resistenz bzw. der entsprechend fehlenden Einsicht. -_-

Zudem Rest hat sich ja schon @Joaquin geäussert.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Manfred:

Schade. Ich hatte zum Beispiel den Eindruck, daß seine Probierboxen immer auf lebhaftes Interesse im Forum gestoßen sind.

Ob seine Probierbox bei einigen auf Interesse stößt oder er grüne Unterhosen trägt, spielt hier doch überhaupt keine Rolle. Genauso wenig würde ich die Amtsgeschäfte eines aktuellen Staatsoberhauptes, anhand des lebhaften Interesses an seinen Hotels bewerten.

 

vor 7 Stunden schrieb Manfred:

Ich verstehe auch nicht, warum das Link zu seinem Shop in diesem Thread gelöscht ist. Da der Thread ja offenbar nicht gelöscht ist und der Titel die Erwartung weckt, man kommt von hier zu seinem Shop, sollte das Link doch auch weiterbestehen?

Zensur wird hier nur im Extremfall betrieben und daher kann man hier weiterhin über ihn diskutieren und seine Produkte besprechen, was ja ebenfalls über andere Händler hier erlaubt ist, die das Forum ebenso für Werbung missbraucht haben. Da in diesem Thema nicht mehr die Produkte Thema sind, sondern das schon auch in anderen Themen mehrfach erwähnte und begründete Fehlverhalten, kann man in der Tat dieses Thema schließen.

Wenn jemand versucht sich durch Regelverstöße oder gar Tricksereien/Betrügereien gegenüber den ehrlichen Händlern im Forum einen Vorteil zu verschaffen, dann werden dessen Links entfernt. Und ob nun tausend von Amazon-Spamern mit einem Beitrag einen Spamlink setzen der dann gelöscht wird oder ein Benutzer das selbe in mehreren Beiträgen, macht dann auch keinen Unterschied. Wer das Forum gegen die Regeln für seine Interessen und Werbung missbraucht, hat jegliches Recht verwirkt, hier verlinkt zu werden. Und ich finde das auch nur fair den Händlern gegenüber, die sich hier im Forum ordentlich benehmen.

Manchmal dauert die Entfernung ein wenig, aber sie findet so weit es geht konsequent statt und dann auch so, dass keine zukünftigen Links mehr zugelassen werden.

Würden wir die Links stehen lassen, wäre dies in etwa so, als würde man einen erwischten Bankräuber zwar eine Strafe aufbrummen, ihm aber das erbeutete Geld nicht abnehmen und obendrein noch die Zinsen dafür auf sein Konto zahlen.

 

vor 4 Stunden schrieb digitalray:

Wenn ihr das nicht sagen wollt, was los war ist das natürlich euer gutes Recht, allerdings wundert man sich als Nutzer hier natürlich schon bzw macht sich komische Gedanken.

Das ist in der Regel ja das Recht des Betroffenen, dass so etwas nicht in die Öffentlichkeit getragen wird. Da ist es eine Selbstverständlichkeit, dass so etwas von unserer Seite aus respektiert und geachtet wird. Als Außenstehender muss man nicht nur nicht die Detail wissen, sondern in der Regel auch nicht, dass da in irgendeiner Art und Weise gehandelt wurde.

Es gibt immer mal wieder Benutzer die aus dem Affekt heraus oder aus Unwissenheit etwas nicht ganz so toll gemacht haben. Da wurde dann auch mal eine Verwarnung ausgesprochen. Das muss aber niemand wissen und da wird auch niemand an den Pranger gestellt, das er sein Gesicht verlieren muss. Hier geht es ja darum, dass derjenige hoffentlich erkennt, dass er einen Fehler begangen hat und dies in Zukunft dann auch unterlässt. Und in der Regel funktioniert das dann auch.

Wenn wie in diesem Fall jedoch gesagt wird, dass der Bogen über Gebühr überspannt wurde, dann sollte dies als Information auch ausreichend sein. Der Rest ist eine Vertrauenssache, die jeder selbst für sich austarieren muss.

Und für weitere Fragen, steht ich gerne auch per PN zur Verfügung. Auch wenn ich nicht immer auf Details eingehen kann/will, so gehe ich gebe ich mir doch immer Mühe, alle PNs gewissenhaft zu beantworten :)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...