Zum Inhalt springen

Mein Tee-Reiseset - Ein nicht ganz so optimaler Kauf für mich


Empfohlene Beiträge

Eigentlich war ich damals auf der Suche nach einer all-in-one Lösung und dabei fand ich auf den Bildern eines Onlineshops, dieses Reiseset ganz nett. Da ich damals noch nicht so viel Erfahrung mit derlei Dingen hatte, fielen mir gewisse Dinge erst nach dem Kauf auf.



So ein Teetisch ist schon etwas praktisches, aber dieser hier hat einen Schlauch, den man nicht abmontieren kann. Man muss also entweder einen externen Behälter benutzen, wofür der Schlauch meines Erachtens nach etwas zu kurz ist oder ihn in den internen Boden laufen lassen. Meiner Meinung nach, nicht ganz so optimal, wenn auch für so ein Reiseset, ganz nett.



Die Tassen, ja da fühlte ich mich das erste mal reichlich veräppelt. Ich kenne ein paar entzückende junge Mädchen, die hätten daran ihre wahre Freude gehabt, aber was sollte denn ein erwachsener, über 1.80 Meter großer Mann mit solch Puppentassen anfangen? Ich trank zu dieser Zeit Tee aus ordentlich großen Kaffeetassen, kannte aber auch diese gläsernen Teetassen. Aber diese Puppentassen, was sollte und konnte man denn damit schon machen? So ein wenig fragte ich mich damals, ob ich bei diesem Kauf über den Tisch gezogen worden sei.



Im Prinzip ist aber hier alles dabei, was man so benötigt. Teetassen, Gaiwan, Pitcher, Teetisch, Zange, Tuch und auch die Tasche ist handlich mit Gurt und Tragegriff. Aber mit meinem heutigen Wissensstand, würde ich mir dieses Reiseset nicht mehr holen. Es ist durchaus schick, aber ich finde andere würden meinen Bedürfnissen eher entsprechen. Das mag dann wohl auch der Grund sein, warum ich in und mit diesem Reiseset, bis heute keinen Tee zubereitet habe.














Link zu diesem Kommentar

Das mag dann wohl auch der Grund sein, warum ich in und mit diesem Reiseset, bis heute keinen Tee zubereitet habe.

Das finde ich echt schade Joaquin!

Bei Reiseteesets muss man mMn auf Puppenstubengröße des Geschirrs gefasst sein, sonst könntest du ja auch dein "Originalgeschirr" mitnehmen. Ich habe mir vorm letzten Urlaub auch zwei Reisesets bestellt und war vollauf damit zufrieden

post-318-0-81500700-1416954451_thumb.jpgpost-318-0-43347400-1416954477_thumb.jpgpost-318-0-08675300-1416954521_thumb.jpgpost-318-0-10962600-1416954545_thumb.jpg

Es war irgendwie beruhigend bis erheiternd, damit zu hantieren. Und das sage ich als ebenfalls 1,80 Meter großer Mann, der, wenn ich dich im Video von der letzten Teezui richtig einschätze, um einige Kilos schwerer ist als du  :ph34r:

Also üb' nochmal ein bisschen mit den kleinen Teilen, es ist gar nicht so schwierig und es lohnt sich auf alle Fälle   ;) Wäre doch auch viel zu schade, wenn die Sachen auf Dauer ungenutzt in der Ecke rumliegen würden, oder? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...