Jump to content

Mein Tee-Reiseset - Ein nicht ganz so optimaler Kauf für mich


Recommended Posts

Eigentlich war ich damals auf der Suche nach einer all-in-one Lösung und dabei fand ich auf den Bildern eines Onlineshops, dieses Reiseset ganz nett. Da ich damals noch nicht so viel Erfahrung mit derlei Dingen hatte, fielen mir gewisse Dinge erst nach dem Kauf auf.



So ein Teetisch ist schon etwas praktisches, aber dieser hier hat einen Schlauch, den man nicht abmontieren kann. Man muss also entweder einen externen Behälter benutzen, wofür der Schlauch meines Erachtens nach etwas zu kurz ist oder ihn in den internen Boden laufen lassen. Meiner Meinung nach, nicht ganz so optimal, wenn auch für so ein Reiseset, ganz nett.



Die Tassen, ja da fühlte ich mich das erste mal reichlich veräppelt. Ich kenne ein paar entzückende junge Mädchen, die hätten daran ihre wahre Freude gehabt, aber was sollte denn ein erwachsener, über 1.80 Meter großer Mann mit solch Puppentassen anfangen? Ich trank zu dieser Zeit Tee aus ordentlich großen Kaffeetassen, kannte aber auch diese gläsernen Teetassen. Aber diese Puppentassen, was sollte und konnte man denn damit schon machen? So ein wenig fragte ich mich damals, ob ich bei diesem Kauf über den Tisch gezogen worden sei.



Im Prinzip ist aber hier alles dabei, was man so benötigt. Teetassen, Gaiwan, Pitcher, Teetisch, Zange, Tuch und auch die Tasche ist handlich mit Gurt und Tragegriff. Aber mit meinem heutigen Wissensstand, würde ich mir dieses Reiseset nicht mehr holen. Es ist durchaus schick, aber ich finde andere würden meinen Bedürfnissen eher entsprechen. Das mag dann wohl auch der Grund sein, warum ich in und mit diesem Reiseset, bis heute keinen Tee zubereitet habe.














Link to comment

Ach die Tässchen sehen gar nicht so schlimm aus. Ich merke wie ich im laufe der Zeit zu immer kleinere Tässchen wechsle. 


Den Schlauch sehe ich eher als Problem, gerade wenn er sehr kurz ist. Und beim Reisen ist eine Schlauchverlängerung ja auch nicht immer praktisch. 


Link to comment

Das mag dann wohl auch der Grund sein, warum ich in und mit diesem Reiseset, bis heute keinen Tee zubereitet habe.

Das finde ich echt schade Joaquin!

Bei Reiseteesets muss man mMn auf Puppenstubengröße des Geschirrs gefasst sein, sonst könntest du ja auch dein "Originalgeschirr" mitnehmen. Ich habe mir vorm letzten Urlaub auch zwei Reisesets bestellt und war vollauf damit zufrieden

post-318-0-81500700-1416954451_thumb.jpgpost-318-0-43347400-1416954477_thumb.jpgpost-318-0-08675300-1416954521_thumb.jpgpost-318-0-10962600-1416954545_thumb.jpg

Es war irgendwie beruhigend bis erheiternd, damit zu hantieren. Und das sage ich als ebenfalls 1,80 Meter großer Mann, der, wenn ich dich im Video von der letzten Teezui richtig einschätze, um einige Kilos schwerer ist als du  :ph34r:

Also üb' nochmal ein bisschen mit den kleinen Teilen, es ist gar nicht so schwierig und es lohnt sich auf alle Fälle   ;) Wäre doch auch viel zu schade, wenn die Sachen auf Dauer ungenutzt in der Ecke rumliegen würden, oder? 

Link to comment

Der Gaiwan scheint ein wenig zu klein zu sein aber sonst sieht das Set doch nicht schlecht aus!


Bin selber auf der Suche nach einem Reiseset fürs Auto. Bisher habe ich mich mit selbstgemachtem Eistee begnügt aber da es lansam kälter wird währe ein Umsteigen auf heissen Tee nicht schlecht.


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...