Zum Inhalt springen

Starker Geruch von grünem Tee


Moni_F

Empfohlene Beiträge

Habe vor ein paar Tagen einige Proben chin. Grüntee (5 an der Zahl) erhalten und musste feststellen, dass entweder alle oder nur einer sehr stark riecht und außen bereits schon die Tüten riechen ohne sie zu öffnen. Verpackt sind sie in Papiertütchen mit Clipverschluß, wie sie in jedem normalen Teeladen verwendet werden. Normalerweise lagere ich meine Tees (die originalverschweißt oder in Aroma-Zipbeuteln sind) alle in einer großen Plastikbox. Also habe ich auch die neuen 5 mit reingetan. Heute wieder entfernt, weil die ganze Box den Geruch angenommen hat. Es ist kein unangenehmer Geruch, es riecht schon nach grünem Tee, aber ich vermute, dass sich das Aroma gegenseitig stark beeinflusst. Was soll ich eurer Meinung nach tun. Einzeln verpacken, vakuumieren, oder.................



Ist wahrscheinlich ein wenig unglücklich formuliert, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.



Link zu diesem Kommentar

Xi Hu Long Jing 

Dong Ting Bi Luo Chun
Anji Bai Cha
Tai Ping Hou Kui
Liu An Gua Pian

Ich hatte das vorher auch noch nie. Durch die Aroma-Zipbeutel z.B. riecht überhaupt nichts durch.

Eigentlich habe ich eine sehr feine Nase, aber mit "zart" hat das für mich nichts mehr zu tun.

Wenn man die Tütchen öffnet riechen alle irgendwie gleich, das kann doch nicht sein.

 
Bin gespannt was der Geschmackstest bringt.
Bearbeitet von Moni_F
Link zu diesem Kommentar

Sagen wir mal von einem seriösen Händler der hier im Forum als bekannt gilt für guten hochwertigen Tee.



Ich würde den Geruch als rauchig-würzig beschreiben.


Hatte heute morgen den Liu An Gua Pian in der Tasse, war lecker.


Geschmacklich würde ich den eindeutig dem Geruch zuordnen.


Vielleicht kann mir jemand über die Herstellungsmethode was sagen oder kennt den Tee.


Bearbeitet von Moni_F
Link zu diesem Kommentar

Also falls du denn von Chashi meinst - den habe ich schon


seit Monaten, und ich muss sagen, der ist lecker,


sogar noch ganz heiss aufgegossen - einen seltsamen Duft


habe ich daran nicht festgestellt.



Wenn die Tees original verschlossen sind,


riecht es doch üblicherweise auch nicht durch.


Vielleicht hast du zufällig einen gebrauchten Karton gekriegt,


indem vorher spärlich verpackt Tee angeliefert wurde?!?


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...