Zum Inhalt springen

white2tea 1990's Hongkong-style Sheng


miig

Empfohlene Beiträge

Ich wollt ihn ja schon fast unbesehen kaufen weil er so einhellig gelobt und als seltenes Schnäppchen dargestellt wurde. Hab dann aber doch grade noch wieder die Vernunft eingeschaltet und beschlossen ihn erstmal zu testen bevor ich mich verausgabe und fände es somit interessant was andere dazu sagen.


Also zuallererst hat natürlich Hobbes ihn gelobt. Und dann wurde er in, ähm, anderen Foren noch recht oft erwähnt. Hab jetzt ein Muster auf dem Weg hierher, da werd ich Bericht erstatten. Wenn du möchtest dann können wir es teilen und zu zweit testen :)


Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Ja das stimmt Paul, das fingierte Interview von neulich war wirklich arg freundlich.

Das ist natürlich ziemlich gemein mir das so zu präsentieren, wie ein Psychologe mal sagte: "Denken Sie jetzt nicht an rosa Elefanten" - musste mir natürlich sofort den Artikel zu Gemüte führen :D Aber warum sollte ich ihn nicht lesen? Weil das Muster 40% teurer ist als der Cake? Wenn ich denke wieviel Arbeit die Packerei ist find ich das schon ok so. Oder wolltest du auf was anderes hinaus?

PS. Die Jungs von teaDB sind auch recht w2t-freundlich, muss ich sagen. Wenn ich mich aber dran erinnere was die über Shu so schreiben wundere ich mich dass sie noch in deiner Gnade stehen.

Nachtrag: Hier das Zitat. Kanns grad nicht formatieren.

Note: Gushu Ripe Pu’erh could be compared with making fish and chips with fresh blue-fin tuna or perhaps expensive ramen. In other words, high-quality raw materials used for a traditionally lower-end food/beverage.

Link zu diesem Kommentar

@miig


Das war überhaupt nicht gemein gemeint, sondern eher freundlich; allzumal wenn Du der Argumentation von teaTB folgst und Dir ausrechnest, wieviel Du sparst, wenn Du keine teuren Proben sondern gleich ganze Bing's kaufst ;)


Diese "Schönrechnerei" ist doch sehr amüsant und viele rechnen so, ist ja auch in Ordnung, hat mich nur ein wenig an meine Jugend und die Scholastik erinnert.


Nachdenkenswert ist auf jeden Fall seine Aussage über das Lagern von Pu. Wenn man etwas länger Tee trinkt, ist das was er fordert unausweichlich: man kauft teurere Tee's und  trinkt sie bewußter.


Eins hat er aber vergessen, die Freude die es macht gute Tees mit Gleichgesinnten zu teilen - eine gute Möglichkeit auch weiterhin mehr Tee zu kaufen als man trinken kann. 


Verschenken heißt das Zauberwort!


Link zu diesem Kommentar

Hi Paul,

ja, da haben wir uns mißverstanden: Hatte es schon als augenzwinkernd aufgefasst und war sehr amüsiert dass du den Link gepostet hast mitsamt dem Rat, ihn nicht zu öffnen :)

Stimme dir zu dass die Rechnerei so eine Sache für sich ist, bin da auch etwas skeptisch. Zahlen suggerieren immer eine große Objektivität und man vergisst dass die Basis, die man zu grunde legt, einer großen Subjektivität unterworfen ist. Der von mir hochgeschätzte Olivier Schneider hat es auf die Spitze getrieben und einen Teepreis-Rechner programmiert:

gallery_243_10_45413.jpg

http://www.puerh.fr/article/le_veritable_prix_des_thes.htm

Hat mich sehr amüsiert und man könnte wohl drüber diskutieren inwiefern das so relativiert werden kann. Aber ist natürlich nichtganz von der Hand zu weisen dass der Preis einens ganzen Bing manchmal höher erscheint als der des täglichen Kaffees.

Finde die Jungs von TeaDB schon gut, auch wenn ich kein Fan der Seite bin. Sie machen großartige Zusammenfassungen, das ist ihr großes Verdienst, treffen aber manchmal Aussagen die mir etwas zu pauschal sind. 

Ja, bei mir teilt sich es auch auf: Unter der Woche trinke ich eher einfachere Tees und wenn Besuch kommt, oder am WE wenn Zeit ist darfs dann auch mal was besseres sein, da das nicht so oft getrunken wird darfs dann auch mal etwas mehr kosten.

Was ich meinte ist dass ich den 1990er nicht getrunken kaufen will, weil es ja immer noch sein könnte dass er mir nicht so liegt, ganz unabhängig davon dass es sich wohl schon um guten und fair taxierten Tee handelt. Da war die Versuchung da, zuzuschlagen, aber ich will ihn doch erst nochmal probieren. Während ich vom nicht ganz unähnlichen 2001er Changtai sofort begeistert war, weiß ich nicht so recht was ich mit dem 90er anfangen soll... nicht dass ich ihn nicht gemocht hätte, aber er gibt mir Rätsel auf.
Drum bin ich neugierig und gespannt was andere zu ihm sagen. Wenn er weg ist, ist er wohl weg und solche Tees sind wohl meist recht teuer, aber andere Mütter haben auch schöne Bings, nichtwahr. Wenn die Verkostungsaktion zu Stande kommt, vielleicht magst du ja den 1990er auch mal probieren? Weiß nicht ob du seine Stimme magst, aber was zu erzählen hat er definitiv :) :) :)

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...