Zum Inhalt springen

Pfefferminztee


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,



ganz langweilig und simpel geht es um Pfefferminztee :D  Ich trinke den für mein Leben gerne, täglich auch im Sommer.


Inzwischen habe ich so ziemlich alle Sorten durch, die man so in den Läden bekommt. (auch aus so Biomärkten)


Aber irgendwie bin ich auf der Suche nach was neuem denn die, die man so bekommt schmecken mir oft nicht intensiv genug nach Pfefferminz. Ich mag das wenn das sowas wie von einem Kaugummi hat hat von der Frische her. Nehme auch selber angebaute Pfefferminze für den Tee.



Hat den jemand eine Empfehlung für mich ? Eine Marke ? Habe jetzt schon eine im Internet gefunden, die empfohlen wurde. Die Marke heißt "Pure". Kennt den jemand.



Danke schonmal :-)



Liebe Grüße


Link zu diesem Kommentar

Konsumiere keine Kräutertees und sollte mir wohl Knoten in die Pfoten machen, gebe aber trotzdem zu bedenken, dass es möglicherweise an der Minzsorte liegt. Kaugummis orientieren sich vom Geschmack her eher an Spearmint/Grüne Minze ((Mentha spicata) und nicht an Pfefferminze. Eine Möglichkeit wäre also gezielt nach Grüner Minze Ausschau zu halten. Ich erinnere mich, dass diese auch verbreiterer bei englischen und amerikanischen Firmen in Teebeutel kommt. Die Nanaminze für den marokkanischen Tee ist ein Kultivar von M. spicata, das weiß ich auch. Hast du die schon mal probiert? Sie ist schon ziemlich minzig ;) Selbst anbauen kann man sie vermutlich auch, die grüne Minze auf jeden Fall. Es gibt übrigens noch viele andere Minzarten, die dir vielleicht zusagen.



Marken/Namen, die "Pure" enthalten gibt es doch mehrere, welche du genau meinst, erschließt sich mir nicht. Puretea fällt einem da auch ein, die vertreiben auch Kräutertees, aber das meinst du wohl nicht, weil du von "in Läden bekommen" schreibst.



Sonst habe ich wie erwähnt keine Erfahrung auf dem Gebiet.


Link zu diesem Kommentar

Salve,



in meinen jungen Jahren (also vor ca. 1 Tag) trank ich die Restbestände des Tees "Marokkanische Minze" von TeeGschwendner. Riecht recht stark nach Kaugummi und ist Grüner Tee mit marok. Minze. Geschmacklich recht gut.


Ansonsten kenne ich noch den Minztee von Puretea, der auch recht intensiv war. Bestelle dir dort doch mal eine Probe des Tees. Die marok. Minze vom Teehaus Schnorr war auch recht gut, aber 100 g. waren zuviel :D



Mit salbungsvollen Grüßen



Rene 


Link zu diesem Kommentar

Ja der Beitrag ist schon ein Ding :)

Aber onT: Wenn du es wirklich ein Stück weiter entwickeln willst, kannst du selber welchen pflücken - bei uns ist zB ein Biotop indem Grüne Minze wächst. Ein phänomenal aromatisch-würziger Geschmack, kein Vergleich zu Gekauftem!

Oder gar anbauen - Minze wächst wie verrückt und ist pflegeleicht, und es gibt Dutzende Sorten :(:) :)

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Viiielen Dank schonmal für die Antworten :-)



@Seti17:  Die Marke an sich würde wohl Pure heißen. Habe aber bei Google nur unmengen an Seiten bekommen wo der Name Pure drin vor kommt. Und das ist allerdings in einigen :D



Das stimmt übrigens... ich hatte schon englischen Pfefferminztee und das trifft meinen Geschmack schon sehr.



Ich kenne die Marrokanische Minze. Die unterscheidet sich von der Nanaminze oder ? Da werde ich mich mal auf die Suche begeben und auch mir bei Puretea ne Probe bestellen.


Link zu diesem Kommentar

Hast du schonmal den von Starbucks probiert? Ist mir der liebste. Ist zwar richtig teuer (6,95 € für 15 Beutel) aber richtig gut. Ich hatte bisher immer "Mint Blend". Den "Spearmint Green" konnte ich noch nicht probieren.

Der Pure Tee ist von eine Marke von Tchibo.

tchibo-coffeeservice.de/de/produkte/kaffee-tee-trinkschokolade/tee/pure-tea-selection.html

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

In meinen Balkonkästen wächst wuchern Erdbeerminze (nicht so berauschend als Tee), Schokominze (sehr schönes After-Eight-Aroma) und marokkanische Minze - da wird je nach Lust und Laune gemischt, auch mal ein Blatt Amacha dazwischen als natürliche Süße.


Bearbeitet von Jana
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Meine Eltern pflanzen Minze bei sich im Garten. Der Ertrag ist zwar nicht übermäßig viel, aber das was es hergibt wird mit heißem Wasser aufgegossen. Kann ich jedem empfehlen, auch wenn es jetzt nur die "gewöhnliche" Minze ist. Gefällt mir persönlich viel besser als als der fertige Pfefferminztee aus dem Laden. Ich wusste allerdings auch nicht dass es so viele spezielle exotische Pfefferminzsorten gibt. Muss ich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...