Zum Inhalt springen

Elektrischer Chasen – Matchabesen


Empfohlene Beiträge

Super Projekt Klaus! :thumbup:



Daraus kann man ja auch noch einen wissenschaftlichen Schluss ziehen,


dass es beim Chasen doch sehr auf die Rührtechnik ankommt,


und nicht (nur) auf die Geschwindigkeit. :D



Was für ein Matcha hast du verwendet? Und welche Dosierung?


Interessant wäre ja auch der direkte Vergleich.


Man vs. Machine! :D


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Das ist einfach genial! Nicht, dass ich auf mein händisches Schaumschlagen verzichten würde, aber ich bin immer begeistert von solcher Experimentierfreude.


Als ich noch im Grillforum aktiv war, gab es im tiefen Schwabenland einen Grillertüftler, der auch immer alle möglichen Hilfsmittel selbstgebastelt hat. Klaus, kann es sein, dass Du als "ThisAmplifierIsLoud" sensorgesteuerte Keramikgrills selber zusammengebastelt hast oder einen solchen Nachbarn hast?


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

- Elektrische Zahnbürste geht nicht, die Schwingungen sind zu gering (Test negativ)


- Milchaufschäumer reicht vielleicht für den täglichen privaten Matcha, wer feinen Schaum liebt ist damit nicht gut bedient (wie meine Wenigkeit)


...was mir bei dem Video auffällt ist die hohe Geschwindigkeit des Bohrers, möglicherweise wird damit der Schaum "zerschlagen" - ähnlich wie man den Schaum in der Badewanne reduzieren kann indem man mit der Duschbrause drübergeht



meine Überlegung: eventuell würde eine Dezentralisierung des Chasen die nötige Bewegung erzeugen - kann ich leider mangels Bohrmaschine nicht testen, der Akkuschrauber dreht zu langsam, ist im Test durchgefallen.



vielleicht bastelt ja jemand weiter... ;)



Link zu diesem Kommentar

Ich musste ja auch vom Akkuschrauber auf die Bohrmaschine wechseln. Den Schaum habe ich nicht zerschlagen, es entsteht einfach keiner.



Mit dem elektrischen Milchauschäumer habe ich sehr gute Erfahrungen. Seit ich ja jetzt doch eine Matchaschale und einen neuen "Besen" haben, schäume ich auch von Hand. Vom Schaum her habe ich beim elektrischen mehr, der aber sehr bald absitzt um nicht zu sagen zerfällt.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...