Zum Inhalt springen

TTB - Tea Travel Box


nannuoshan

Empfohlene Beiträge

Ich werde mich opfern :P



Eine Frage an alle:


Neben den Proben von einigen Tees, die ich in letzter Zeit erworben habe, habe ich noch Proben von Pus, die einfach nicht mein Fall sind, da ich lieber die leichteren, nicht so "puigen" Pus mag ^_^


Das sind Proben von TeaVivre.


Meine Frage: Bevor ich die Proben jetzt trinke, weil sie "weg müssen", könnte ich sie auch in die Box legen und wenn jemand INteresse hat, nimmt er sie sich einfach.


Damit mag ich die Proben jetzt nicht einfach loswerden, ich kann mir vorstellen, dass sie jemand anderem schmecken.


Sie sind eben nur subjektiv nicht das, was ich momentan von einem Tee erwarte.



Also die Frage:


Hat jemand Interesse daran, mal Pus von TeaVivre zu versuchen und soll ich die Proben einfach dazulegen, neben den anderen, die ich im Kopf noch habe an Besonderheiten für euch?



LG


Entchen


Link zu diesem Kommentar

Klar, Entchen, das erscheint mir gut und fair. TeaVivre hat ja ein recht solides Image, also denke ich schon, dass jemand von uns daran Gefallen finden wird. Zudem weiß ich, dass du dich durchaus an hochwertige und mir gefallende Produkte heranwagst (siehe Manzhuo Gushu), also kein Schnäppchenjäger bist. :)


Link zu diesem Kommentar

Dito ;) Ich hatte auch z.B. schon einen Tee, der mir so gar nicht zusagt, der aber diversen anderen hier im Forum teils fast schon Begeisterung hervorruft. Das muss auch nichts mit "billig" zu tun haben (das Beispiel ist auch preislich ziemlich hoch angesiedelt).



Wer z.B. bei eine Rabattaktion eines Händlers ausnutzt, wie es auch YS, w2t, EoT, Maiko und manch andere Händler anbieten um dann einen hochwertigen und teuren Bing oder anderen Tee ein paar $ günstiger zu erhalten oder beim Versand zu sparen ist auch u.U. als Schnäppchenjäger zu bezeichnen. Ändert allerdings an der Qualität des Tees nichts :)


Link zu diesem Kommentar

Tees die man selbst nicht mag, müssen ja nicht von schlechterer Qualität sein, und andere haben eventuell  Spaß dran.

Grundsätzlich stimme ich dir mit einer kleinen Hervorhebung ja sicher zu,

bei dir ist die Sache allerdings andersherum, und das grössere Problem besteht darin,

dass die Tees, die du magst, potentielles Gefahrengut darstellen.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,



die Box ist bei mir angekommen.



Ich habe mir einiges herausgesucht, von dem nur noch eine Portion da war, dafür etliches aufgefüllt, auch neben den den angesprochenen Proben.


Die Box ist, nicht nur von mir, irgendwie etwas Pu-lastig geworden, daher habe ich auch ein paar Oolongs und weißen dazu gegeben und eine neue Liste digital beigefügt und die Tees entsprechend nummeriert, die es noch nicht waren, das ganze sollte jetzt wieder etwas übersichtiger sein ^_^



Ein, anscheinend grüner Tee in einem Klarsichtbeutel, war nicht beschriftet, da weiß ich nicht, was es sein könnte, alle anderen haben jetzt auch Nummern zur Identifikation.



Ich schicke die Box morgen weiter an Joha :-)



LG


Entchen


Link zu diesem Kommentar

Tut mir Leid Leute, ich vebrachte die letzte Woche in Norwegen. Da hab ich mich gleich um so mehr gefreut, als ich die Box heute vom Nachbarn abholen konnte. Vielen Dank an die Teilnehmer und insbesondere an Joha!


Es scheinen auch dieses Mal wieder echt interessante Dinger dabei zu sein!  :)



Außerdem habe ich heute eine Paket von W2T erhalten. Davon werden sicherlich ein paar Tees in der Box landen.


Link zu diesem Kommentar

Interessant insofern, dass ich viele Tees daraus gerne probieren wollte. Weil mein Lager aber begrenzt und überfüllt ist, und ich momentan nicht sehr viel Zeit habe, kamen nur der Xiaguan 2001 und der Changtai Hao Red aus dem gleichen Jahr in meine Tasse. Deinen Watanabe Sencha, Seti, und den gelben Tee habe ich mir für später aufgehoben.

Zum Changtai: Den wollte ich schon länger mal testen, und ich war mir nie wirklich sicher, ob er mir gefallen würde, da 2Dog von einer eher heftigen Guadong-Lagerung sprach, und ich mich an viele gammelig ranzige Autoreifen Shengs mit generischen Namen wie Zhongcha und Yiwu Ancient Tree erinnert fühlte. Wie dumm von mir, an ihm und seinem Tee zu zweifeln - der Changtai ist toll! Weich, warm, holzig und süß. Nicht krass komplex aber harmonisch und SÜSS, wie Lakritze! Und schon im ersten Aufguss nach 2 Waschgängen war keinerlei kratzende Cigaretten-Qualm-Ranzigkeit und unangenehme "feuchte Viskosität" (sorry, besseres fällt mir nicht ein) zu erkennen.

Um die anderen Teilnehmer an diesem schönen Tee teilhaben zu lassen bin ich natürlich zu egoistisch und habe mir den Rest für einen Vergleich mit dem HK Style zur Seite gelegt.

Der Xiaguan 2001 gefiel mir ähnlich gut. Sehr weich, kein Wui Doi (?) Geschmack (ihr wisst was ich meine) und eine dezente, für Shus, erst recht für alte Shus, nicht selbstverständliche Bitternis - der angenehmen Art. Den Rest musste ich auch nehmen.

 
Gut gewählt, Tobias!

Den Changtai Kuchen besitzt du doch, so weit ich mich erinnere, schon für länger als ein halbes Jahr, oder? Hast du in der Zeit eine Transformation beobachten können, die sich in einer Abnahme der Feuchtigkeit äußerte? War der ursprünglich deftiger?

@Seti: Den gelben Tee habe ich auch mal ins Auge gefasst, doch wie so vieles musste er aus meiner letzten What-cha-Order raus fallen.  ^_^

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Verkostungsnotizen, ich hoffe, ich habe mehr Muße Tees aus der TTB zu testen wenn sie bei mir ankommt, dann werde ich mich auch um mehr Rückmeldung von meiner Seite aus bemühen.


@Seti: Den gelben Tee habe ich auch mal ins Auge gefasst, doch wie so vieles musste er aus meiner letzten What-cha-Order raus fallen.  ^_^

Das Problem kenne ich nur zu gut ;) Ich könnte wohl einen Großteil seines Sortiments auf die Wish-List packen, wenn das nicht den Zweck ad absurdum führen würde. Ich habe da ziemlich den Überblick verloren und letztens wieder einen Tee vergessen zu bestellen, den ich schon länger probieren wollte :( Daher habe ich jetzt einen zweiten Wunschzettel eingerichtet, quasi für "dringende" Wünsche. Außerdem hat er einige interessante Projekte in Planung, auf die ich sehr gespannt bin ^_^

Bearbeitet von seti17
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...