Zum Inhalt springen

TTB - Tea Travel Box


nannuoshan

Empfohlene Beiträge

Da sich maxmax nicht mehr gemeldet hat, würde ich sagen, wir gehen in der Reihenfolge weiter, d.h. die Runde wäre jetzt beendet und wir fangen vorne wieder an, wenn sich niemand eine andere Position wünscht aufgrund von Stress, Urlaub o.ä.

Wenn maxmax und Terrakotta sich melden bzw. bei ersterem dann vorstellen, nehmen wir sie dann in der neuen Runde mit auf.

Link zu diesem Kommentar
Am 20.11.2015, 22:47:11 , SilonijChai sagte:

Ok. MaxMax273 stell dich doch bitte mal vor ;) und Terrakotta-Krieger ?! wo bist du?
 

Bin da! Hatte dann doch eine etwas längere Teepause als mir lieb war. Durch meine Bandscheiben-OP und die dadurch nötigen Schmerzmedikamente, hatten

sich meine Geschmacksnerven fast komplett verabschiedet. Die meisten Teesorten schmeckten nur noch sehr wässerig. Langsam wachen meine Geschmacks-

nerven aber wieder auf und Tee macht wieder mehr Spass. Gerne werde ich bei der Aktion mitmachen, stelle mich aber erst einmal hinten an.

Bearbeitet von Terrakotta-Krieger
Link zu diesem Kommentar

Ich würde vorschlagen, ich übernehme sie, aktualisiere wieder die beigefügte Liste, füge neue Zeilen zu , packe ggf. in stabilere Tüten um, wie letztes Mal eben und nehme danach dann Terrakotta in die Liste auf, wenn das allen recht ist?

Gab es Wünsche zu der beigelegten Liste außer größere Zeilen?
Ich hatte im Kopf, dass irgendwer gerne die alte Liste noch zum Nachlesen haben wollte, ich würde die dann einfach mit dem Vermerk alt wieder dazulegen und die noch in der Box enthaltenen Tees in die neue Liste übertragen ;-)

Somit sähe es dann so aus, wobei wir ja keinen richtigen Anfang durch die Rollierung mehr haben, ich sehe mich eher als Ordnungsstifterin in der Box an ;-)

  • entchen
  • Terrakotta-Krieger
  • steve
  • jackie estacado
  • seti17
  • Tobias82
  • Stefan85
  • Cha-Shifu
  • RobertC
  • SilonijChai
  • nannuoshan
Bearbeitet von Entchen19
Link zu diesem Kommentar

Wenn man vom Teufel spricht, ist er auch schon da, in diesem Falle eher die Box ;-)

Nach einem kurzen Öffnen kann ich sagen, dass sie proppe gefüllt ist.

Ich werde schauen, dass ich heute schon eine Bestandsaufnahme mache, ob die Liste aktuell ist etc.
Das Anfertigen der neuen Liste und ggf. Umpacken etc. wird aber auch aufgrund einer Erkältung noch dauern, so dass ich die Box hoffentlich am Samstag weiterschicken kann.
@Terrakotta-Krieger: Vielleicht magst du mir schon einmal deine Adresse zusenden, dann geht sie auch nach Fertigstellung direkt an dich weiter :-)

Link zu diesem Kommentar

So, die Tees sind durch das Inventar gelaufen, einiges war nicht in der Box, aber auf der Liste.

Wir haben drei DCs aus Chashis Box, die nicht auf der Liste stehen, den Almond, Dusk Shit und Ginger in 25gr komplett.

Waren die von deiner Mama, Chashi?

 

Ansonsten war die Box recht Pu-lastig, daher habe ich jetzt mal weißen, grünen und gelben aus meinem Vorrat vermehrt dazu gegeben mit DC und einem Pu, damit es etwas ausgeglichener wieder wird :-)
Morgen schaffe ich vielleicht die Liste und Terras Adresse habe ich auch schon, also sie wird die Woche wieder auf Tour gehen ;-)

Bearbeitet von Entchen19
Link zu diesem Kommentar

Update:

Entnommen habe ich den Zhenge Gongfu von Nanuoshan

den Charcoal Dong Ding von Robert

den Ginger Dan Cong von Cha-Shifu

von mir sind nun in der Box gelandet:

Watanabe Koucha (japanischer Schwarztee)

Dan Cong Hong Cha (roter Tee)

Maokung Laocha Tiekuanyin 1st Grade (gelagerter und gerösteter Oolong)

A-Rong Luyeh Pouchong

 

Zum Laocha Tiekuanyin ist zu sagen, dass dieser deutlich längere Ziehzeiten verträgt wie man es normalerweise von Oolongs gewohnt ist. Meiner Meinung nach kommt der Geschmack bei diesem Tee erst richtig zur Geltung, wenn man ab 1 Minute beginnt, der Tee bleibt trotzdem sehr mild und fruchtig, bittert nicht.

Auch den Luyeh Pouchong trinke ich am liebsten wenn er etwas länger zieht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...