Zum Inhalt springen

TTB - Tea Travel Box


nannuoshan

Empfohlene Beiträge

ich machs wie bei der teezui, paulemann:

ich steig aus aus der TTB... :P

und, trittst du jetzt nochmal nach? hatte ich ja schon drauf hingewiesen, dass du das gerne machst... :P


ich schlag vor, das thema hier nicht weiter zu nutzen.

anfang 2015 machen wir dann ein neues dazu auf.

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Schade Key, dass du nicht dabei bist.



Die neue Teilnehmer-Liste ist daher:


- nannuoshan [taiwan oolong, sheng pu, gyokuro]


- seti17


- duisburgerMarco


- tobias82



Bis 10. Januar gibt es noch Zeit die Liste zu erweitern.


Ihr könntet auch gerne eure Wünsche äußern und ich nehme sie dann neben eure Name in der Liste auf. Die Teilnehmer vor euch können sie sich dann danach richten. Ich habe schon mal damit begonnen...


Link zu diesem Kommentar

Hab gerade gezögert, ehrlich gesagt finde ich die 30 verschiedenen Teeproben etwas viel (auch wenn die nur der erste liefern muss und die anderen nur so viele hinzufügen wie sie behalten).


Es soll Teehändler geben, die weniger verschiedene Sorten anbieten (soweit man die aromatisierten oder Kräuter- und Früchtetees weg lässt).


Freilich wäre es eine willkommene Gelegenheit, Proben loszuwerden, von denen ich mir mehr versprochen hatte. Das käme aber wahrscheinlich nicht besonders gut an...


Link zu diesem Kommentar
OFF-TOPIC:

 

Ich meine, mich irgendwie zu erinnern, dass wir uns in diversen Fäden immer wieder selbst gelobt haben, wie harmonisch es hier bei uns im Gegensatz zu anderen Foren oder sozialen Netzwerken zugeht - ist noch gar nicht so lange her  ;)

 

Seit kurzem mehren sich mMn hier und da einige Störfeuer - whats up?

 

Ich fände es schade, wenn die Tonverschärfung jetzt noch weiter um sich greifen würde. Vor allem, weil ja, wie Paul völlig richtig feststellte "das Fest der Liebe vor der Tür steht"  :rolleyes:

 

Also: Zurückbesinnung auf unser gemeinsames Hobby, vergesst die Animositäten und habt euch wieder lieb  :wub:
Link zu diesem Kommentar

Freilich wäre es eine willkommene Gelegenheit, Proben loszuwerden, von denen ich mir mehr versprochen hatte. Das käme aber wahrscheinlich nicht besonders gut an...

In der Tat möchten wir die Box nicht als Mülleimer verwenden; zumindest war es nicht der ursprüngliche Zweck :)

Ich werde eher versuchen, meine beste Tees in die Box zu legen; wobei 30 hochwertige Tees zusammen zu stellen könnte tatsächlich eine Herausforderung sein. Ich werde als erstes Mal der Erste einer TTB sein.

Zum Glück fahre ich bald nach China und trotz kurzem Aufenthalt werde ich sicher einige Teeproben mit nach Hause nehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Cha-Shifu hat mir in China die TTB übergeben. Er hat interessante Tees in die Box gesteckt, mit Fokus auf Pu'er.


Die Box ist mittlerweile in Europa und geht nächste Woche auf Reise.



Wer möchtet teilnehmen?



So einfach geht es:


Die Box geht von Teilnehmer zu Teilnehmer. Man probiert einige Tees und kann man sie auch gegen eigene Tees tauschen.


Die TTB fördert die Teekenntnis und den Austausch von Meinungen. Man darf ja Tee tauschen ohne ihn gleich zu probieren. Er wäre aber nützlicher die Tees gleich zu trinken und die Meinungen dazu in diesem Teetalk-Thema zu äussern.



Man soll nicht alle Tees probieren; das dauert sonst zu lange. Als Richtlinie sollte man die Box ca. eine Woche behalten.


Link zu diesem Kommentar

Bin ja sehr gespannt wie sich diese Box entwickelt!


Ob daraus ein durchs Land reisendes Sammelsurium


dieses Themas entsteht?!?  :D



@Chashi: Sehr schön und irgendwie mit viel Liebe hast du das gemacht!  :thumbup:  :thumbup:


Besonders diese Metall-Döschen sind ja sehr praktisch dafür!


Vielleicht mache ich auch noch mit. Rootie du auch?


Dann könnten wir uns den Grenzübertritt (hin und zurück) teilen.


Übrigens, wo steckst du überhaupt Rootie? Bist du etwa schon auf deiner Insel?  :D 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...