Zum Inhalt springen

TTB - Tea Travel Box


nannuoshan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so, die Box ist hier und es scheint noch nicht bei allen die Nutzung der Liste ganz klar zu sein, was es jetzt etwas komplizierter macht :ph34r:

Also:

Der Box liegt eine Teeliste bei, auf dieser sind die Tees nummeriert.
Diese Nummer sollte immer auch auf den Teepäckchen zur leichten Zuordnung zu finden sein, für ANmerkungen u.ä.
Also bitte neue Tees entsprechend nummerieren und in der Liste in der entsprechenden Zeile den Namen, ZUbereitungshinweise etc. ausfüllen.

Wer einen Tee entnommen hat, bitte die Zeile in der Liste entsprechend durchstreichen, damit man anhand der Liste direkt sieht, was noch da ist.

Aufgrund der Anzahl an Runden und weil ich nicht immer die Päckchen neu nummerieren wollte, haben wir inzwischen schon die Nummer 100 überstiegen.
Zwischen den Tees sind aber noch Nummern frei und auch entsprechende Zeilen in der Liste. Nutzt also doch der Einfachheit halber die Zwischennummern aus, damit wir bei max. 3 Seiten Liste bleiben ;-)

Ich warte jetzt noch auf die Adresse und dann geht die neue Runde los :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 30 Minuten schrieb Steve:

Kann jemand seti über Facebook oder Ähnliches erreichen? Er ist der nächste auf der Liste, aber ich brauch noch seine Adresse.

auf fb ist er soweit ich es weiss nicht. ich hab die private adresse, würde sie aber nicht gerne weitergeben. ich guck jetzt mal, ob ich eine e-mail adresse habe...

nachtrag: hab ihm eine e-mail geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Key:

auf fb ist er soweit ich es weiss nicht. ich hab die private adresse, würde sie aber nicht gerne weitergeben. ich guck jetzt mal, ob ich eine e-mail adresse habe...

nachtrag: hab ihm eine e-mail geschrieben...

Danke Key!

 

vor 3 Stunden schrieb Entchen19:

Aktualisierte Liste ohne Seti dann.

  • entchen --> buntgemischt zum Auffüllen
  • steve
  • Stefan85
  • Krabbenhueter --> Oolongs
  • Cha-Shifu
  • RobertC
  • SilonijChai
  • Terrakotta-Krieger
  • TeaCookiie --> Pu Erh
  • AndreH
  • nannuoshan


Dann warte ich jetzt auf die Antwort von Stefan :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Stefan85:

Ich würde die TTB noch übers WE behalten, bin bisher noch nicht viel dazugekommen. An wen geht die Box als nächstes? Krabbenhueter?

Ja, ich schreib dir meine Adresse schon mal. Aber du muss dich nicht gedrängt fühlen. Guter Tee braucht seine Zeit...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 11.6.2016 um 10:06 schrieb Stefan85:

Ich würde die TTB noch übers WE behalten, bin bisher noch nicht viel dazugekommen. 

Ich wollte mal fragen, in welchem Zeitraum mich die Box erreichen wird? Ist meine Pn mit der Adresse angekommen?

Für den Fall, dass es erst nach dem 18. 07. geht, müsste ich wegen Urlaub auch  2 Wochen um Geduld bitten. Aber vieleicht erreicht mich die Box ja noch vorher?

Link zu diesem Kommentar

So, die Box ist da. Und gleich erst mal einen "Da Wu Ye" DC aufgegossen. Gefällt mir sehr.

Jetzt erkenne ich auch das Problem mit der Box: wo soll ich da anfangen...

Aber nein, alles Spaß. Ich frag schon mal nach der nächsten Anschrift: Wer ist jetzt dran?

Ich denke, dass ich sie Anfang nächste Woche weiterschicke.

Am 27.5.2016 um 10:20 schrieb Entchen19:

Aktualisierte Liste ohne Seti dann.

  • entchen --> buntgemischt zum Auffüllen
  • steve
  • Stefan85
  • Krabbenhueter --> Oolongs
  • Cha-Shifu
  • RobertC
  • SilonijChai
  • Terrakotta-Krieger
  • TeaCookiie --> Pu Erh
  • AndreH
  • nannuoshan

 

Also alles klar, Cha-Shifu. Aber zur Sicherheit bitte noch mal die Adresse schicken, damit ich die richtige nehme.

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt denke ich schon mal darüber nach, was ich in die Box stecke.

Da ich Oolongs angekündigt hatte, habe ich mich für drei entschieden, die auf spezielle Art miteinander verbunden sind.

Es geht um Dongding.

Der erste, ein klassischer Dongding aus einem Laden, der nur sehr kurz existierte. Durch den ich aber viel über diese Teesorte lernte. ( Zheng Dongding)

Der zweite ein gelagerter Dongding, der mir speziell von einem onlinehandel aus Taiwan direkt geschickt wurde. ( Luku Dongding Laocha 2009, wobei der etwa 10 Jahre alt ist und 2009 nur das Jahr der Bewertung im Wettbewerb bedeutet)

Und der dritte von einem Versand aus Thailand, der schon seit einiger Zeit Tees aus dieser Gegend anbietet und von dem ich gern andere Meinungen zur Qualität dieses Dongdings, der ja so gesehen fern der Heimat gewachsen ist, erfahren würde.( DMS Dongding)

An sonsten hab ich schon einige Tees genossen und bin überascht, sowohl angenehm wie auch eher weniger.

Link zu diesem Kommentar

So, die TTBox ist wieder auf der Reise. 

Erstes Fazit ist, dass ich einige interessante grünte Tees aus Japan passend zu den warmen Tagen probiert habe und dann hab ich noch Oolongs gefunden, die mir sehr gut zusagten.

Die TTB ist schon eine interesssante Möglichkeit und ich würde gern in der nächsten Runde wieder mit dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...