Zum Inhalt springen

TTB - Tea Travel Box


nannuoshan

Empfohlene Beiträge

@GoldenTurtle Jain, mein Tee sind immer von zu Hause. Mein Vater kauft immer mal wieder Tee in größere Menge. Und wenn ich mal zu Hause bin, hole ich halt so um die 1-2kg Tee entweder zu schenken oder selber lagern, da die Lagerkondition in DE ein bisschen anders als in Taiwan ist. Und ja, bei manchen Tee gehe ich zu einem Freund von meinem Vater, und kaufe dort ein, die haben aber nur Gaoshan. Zu Hause bei mir habe ich nur alte oolong, wenn es um oolong angeht. Ich kenne aber ein oolong ist gar nicht mal so schlecht, der ist von damaligen Staatsteewerk produziert wurde. Leider werden die jedes Jahr immer teuerer. Ich glaub ich hab den Tee auch selber nicht mehr.

das Problem ist, immer wenn ich mal Tee einkaufen gehe, oder alleine Tee trinke gehe, sind meine Erfahrung eher schlecht.  Entweder schmecken die mir gar nicht oder ich nehm mit nach Hause und mein Vater beschwert mich über das Teequalität... und deswegen, wenn ich dann Tee brauche dann sag ich immer meinen Vater Bescheid, der besorge mir. Und das ist vor allem bei Taiwan gaoshan, alter Tee allgemein und Puerh. Wir kaufen allgemein seit paar Jahren kein PuErh mehr, da laut meinem Vater die sind halt bisschen zu teuer geworden. Und man weißt halt nicht von der Herkunft. Aber ab und zu mal kaufe ich Tee von einem „online Händler aus China “, sie hat gute gushu hongcha. Den mag ich sehr. Nun habe ich seit fast 2 Jahre nichts mehr von ihr gekauft, weil ich nicht in China war.😂

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich habe einen Nachforschungsauftrag gestellt, Manfred, bei DHL, wo das Päckchen geblieben ist.

Und auch den Wert angegeben, wobei ich da nur die Liste mit den Tees aufführen konnte, keine Rechnungen und so natürlich.
Da waren nach meiner Liste ca. 480gr Tee drin, die ich mit 30 Cent je Gramm beziffert habe.

Sollte ich hier etwas wiederbekommen, ich glaube Päckchen sind bis 50€ versichert oder so, dann stelle ich die natürlich für das Startpaket zur Verfügung.

Und wäre ja super, wenn wir das hinbekommen, ich kann auch aus meiner Teesammlung wie immer dann munter weiterstiften :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

so, ich habe von dem Nachforschungsauftrag nie mehr etwas gehört, d.h. ich würde die Box jetzt als verloren sehen :-(

Wollen wir noch einmal neu starten?

Wer würde denn mitmachen wollen?

Die Regeln wie gehabt, d.h. zumindest eine Vorstellung im Forum, gewisse Aktivität oder Empfehlung eines anderes Users?

Zusatz: Nur versicherter Versand?

Versand nur nach PN Austausch zwischen Nachfolger und Vorgänger in der Liste & Bestätigung darüber, dass dann etwas kommt.

 

LG
Entchen

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Am 27.9.2017 um 11:12 schrieb Entchen19:

Wollen wir noch einmal neu starten?

Wer würde denn mitmachen wollen?

Die Regeln wie gehabt, d.h. zumindest eine Vorstellung im Forum, gewisse Aktivität oder Empfehlung eines anderes Users?

Zusatz: Nur versicherter Versand?

Versand nur nach PN Austausch zwischen Nachfolger und Vorgänger in der Liste & Bestätigung darüber, dass dann etwas kommt.

LG
Entchen

 

 

Am 7.10.2017 um 10:42 schrieb Teeminator:

Habs es jetzt erst gelesen. Wär aber nach wie vor dabei.

+1 

Und JA, nur versichert.
Das ist bei Online-Frankierung nur ca. 1€ mehr als per Päckchen, das sollte ja so eben noch drin sein. 
Innerhalb Münchens auch gern mit Hol-/Bringservice im Tausch gegen einen Kaffee Tee.  B)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Travelbox 2.0

So da ich noch ein Dhl Paket S Päckchen Zuhause liegen habe, dachte ich mir wir starten nochmal.   3,79 Kostet der Versand meine Ich.

Da das letzte Paket verloren gegangen ist, würde ich einige Regeln aufstellen.

Da ich einige wenige Leute im forum durch die Teezui kenne, weiß ich schon mal wen man vertrauen kann.

1. Mir wäre es lieb nur an Personen zu senden die schon lange im Forum sind  ( Aktiv versteht sich ).   Da viele Leute gar nicht mehr aktiv sind.

2. Die man untereinander evtl kennt Persönlich oder sei es durch irgendwelche treffen.

3. Würde mich freuen noch jemand dabei zu haben denn ich kenne, und zur Unterstützung mithilft, was Kontakte und so angeht.

4. Nicht zu viele Leute da es dann unübersichtlich wird. Würde es gerne in einer kleinen Gruppe machen wo man sich kennt.

 

Ich würde erst mal eine Liste erstellen wer dabei ist.      

 

Bearbeitet von Michi
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gut, gut... Ich war damals bei der Runde dabei, die noch nicht verloren ging. Schade, dass es soweit kommen musste. Aber sowas passiert leider.

@Michi: Was hast Du dir vorgestellt, wie das mit dem Inhalt und der Gruppengröße aussehen könnte? 10 Leute vlt als Maximum? Sonst bracuht die Kiste ja wieder 10 Monate für eine Runde...

Liebe Grüße A

Link zu diesem Kommentar

Hallo @AndreH würde ich sagen so 6 -Maximum 10 Leute.  Sollte auch nicht bei jedem 1 Monat rumliegen. Wenn man die Teekiste bekommt sich für ein paar Tees entscheiden die man trinken möchte und dann auch nicht ewig warten, da die anderen ja auch noch an die Reihe kommen möchten. Um so öfter die Teekiste wechselt um so eher hat man wieder was neues entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ok dann sind es denke ich

@AndreH

 

@wu.chia.yu

@Entchen19

Wäre toll wen noch jemand lust hätte.    Per Hermes Versenden muss man da nicht online ein Etikett ausdrucken?? Zurzeit geht meine Drucker nicht.

Also Voraussetzung ist ja das man regelmäßig online ist, oder man sich kennt. Und man sollte schon länger dabei sein. @Entchen19 wie habt ihr das gemacht damals?? Darf sich dann jeder ein Tee raussuchen oder wie?? Würde dir dann das Päckchen als erstes schicken.

Link zu diesem Kommentar
Am 18.12.2014 um 17:16 schrieb nannuoshan:

So geht es:

 

Eine Person füllt ein Schachtel mit etwa 30 Teesorten (ca. 20g pro Sorte) und schickt es an den zweiten Teilnehmer.

 

 

Der zweite Teilnehmer probiert einige Tees und kann sie auch gegen eigene Tees tauschen. Schickt dann die Box an die dritte Person weiter.

 

 

Am Ende, die Box geht zuzück an den ersten Teilnehmer.

 

Habe momentan zwar nicht soviele Tees aber ein paar Shus, Japan, Sheng kann ich dabei tun.

Am 20.12.2014 um 08:47 schrieb nannuoshan:

Zeitrahmen: als Richtlinie, sollte man die Box nicht mehr als 3-4 Tage behalten, damit die ganze Runde nicht allzu lange dauert.

 

 

Es wird wie folgt organisiert:

 

 

 

- man bekommt die Box

 

 

- man probiert einige Tees

 

 

- man behält die Tees die besonders Interesse erweckt haben

 

 

- man schickt die Box zu dem nächsten Teilnehmer weiter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 6/30/2019 um 10:52 schrieb Michi:

?? Hätte den noch jemand lust?? Scheint als ob nicht wirklich Interesse besteht.

Muss man denn dazu auf der ominösen Liste der Vertrauensträger stehen? Da die - ich will jetzt mal nicht sagen "geheim", aber wohl doch nicht öffentlich ist, könnten ja Unsicherheiten bestehen, ob Andere die Vertrauenswürdigkeit, die man sich selbst zuschreibt, gebührend wahrnehmen.

Verstehen kann ich das schon, das verlorene Paket ist ein ärgerlicher Wermutstropfen in dieser Tasse, die man gemeinsam teilt. Aber - wenn jetzt die Liste der Vertrauenswürdigen nicht allzu lang ist, wäre es vielleicht doch geschickter, so ein Projekt über PN abzuwickeln. So richtig konspirativ ... :ph34r:

Just my 2 cents,

_()_

Link zu diesem Kommentar

Also mit der Liste dachte ich ich sammle mal ein paar Leute. nur sind halt viele teilweise wenig online oder schreiben nichts. So ein Projekt geheim abzuwickeln wäre natürlich eine Möglichkeit, nur ich möchte ja keinen ausschließen. Das Problem sehe ich halt wenn neue Leute dazukommen, die man nicht kennt  oder die wenig online sind. Das ganze geht halt auf Vertrauensbasis!  Möchtest du mitmachen??

 

Link zu diesem Kommentar

@SoGen: Hahaha, und ich dachte schon, Du wolltest mal ganz vorsichtig vorfühlen, ob Du wohl vertrauenswürdig genug bist, um bei der Aktion mitzumachen.

Ja, so etwas Krimiatmosphäre täte dem Projekt sicher gut. Wie wäre es auch mit einer Geheimsprache? :D (Sorry, das ROTFL-Smilie hat es noch nicht in die Liste der Smilies geschafft).

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Michi:

Also mit der Liste dachte ich ich sammle mal ein paar Leute. nur sind halt viele teilweise wenig online oder schreiben nichts. So ein Projekt geheim abzuwickeln wäre natürlich eine Möglichkeit, nur ich möchte ja keinen ausschließen. Das Problem sehe ich halt wenn neue Leute dazukommen, die man nicht kennt  oder die wenig online sind. Das ganze geht halt auf Vertrauensbasis!  Möchtest du mitmachen??

 

Ich wollte nur auf eine mögliche Ursache hinweisen, warum sich nicht so viele für diese durchaus schöne Idee melden. Grundsätzlich würde ich schon mitmachen, wenn auch grüner Tee mit im Pool sein darf. Und da man den nicht lagern kann, ist die Vielfalt da etwas begrenzt. Zumindest bei mir, da ich eher größere Gebinde kaufe, was nicht nur dem Geldbeutel gut tut sondern auch hinreichend Material bietet, um sich mit einem Tee richtig auseinanderzusetzen. Mein 19er Programm umfasst fünf (chinesische) Grüne, mit denen ich einsteigen könnte.

vor 12 Minuten schrieb Manfred:

@SoGen: Hahaha, und ich dachte schon, Du wolltest mal ganz vorsichtig vorfühlen, ob Du wohl vertrauenswürdig genug bist, um bei der Aktion mitzumachen.

Na, was denn sonst?9_9

_()_

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...