Zum Inhalt springen

TTB - Tea Travel Box


nannuoshan

Empfohlene Beiträge

...verspüre dieses Mal tatsächlich einen gewissen Reiz, verschiedene Tees zu probieren. Der Qilan gerade ist wirklich außergewöhnlich

   gut. Sind die braunen Tüten mit rotem Stempel vom Chris? Sind nur ungewöhnliche Aufkleber drauf...

Tobias, ich habe "gute" Tüten recycled. Ich hatte auch 2 alte Chris-Tüten dabei, aber der enthaltene Tee ist nicht von ihm, der Aufkleber verdeckt die ursprüngliche Beschriftung. Falls du denn "meine" Tüten meinst, aber es klingt schon so. Ich hatte schon zuvor geschrieben, bitte die merkwürdigen Aufkleber entschuldigen - die hatte ich da und habe sie für die TTB genutzt :wacko:

Nachdem ich mehrfach bei Tauschaktionen und TTB mitgemacht habe, hebe ich geeignete Teetüten wie Doypacks usw. auf. Gut gesäubert und entlüftet und mit passenden Tees gefüllt (keine Grüne in Shutüten o.ä.) eignen die sich sehr gut für solche Aktionen.

Freut mich, dass der Qilan dir schmeckt :D

Bearbeitet von seti17
Link zu diesem Kommentar

Kurze Frage an Steve: Du hast einen "Dehong 2004" in die Box gepackt, ist der zufällig vom chawangshop


und mit 40$ bepreist? Ich muss den nochmal probieren, aber beim ersten Mal bin ich von einem sheng aus


den 90er ausgegangen. Dann habe ich gestern zufällig diesen brick bei chawangshop gefunden. Dort wird


er auch als "könnte deutlich älter sein" beschrieben. Wenn er das denn wäre, käme das ja fast dem berühmten


"Wal" nahe!


Link zu diesem Kommentar

Sie müsste bei Tobias sein, oder?



Und Cha-Shifu wollte erst ab Mitte September mitmachen, d.h. nächster wäre nannuoshan, sofern er die Runde dabei sein möchte:





Ich füge einfach einmal die Liste der aktuellen Runde bei und wer nicht mehr möchte, streicht sich einfach heraus.



  • nannuoshan
  • entchen
  • joha
  • steve
  • jackie estacado
  • Stefan85
  • seti17
  • Tobias82
  • Cha-Shifu

Bearbeitet von Entchen19
Link zu diesem Kommentar

Das hier war ja die Liste:





  • nannuoshan
  • entchen
  • joha
  • steve
  • jackie estacado
  • Stefan85
  • seti17
  • Tobias82
  • Cha-Shifu


Ich hätte jetzt einfach geschaut, wer zu Ende September hin die Box bei sich hat und da wird dan Cha-Shifu einfach dazwischengeschoben, ich gebe dann auch gerne noch einmal einen Ping.



Bisher haben wir ja keine Apsringer oder Umsortierer dabei gehabt :D


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wieso lässt du die Tees der anderen denn nicht drin?



Es wird jetzt ja eine bunte Mischung bestimmt sein und somit hätte der erste, also ich momentan, auch mehr Auswahl auch aus den tees der anderen.



Wenn du sie neu füllst, würde ich lieber zwei drei Stellen nach unten rutschen, um auch mal vom Bestand der anderen was kosten zu können.



Im Grunde genommen hätte ich gedacht, dass wir gar keinen Start mehr in dem Sinne haben, sondern die Box einfach rumreichen und vielleicht lieber schauen, das jeder die Tees, die er selbst reingegeben hat und die nach dem Rundlauf noch da sind, wieder rausnimmt und durch neue ersetzt.



So ist ein stetiger Mix in der Box, es bleiben keine "Teeleichen" darin und neue Teilnehmer können dann ja im Grunde einfach "auf den Zug aufspringen".



Was meinen die anderen?


Link zu diesem Kommentar

TTB-Tees probiert!



Ich habe den Song Zhong Dan Cong mit ein paar Freunden fertig getrunken. Eine ausgewogene Mischung aus blumigem und Zitrus Aromen mit einem guten Anteil von einem raren Geschmack den ich in wenigen Dancong gefunden habe.



Yi Ning Lao Hong habe ich auch behalten und mit einem Grüntee der gleichen Provinz ersetzt: Shuang Jing Lü.



Lao Cha (Shu) habe ich ebenso behalten. Das Geruch war furchtbar, der Geschmack dagegen voll und nicht bitter.



Hinzugefügt habe ich auch ein ZSXZ von Frühling 2015 sowie ein Bai Mu Dan 2011.



Entchen, magst du mir noch mal bitte deine Adresse erinnern?





   




post-920-0-38353100-1439753465_thumb.jpg

post-920-0-07513700-1439753847_thumb.jpg

post-920-0-29440000-1439753858_thumb.jpg

post-920-0-71350500-1439753866_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...