Zum Inhalt springen

TTB - Tea Travel Box


nannuoshan

Empfohlene Beiträge

Ist ja echt eine tolle Aktion und ich denke ich werde demnächst auch einsteigen, habe ja mittlerweile auch gut was im Schrank


an Tees, die ich beisteuern kann. Allerdings muss ich demnächst erstmal ins Krankenhaus zu einer OP und anschliessend


evtl. noch eine Reha. Melde mich nochmal, sobald es bei mir losgehen kann.


Link zu diesem Kommentar

Trinke mich gerade durch weitere Tees aus der Box: gestern einen FouShou vom ChaDao, der mir vor einem halben Jahr


zu grün war. Wenn man das ganze Päckchen, also fast 7g in einen Gaiwan mit 150ml packt, bekommt man sehr schön


Aufgüsse hin. Der Tee ist auch schon recht grün, aber doch kräftiger und fülliger als so mancher TGY.



Der "milk,cream&alcohol" von w2t kommt wie für junge sheng typisch mit Kraft und Ausdruck daher, allerdings sind auch


feinere Noten zu finden. Ich sag´ dazu immer "Transparenz", wenn der Tee ein bisschen "Durchscheinend" ist, also


leichtere Aromen statt Tabak und Rauch. 


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,



die Box geht morgen an Stefan85 raus. Nach meinem Empfinden die interessanteste und abwechslungsreichste Box.


Viele Tees die ich interessant fand, aber noch nicht probiert hatte waren drin, auch meiner Frau haben verschiedene


Tees gut geschmeckt. Da die beiden älteren sheng, die ich das letzte Mal reingepackt habe jetzt schon aufgebraucht


waren, habe ich diese wieder rein getan. Einen "Phönix 2011" von nannuoshan, den ich das letzte Mal behalten habe,


ist wieder drin... Hat sehr viel Spaß gemacht, ist wirklich eine gute Sache!



Grüße aus Buchenau



Tobias


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Da können wir die Box ja vermutlich dieses Jahr noch in die neue Runde bringen, nach Robert wäre noch Silonij dran und dann wären wir durch :D



Und in der nächsten Runde hätten wir dann MaxMax und Terrakotta dabei, wenn keiner etwas dagegen einzuwenden hat, wovon ich ausgehe :-)


Bearbeitet von Entchen19
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Genau, MaxMax273 und Terrakotta wollten wir jetzt in der neuen Runde mit aufnehmen :)

Die Liste sieht für die nächste Runde also wie folgt aus, die Reihenfolge kann wie immer verändert werden, je nachdem wann wer wie weg ist oder keine Zeit hat:

Am 15.9.2015, 15:01:38 , Entchen19 sagte:
  • nannuoshan
  • entchen
  • steve
  • jackie estacado
  • seti17
  • Tobias82
  • Stefan85
  • Cha-Shifu
  • RobertC
  • SilonijChai
  • MaxMax273
  • Terrakotta-Krieger

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...