Zum Inhalt springen

TTB - Tea Travel Box


nannuoshan

Empfohlene Beiträge

...wir sitzen mal wieder vor einer Tasse Tee aus der Box! Ist schon eine tolle Sache, da man mal wieder auf Tees stößt,


   an die man schon lange nicht mehr gedacht, bzw. aus den Augen verloren hat.



   Vorhin haben wir einen Zhangping SX geteilt und in einem Gaiwan gebrüht. Heraus kam ein sehr voller und leckerer Tee,


   den man gut trinken konnte. Die ersten Aufgüsse angenehm süß, danach mehr Körper, aber immer noch leicht und ausge-


   wogen.

Link zu diesem Kommentar

...Ailao Shan raw 2014 in der Tasse! Top!

Ich liebe Deine ausufernden bildhaften Beschreibungen der gerade verkosteten Tees. :rolleyes:

Haha!  :thumbup:

Der gute Tobias musste wohl grammatikalisch etwas wachgerüttelt werden,

hat scheinbar bereits gewirkt!  :D 

Nein im Ernst, wir wären echt interessiert an mehr von deinen persönlichen Tee-Impressionen.  :thumbup:

Wenn du nämlich auch in dem Tempo weitermachst, hat, wenn du die 1000er Grenze

überschreitest, der Ü1000 Club seine Tore bereits geschlossen,

und es gibt dann nur noch den Ü10'000 Club!  :lol:

Scherz, Scherz, konnte ich mir nicht verkneifen - selbstverständlich

besser Klasse statt Masse.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

...kurze Nachfrage: im Moment sind 16 Tees in der Box und ich finde, dass das schon ein guter Umfang/Größe

   für solch ein vorhaben ist. Bei noch mehr Tees, müsste man die Paketgröße deutlich anheben. Zumindest ich

   konnte bis jetzt auch nur manche Tees trinken/verkosten. Wie seht ihr das? Ich werde mir ein paar Tees raus

   nehmen und diese dann durch neue ersetzen. Oder soll ich die Gesamtzahl weiter anheben?


...vorhin haben wir den LongJing aus XiHu probiert und fanden den beide sehr gut: feiner und vielschichtiger Geschmack

   leichtes Aroma von Röstung (Backen). Sehr feiner Tee!

Link zu diesem Kommentar

Es stimmt, die Box ist schon recht voll. Mehr Tee past nicht rein, glaube ich.

Ich würde win paar Tees, die du weiter trinken möchtest, behalten und mit anderen ersetzen.

Es stimmt, die Box ist schon recht voll. Mehr Tee past nicht rein, glaube ich.

Ich würde win paar Tees, die du weiter trinken möchtest, behalten und mit anderen ersetzen.

Es stimmt, die Box ist schon recht voll. Mehr Tee past nicht rein, glaube ich.

Ich würde win paar Tees, die du weiter trinken möchtest, behalten und mit anderen ersetzen.

Es stimmt, die Box ist schon recht voll. Mehr Tee past nicht rein, glaube ich.

Ich würde win paar Tees, die du weiter trinken möchtest, behalten und mit anderen ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe übrigens die Box noch nicht erhalten und gerade erfahren, dass sie überfällig ist :(



Zwar war ich war ich die letzten Tage nicht on hier, habe aber gerade letzte Woche viel von zuhause aus gearbeitet und eigentlich immer erwartet, dass die Post klingelt - ich sehe/höre die meist kommen und kann vom Arbeitsplatz sehen, was getragen wird usw. Ich hoffe mal, es liegt an der Grippewelle oder so, dass das Paket irgendwo liegengeblieben ist.



Natürlich würde ich mich umgehend hier melden, wenn sie ankommt, damit ihr seht, wo die TTB gerade steckt :)


Link zu diesem Kommentar

Bin nur auf einen Sprung zuhause, muss gleich weiter und wollte nur kurz Bescheid geben, dass die Box gerade angekommen ist. Warum die TTB letztendlich tatsächlich eine ganze Woche unterwegs war - keine Ahnung. Reinschauen tu ich später.



@Steve: du bist anscheinend der Nächste in der Liste, du könntest mir schon einmal eine PN mit deiner Adresse schicken.


Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Box soweit wieder fertiggemacht. Einige Tees kannte ich schon (Cha-Shifu, nannuoshan), ich habe ein paar der mir unbekannten Tees probiert und von einem reichlich vorhandenen Tee 4g abgenommen und aufgehoben zur späteren Verkostung. Ich habe aber wesentlich mehr Tee wieder reingetan, wird schon etwas eng ;)



Ich erwarte in den nächsten Tagen (der Rest dauert) eine Sendung aus Deutschland. Mein Vorschlag wäre zu schauen ob eine erwartete Sendung noch diese Woche kommt, dann könnte ich davon noch etwas in die TTB tun. Da sich wegen meines Unfalls letzte Woche das Weiterverschicken bereits etwas verzögert hat, möchte ich euch die Entscheidung überlassen. Warten oder morgen die Box zur Post bringen?


Link zu diesem Kommentar

OK! Dann warte ich noch und hoffe, dass die eine erwähnte Lieferung diese Woche noch eintrudelt. Ein bisschen kann ich bestimmt noch reinquetschen ;) Ich habe aber bereits eine ganze Palette an Tees - von Yancha über Sheng/Shu und Weißtee bis hin zu japanischem Grüntee - dazugelegt und hoffe, dass ich dem einen oder anderen damit eine Freude machen kann :)


Link zu diesem Kommentar

Die TTB ist wieder unterwegs. Ich habe ein wenig umgeräumt um Platz zu schaffen und habe wie erwähnt eine ganze Bandbreite an Tees reingetan, u.a. die angekündigten Neuen (hoffentlich sind die gut - 1, 2 Tees kenne ich selbst noch nicht richtig :o ). Die Box ist nun ziemlich voll, Steve, bedien dich mal ;) Ich habe es mal sicherheitshalber als Paket verschickt, weil die Sendung zu mir recht lange brauchte (Steve: ich habe dir die Sendungsnummer geschickt).



Anmerkung: wo vorhanden habe ich die Zubereitungshinweise der Bezugsquelle angeben, an die ich mich selbst aber nicht unbedingt halte. Ist auch nix in Stein gemeißelt...




Link zu diesem Kommentar

Als ich vorhin nach Hause gekommen bin, stand sie vor der Tür - die aus allen Nähten platzende TTB ^_^

Danke an Seti und an die Anderen, da habt ihr euch wahrlich nicht lumpen lassen; es sind interessante Sachen dabei!

Soeben haben ich den 5. Aufguss des Kumamoto Kamairicha gesüffelt und er hat mir richtig gut gefallen. Ich finde, er bietet interessante Aromen sowie ein schönes Zusammenspiel von Herbe, Süße und Umami. :thumbup: Außerdem hat das Blattgut eine tolle Farbe.
Ich nehme an, der lag in deiner neusten Bestellung dabei, Seti? Dann hat es sich tatsächlich gelohnt zu warten. :)

@Ryokucha: Magst du mir schon mal deine Adresse schicken? Ich werde die Box im Laufe der nächsten Woche wieder zur Post bringen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...