Zum Inhalt springen

TTB - Tea Travel Box


nannuoshan

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Wunderbar Ryokucha, zwar wird Nannuoshan diese Woche bei mir hier in Hangzhou aufschlagen, aber am WE komme ich wieder nach D und packe schonmal ein paar Knueller fuer die 2. Runde TTB ein :)



Hoffentlich schafft es Nannuoshan vor Ende April die Box nach Muenchen zu senden, damit ich meinen neuen Beitrag auch packen kann.



Wohin sende ich dann die Box, hat es schon eine Route fuer die 2. Runde?

Link zu diesem Kommentar

Danke, das ist total lieb :-)



Ich werde beim Auffüllen vermerken, dass es meine sind und natürlich gute heraussuchen, die ich ohne schlechtes Gewissen weitergeben kann :)



Vielleicht sind ja auch trotzdem Teeshops oder Sorten dabei, die jemand schon einmal ausprobieren wollte (vielleicht der Encosta de Bruma von den Azoren z.B.) :D



LG


Entchen


Link zu diesem Kommentar

ich finde die Idee auch ganz super, aber mir geht es als Neuling genau so wie Entchen

Ich fürchte nur, ich könnte euren Qualitätsstufen beim Probenersatz nicht entsprechen, da meine Tees sicherlich eine Ecke drunter noch liegen ...


 

Ich befürchte, ich kann den Erwartungen nicht entsprechen ,nicht das es dann heißt,die nimmt nur gute Sachen raus und legt

minderwertige rein

( das würde aber nur aus meiner Unwissenheit  über die Teesorten sein ,da vieles für mich noch neu ist)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde nicht, dass es bei der TTB ausschließlich darum gehen sollte, besonders erhabene Tees zu teilen. Als ich die beizufügenden Tees ausgewählt habe, war es mir u.a. wichtig, etwas Interessantes beizulegen. Also etwas, das mich in irgendeiner Art zum Nachdenken anregte - sei es über eine Teesorte oder einen Händler - und dabei half, ein Urteil zu fällen. Das ist grundsätzlich bei jedem Tee möglich; entscheidend ist, denke ich, dass nichts in der Box "entsorgt" wird. :)



Wie seht ihr das?


Link zu diesem Kommentar

Ich denke, gerade für Tee-"Neulinge" ist die TTB doch eine schöne Sache und ich denke auch, dass die Teilnehmer die Box nicht dazu verwenden werden, ihren alten oder schlechten Tee loszuwerden. Außerdem war die Box, zumindest als sie bei mir ankam und wieder auf die Reise ging - sehr üppig und gut gefüllt, da kommen ein paar interessierte Mittrinker doch zupaß :)


Link zu diesem Kommentar

Paul, deine Provokationen finde ich genauso harmlos wie kindisch. Wenn du aber dabei spass hast dich lächerlich zu machen, mach ruhig weiter. Zumindest eine Person, und zwar du, gewinnt was davon.



Ich habe aber keine Lust und Zeit deinen unnötigen Kommentaren nachzugehen und werde daher deine sämtliche Beiträge ab sofort ignorieren.


Bearbeitet von nannuoshan
Link zu diesem Kommentar

ich danke euch für das Verständnis und bin nun gerne dabei :) :) :) :)



Ich fühle mich nicht als Zielgruppe und bearbeitet  ...


Im  Gegenteil, so kann ich als Neuling testen


und ob und wo ich dann bestelle ,ist meine eigene persönliche Entscheidung



Danke,dass ihr das möglich macht ,ich freu mich drauf :) :)


Bearbeitet von joha
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...