Zum Inhalt springen

TTB - Tea Travel Box


nannuoshan

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

...ich würde auch wieder mit machen. Werde gleich mal einen von den pu/LiuAn Würfeln in dem gelben Papier brühen,

   gebe dann Rückmeldung!


...einen Tee, den ich anfangs unterschätzt habe: über viele Aufgüsse hinweg ist der Tee mild, leicht und aromatisch.

   Gerade jetzt zum Ende hin, bekommt man bei längerer Ziehzeit einen sehr schmackhaften Tee. Nicht ganz so voll

   und komplex wie alter pu, aber gut zu trinken. Ein Würfel (7g) pro Session scheint ein gutes Maß zu sein. 

Link zu diesem Kommentar

In meinen Notizen steht, dass ich den Tee - im Angesicht der Dosierung seines Alters (2012, Tobias!) und Aussehens -  als überraschend weich empfunden habe. Gleichzeitig war er sehr rauchig und würzig; vielleicht auch mentholig. Das habe ich mir nicht notiert, kann auch anders gewesen sein. Tolle Sache, jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte natürlich unbedingt auch an der 2. TTB-Runde teilnehmen, hatte ich ja geschrieben. Da aber - besonders wenn Cha-Shifu ausfällt - nur 2 Leute vor mir dran sind und ich aktuell sehr eingebunden und oft unterwegs bin, möchte ich darum bitten etwas später an die Reihe zu kommen, wenn es keine Umstände macht :)


Link zu diesem Kommentar

Hmm, können wir cha-shifu nicht auch einfach ans Ende mit dazu nehmen und schauen, ob das mit seiner Anwesenheit in Deutschland passen könnte?



Wäre ja schade, wenn er gar nicht dabei sein kann.


Joha, wenn du magst, kannst du mir ja schon einmal deine Adresse per PN schicken, damit ich dann alles habe, wenn die Box bei mir ist und wieder auf Reisen geht.



Ich bin ja jetzt doch schon so schnell dran :freu:



Vielleicht kann ich da ja Inspirationen für meinen nächsten Teeladenbesuch mitnehmen :-)


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Ich wollte eigentlich schon nächste Woche die Box schicken; habe ich es leider nicht geschaft, sorry.

Dieses Wochenende geht es aber raus.

Entchen, kannst du mir bitte deine Addresse in einer PM schreiben?

- nannuoshan
- entchen
- joha
- steve
- jackie estacado

- Stefan85

- seti17

- Tobias82

- Cha-Shifu

Link zu diesem Kommentar

Die TTB ist bereit und wird morgen an Entchen gesendet.


Ich habe mich für sechs Tees aus meiner privaten Kollektion (1-6) und fünf nannuoshans Tees (7-11) entschieden.



1) Tieguanyin roasted 2012


2) Xingren xiang (Phoenix Oolong)


3) Da Hong Pao (Wuyi Yan Cha)


4) Huang Maojian 2013 (yellow tea)


5) Mengding Huang Ya 2013 (yellow tea)


6) Zhenghe Gongfu Da Bai 2015 (black tea, aber...)


7) Jin Jun Mei 2015 (black tea)


8) Yixing Hong Cha 2014 (black tea)


9) Taiping Houkui 2015 (green tea)


10) Jin Xuan 2014 (Taiwan oolong)


11) Bai Hao Yin Zhen 2012 (white tea)



Ich habe keine Anweisung für die Zubereitung in die Box eingepackt. Wenn ihr solche braucht, einfach melden.


Ich hoffe, dass die Tees euch zusagen!


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...