Zum Inhalt springen

Was ist Euer Morgentee?


Gast Gast956

Empfohlene Beiträge

Gast Fabio Buttkus

Cool, dass Dir der Watanabe Asatsuyu Tokujou Kabuse von Watanabe aus Kagoshima auch so gut gefällt :) Kennst Du schon den Genmaicha und Karigane von demselben Watanabe, also der mit dem grünen Vogel auf der Packung? Die gibt es erst seit ein paar Tagen hier in Deutschland, und ich muss sagen, es war das erste Mal, dass mir ein Genmaicha wirklich gut geschmeckt hat.



Den Tee vom Arte-Watanabe muss ich aber auch bald mal probieren... bin gespannt.


Link zu diesem Kommentar

Cool, dass Dir der Watanabe Asatsuyu Tokujou Kabuse von Watanabe aus Kagoshima auch so gut gefällt :) Kennst Du schon den Genmaicha und Karigane von demselben Watanabe, also der mit dem grünen Vogel auf der Packung? Die gibt es erst seit ein paar Tagen hier in Deutschland, und ich muss sagen, es war das erste Mal, dass mir ein Genmaicha wirklich gut geschmeckt hat.

Den Tee vom Arte-Watanabe muss ich aber auch bald mal probieren... bin gespannt.

Nein, noch nicht, aber wenn es die erst seit kurzem in Deutschland gibt... :)

Ich hatte von der einen Arte-Watanabe-Packung einige Proben sozusagen verteilt und das Feedback war generell positiv. Der Tee hat einfach etwas. Ich habe ihn auch gleich nachgekauft :)

Link zu diesem Kommentar
Gast Fabio Buttkus

Ach krass, ich dachte es geht um einen nadelförmigen Sencha, aber Tamaryokucha heißt ja, dass die Blätter gekräuselt sind. Das klingt ja spannend. Bist Du Dir sicher?



In der Präfektur Kumamoto wäre das natürlich garnicht so außergewöhnlich... neben Miyazaki und Saga einer der Hauptanbaugebiete für gekräuselte Tees wie Tamaryokucha (=Guricha) sowie die trocken erhitzte Variante Kamairicha.



Schade, dass die Strauchsorte nicht bekannt ist...


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...