Empfohlene Beiträge

Ein "Hallo" aus dem Odenwald,



schwarzen (korrekt wohl roten) Tee, trinke ich schon viele Jahre. Vor ein paar Wochen hat mir mein Arzt eröffnet, daß ich einen großen Bogen um Kaffee machen sollte; Ärger mit dem Magen. Der Verzicht auf diese eine Tasse fiel mir nicht schwer.


Die letzten Jahre habe ich meinen Tee im türkischen Supermarkt gekauft - Goran Tee, der mich immer weniger zufrieden stellte. Da ich nichts wegwerfen kann, nein so schlimm ist es noch nicht, habe ich einen Katalog  eines Bremer Teehändlers wiedergefunden und eine Bestellung getätigt. Drei mal Oolong, ein mal Keemun, den ich heute probierte. Eine Glasteekanne war auch dabei. Ich habe eine Gußeisenteekanne, mit der ich nicht wirklich zufrieden bis. Die Patina, die sich nicht herauswaschen läßt, beginnt schon zu blättern. Mit anderen Mitteln, wie Bürsten, wollte ich noch nicht rangehen.


Durch das Stöbern hier im Forum wurden einige Wünsche geweckt. Ich wußte bis jetzt nicht, daß ich solche gehabt hätte. Gerne möchte ich in die chinesische Teekultur eintauchen. Die zugehörigen Materialien werden nach und nach ... , das kennt ihr bestimmt auch. Wie heist es so schön - Abwarten und Tee trinken - das Abwarten ist nicht wörtlich zu nehmen.



Herzliche Grüsse


Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen in der Teerunde,


Befülle dein Tässchen und setzt dich zu uns :thumbup:



Für chinesischen Tee wirst du hier eine fast erschlagende Menge an Informationen finden können :)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Begrüßung.



Bis ich das "Fachchinesisch" und die Abkürzungen hier im Forum verinnerlicht habe, das wird wohl noch etwas dauern.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wolfgang, herzlich Willkommen am vielleicht imformativsten Teetisch Deutschlands!

Sonnigen Gruss aus der Heimat chinesischer T's, werde mir jetzt dann Keemun aka Qimen Hong aus der "Vogelperspektive" ansehen...

post-23-0-53871600-1421400201_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.