Zum Inhalt springen

Schwarzer Tee --- Rot oder Schwarz?


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Bei mir kreist das Problem eigentlich nicht um rot oder schwarz, sondern um grün oder schwarz. Immer wenn ich beim Zoll vorstellig werde, um ein paar leckere Pu's abzuholen, fragen mich die zuvorkommenden Beamten, unter welcher Zollnummer das läuft - für grünen oder für schwarzen Tee? Dann beginnt immer das große Rätselraten und suchen am Computer, wenn ich darauf hinweise, dass mein geliebter Sheng ein "Grüner" ist, der in China zum Schwarztee zählt  :).


Aber wir haben uns letztlich immer auf den Steuersatz einigen können     ... auf den höheren  :lol: .


Link zu diesem Kommentar

Ich gebe da Chris recht: In Deutschland ist Pu-Erh ein Nischentee. Wenn man jemanden fragt, der sich als Teetrinker bezeichnet, wird davon mal als "Schlankheitstee" gehört haben, oder gleich gar nicht. 



Ich finde die Sammelbezeichnung für alles, was mit heißem Wasser übergossene Pflanze ist, auch viel problematischer. Ich bin inzwischen auch sehr vorsichtig, auf die Frage, ob ich einen Tee möchte, mit "ja" zu antworten, damit ich nicht mit irgendwas wie Kamille oder Roibos dastehe :D 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...