Zum Inhalt springen

Teedosen - reinigen oder nicht?


Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...

Habe mich eben zum Theme Aufbewahrung in Apothekengläsern / braunen Gläsern informiert. Und dabei was Neues gelernt, was allen nützlich sein könnte:

Nämlich die anscheinend besonders lichtundurchlässigen violetten Gläser, das sogenannte Mironglas. Das gibts auch als Apothekenglass und war mir bisher unbekannt.

Zwei der drei Tests unter miron.ch scheinen ja auch für diese Lagerung zu sprechen, wenn man in Gläsern lagern möchte. Oder kennt jemand andere Einschätzungen? Ich habe es ja mehr mit wissenschaftlichen, reproduzierbaren Verfahren. ;)

Ich selbst kriege den meisten Tee in 300-100g Vakuumverpackungen geliefert, und bei gerolltem Oolong ist das Blattmaterial ja nicht soo empfindlich. Deswegen ist meine Methode:

oben aufschneiden, nach Gebrauch möglichst viel Luft rausdrücken, oberes Ende sauber 2x umfalten und dann mit starken Gummibändern um die gesamte Packung verschließen.

Und dann weg von Hitze, Feuchte und Gerüchen. Aufgrund des hohen Konsums mache ich mir um langfristige Lagerung nicht so viel Gedanken.

Bearbeitet von Fisheyes
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...