Zum Inhalt springen

Empfehlung Sencha


Ominus

Empfohlene Beiträge

I

Und in Kleinjapan in Düsseldorf dürfte auch ehr das jap. Geschmacksempfinden für die Bezeichnung Top-Sencha ausschlaggebend sein.

Dafür müsste man mehr Informationen haben, m.E. geht das nicht spezifisch aus Ominus' Beitrag hervor, daher habe ich ja auch nachgefragt. Außerdem habe ich da so meine Zweifel, das ist sehr oft in Düsseldorf auf den "deutschen" Kunden ausgelegt bzw. auf dessen Erwartungen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Kann, eben im Tässchen, also nicht ich, dafür umsomehr einen vom Tee-Kontor-Kiel ehrlich empfehlen punko Preis-/Spassquotient:



Sencha Miyazaki Premium



Zu dem Preis kriegt man auch in Japan direkt kaum mehr Spass.


Ich betone Spass, weil er ist sehr fruchtig.


Er ist nicht das, nach was die Teemeister streben (was ist trocken, filigran, und darin verborgene hocharomatische Facetten),


aber, er ist sehr lecker und macht Spass, wie ein gut gemachter, leckerer feinherber BaWü Schwarzriesling.


Den kann/darf zwar kein Sommelier an den Weinsnob bringen, aber trotzdem kann es sein,


dass er ihn gerne mal für sich selbst trinkt.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Kröte hat Recht!



Der ist gerade auch in meinem Schälchen, und ich bin baff! So positiv baff, dass der gestern angekommene Shincha von Thes du Japon heute noch nicht geöffnet wird!  ^_^



Er ist wunderbar ausgewogen, hat einen tollen, vollen Körper. Der erste Aufguss war in der Tat fruchtig, der zweite bringt mehr typisch "Grüne" Geschmacksnoten (grasig, Gurke, Kohlrabi?), aber im Nachhall bleibt eben diese wunderbare Fruchtsüsse, die mich grade sehr an Boskop erinnert!  :lol:



Ich hab ihn relativ hochdosiert. Die ganze Probe, 8,5 Gramm, auf ca. 200-250ml. Welch beglückende Überraschung an diesem Sonntag!  :)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...