Jump to content

Hallo aus Wien

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich schon einige Zeit hier still mitlese, habe ich mich entschlossen mich doch mal anzumelden und mich vorzustellen.

Ich lebe in Wien und bin seit bald einem Jahr teesüchtig. ;)

Ich habe schon immer Tee getrunken, aber seit einer Urlaubsreise nach London und damit verbundenem Afternoon Tee, bin ich dem Tee nun endgültig verfallen.

Primär trinke ich schwarzen und japanischen Grüntee; bin aber gerade dabei die Vielfalt der anderen Sorten (Oolong & Pu-Erh) zu entdecken.

Ich habe mir bereits ein paar Pu-Erh Proben bestellt und warte sehnsüchtig auf deren Ankunft.

Ich würde mir auch gerne einige Oolong-Proben zulegen; speziell die dunkleren würden mich da interessieren. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Vorschlag, wo man da am Besten stöbern könnte.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.

Liebe Grüße,

Sonja

Herzlich willkommen liebe Sonja,

in Wien scheint es erfreulich viele Teefreunde zu geben. Wie schön.  :thumbup:  

Hier im Forum gibt es sehr viele Pu-Erh und Oolong Freunde, da wirst Du haufenweise gute Tipps erhalten.  ;) 
Mit Pu-Erh konnte ich mich bisher noch nicht so recht anfreunden, irgendwie spricht er meinen Gaumen nicht an. Aber Oolongtees mag ich sehr gerne, noch mehr allerdings Japanische Teespezialitäten und auch die frischen Darjeelings die es bald wieder geben wird. 

Liebste Teegrüße aus dem hohen Norden, der Ostseeküste,
Angelika

Herzlich willkommen liebe Sonja,

in Wien scheint es erfreulich viele Teefreunde zu geben. Wie schön.  :thumbup:  

Hier im Forum gibt es sehr viele Pu-Erh und Oolong Freunde, da wirst Du haufenweise gute Tipps erhalten.  ;) 

Mit Pu-Erh konnte ich mich bisher noch nicht so recht anfreunden, irgendwie spricht er meinen Gaumen nicht an. Aber Oolongtees mag ich sehr gerne, noch mehr allerdings Japanische Teespezialitäten und auch die frischen Darjeelings die es bald wieder geben wird. 

Liebste Teegrüße aus dem hohen Norden, der Ostseeküste,

Angelika

Bisher hatte ich nur einen Pu-Erh. Der hat zwar nur bedingt gut gerochen, aber geschmacklich war er ganz gut. Also der eine wird sicher nicht mein Lieblingstee, aber ich wollte mal so schauen, was es gibt.

Ich bin da grundsätzlich sehr experimentierfreudig; darum kommen mir Proben sehr entgegen. Die sind auch nicht so teuer, wenn man noch nicht so genau weiß, was einem schmeckt und man sich einfach mal durch das Spektrum durchkosten will.

Ich würde mir auch gerne einige Oolong-Proben zulegen; speziell die dunkleren würden mich da interessieren. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Vorschlag, wo man da am Besten stöbern könnte.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.

Hallo Sonja,

willkommen in Teetalk; Chris, ein Mitglied im Forum hat eine gute Auswahl an Oolongs und Pus; äußerst lesenswert seine zusätzlichen Informationen zu den Teesorten.

http://www.chenshi-chinatee.de/