Zum Inhalt springen

Verschenke all meine Schuhe, äh all meinen Shu!


TaoTeaKing

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 


bin immer noch fleissig am Pu-Erh trinken, aber Shu kommt bei mir einfach nicht an... ich kann ihn trinken, gerade der von Jalam-Tea ist auch gar nicht schlecht, aber wenn ich die Wahl habe, greife ich dann doch IMMER zu Shuh... 



wer möchte all meinen Shuh zum reinen Versandkostenpreis (Strecke ich vor, Postquitting bitte dann einfach überweisen) geschenkt haben?




post-872-0-05190200-1424351657_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ganz sicher, ich werde sie nie trinken... weil nie die Situation kommen wird in der ich Shu irgendeinem anderen Sheng oder Sencha, oder oder vorziehen würde... 



Es hat sich noch jemand gemeldet, derjenige hat aber noch nicht Pu-Erh getrunken... ^^ war aber schneller als du ... du hast aber schon Shu-Erfahrung glaube ich... 

Link zu diesem Kommentar

falls er ihn in den müll werfen würde, kann er mir ja vorher bescheid sagen ;)





das Argument bei mir wäre eher: ihn dir schicken, da der andere, als jemand der noch nie Shu getrunken hat, ihn evtl. in den Müll werfen wird... auf der anderen Seite, ist es "Geschenkt" ja eine nette Probier-Aktion ohne Risiko... warum nicht, schicke den Shu dem "Shu-Neuling" ... 




Finde es immer gut Leute zu bekehren auch die "dunkle Seite" kennen zu lernen ;)


Link zu diesem Kommentar

Also ich finde die dunkle Seite des Pu's eigentlich auch ganz lecker. 



Vielleicht hättest du den Tee einfach deinen Neffen vermachen sollen. Die könnten sich davon vielleicht mal irgendwann ein Haus kaufen ;)



Du kannst ja Weng zur Auflage machen, dass wenn ihm der Tee nicht schmeckt, er ihn gratis weiterschenken soll :)

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde die dunkle Seite des Pu's eigentlich auch ganz lecker. 

Vielleicht hättest du den Tee einfach deinen Neffen vermachen sollen. Die könnten sich davon vielleicht mal irgendwann ein Haus kaufen ;)

Du kannst ja Weng zur Auflage machen, dass wenn ihm der Tee nicht schmeckt, er ihn gratis weiterschenken soll :)

ja, das machen wir so... und ich glaube bei Sheng wäre das mit der Preissteigerung schon realistischer ... 

Link zu diesem Kommentar

Die Herren von Fersen und Tao Tee König: Entweder man hat Geschmack, oder man hat ihn nicht. Da kann man auch nichts machen.

Herr Wenig, es freut mich Ihre Bekanntschaft zu machen. Sollte Ihnen hingegen das erbeutete Kleinod nicht munden, darf ich Sie auf Grund von heimtückischer Majestätsbeleidigung auf eine kleine Tjost mit einem unserer bewährten Ritter der Finsternis einladen. Ich hoffe Sie können trotzdem ohne zittern Ihren ersten Shu genießen, sonst ...

Bearbeitet von Der-Große-Shu
Link zu diesem Kommentar

Falls irgendwann später nochmal jemand in einer ähnlichen Situation sein sollte (hier hatte ich verpasst, rechtzeitig zu warnen): besser von einem guten Shu etwas für sich behalten und in ein paar Jahren nochmal probieren! Sicher werden viele bestätigen können, dass sich der Teekonsum und -vorlieben über die Jahre deutlich ändern können. Jahrzehntelange habe ich Puer Tees gehasst und nun...


Habe mal von einem richtig guten Shu etwas im Forum verschenkt und mich hinterher drüber geärgert, als ich nichts mehr hatte. Den Fehler muss ja nicht jeder nachmachen. :unsure:


Link zu diesem Kommentar

Nachtrag@TTK: Kommst du eigentlich an die Teezui?


Ich bin ja sehr interessiert, was du zu dem Shou sagen würdest,


welchen ich vorhabe mitzubringen zur gemeinsamen Verkostung.


Mensch ich bin derzeit grad wieder an so einer Session. Darum schreibe ich auch.


Von zweiter Wahl kann da bei mir zumindest eigentlich kaum die Rede sein.


Eine Farbe wie Kaffee, aber samtig fein, 


das muss wohl das Schlaraffenland sein.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...