Tea Rex Posted March 6, 2015 Share Posted March 6, 2015 Hallo zusammen!frei nach dem Motto "tach, ich bin der Neue, ich komm' ab jetzt öfter" möchte ich mich hier einmal kurz vorstellen. Macht man so, man wurde ja gut erzogen, Oma hat geholfen und die Eltern mussten in der Pubertät dennoch leiden - kennt ihr ja. Mein Name ist Dan ("Däään"), genetisch zur einen Hälfte Schotte, zur anderen Preuße. Und wo lebt so ein Schottenpreuße? Natürlich in München. Aber hier betont man lieber seine schottischen Wurzeln als die preußischen - logisch! Lieber Inselaffe als Saupreiß...Geboren in Landsberg, aufgewachsen vornehmlich in Augsburg und nun eben Münchner wusel ich seit gut 30 Jahren durch das Leben und stelle mich dabei nicht aussschließlich blöd an. Meine Arbeit liegt im sozialen Bereich, dementsprechend bin ich ausgesprochen sarkastisch geprägt und pauschal eher der zynische Typ. Passiert. Kann man nix machen.Was schreibt man sonst so bei einer Vorstellung? Ich spreche fließend Deutsch, Englisch (schottischer Akzent, man mag es erwartet haben), boarisch und gebrochen Schwäbisch. Bisschen Kölsch und Sächsisch geht auch, das Latein ist nach der 10. Klasse tragischerweise als Schulfach abgewählt und anschließend vergessen worden. Die Tragik hält sich dabei in Grenzen.Was Tee angeht bin ich nicht unbedingt Purist und trinke, was mir eben so schmeckt. Vornehmlich bleibe ich aber bei Earl Grey und Assam, hier und da mal etwas Chai, gelegentlich Roiboos. Ansonsten Earl Grey, immer! Oolong ist auch eine schöne Sache um im Gegensatz zu Grünen Tee bin ich hier auch nicht zu blöd zum Aufbrühen. Hach ja...Mehr fällt mir gerade nicht wirklich ein,...Liebe Grüße,Dan GoldenTurtle, Tobias82, joha and 1 other 4 Quote Link to comment
seti17 Posted March 6, 2015 Share Posted March 6, 2015 Hallo und herzlich willkommen hier Dein Nick gefällt mir!Ich bin übrigens zur Gänze von der Insel, lebe aber schon seit Jahren in Deutschland Quote Link to comment
KlausO Posted March 6, 2015 Share Posted March 6, 2015 Hallo Dan, und herzlich Willkommen bei uns im Teeforum. Quote Link to comment
VanFersen Posted March 6, 2015 Share Posted March 6, 2015 Auch von mir ein Herzliches aus Wien und zu 1/4 blauen Blutes aus Ungarn und aber ausschließlich Wienerwurst Quote Link to comment
TeeStövchen Posted March 6, 2015 Share Posted March 6, 2015 Hallo Dan, willkommen in der großen virtuellen Teerunde und viel Spaß hier im Forum Quote Link to comment
theroots Posted March 6, 2015 Share Posted March 6, 2015 Ebenso ein herzliches Willkommen. Quote Link to comment
Key Posted March 6, 2015 Share Posted March 6, 2015 servus! Was Tee angeht bin ich nicht unbedingt Purist und trinke, was mir eben so schmeckt. Vornehmlich bleibe ich aber bei Earl Grey und Assam, hier und da mal etwas Chai, gelegentlich Roiboos. assam, masala chai und rooi trink ich auch sehr gerne. Quote Link to comment
Charyu Posted March 7, 2015 Share Posted March 7, 2015 Hi Dan,interessant was und wie Du so über Dich schreibst.Ein herzliches Willkommen hier im Forum! Quote Link to comment
Ryokucha Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 Auch von mir ein herzliches Willkommen, Dan! Quote Link to comment
Recommended Posts