Jump to content

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich hier immer mal wieder hier mitlese, wollte ich mich dann auch mal registrieren und mich kurz vorstellen.

Ich habe zwar immer mal wieder Tee getrunken, aber so richtig damit beschäftige ich mich damit erst seit ca. 3 Monaten.

Bislang bin ich besonders ein Fan von Grünem Tee (am liebsten aus Japan), manchmal auch aromatisiert und von Früchte- und Kräuteraufgüssen.

Ich taste mich aber gerade vorsichtig in die Welt der Oolongs vor.

Liebe Grüße

Mina

Hallo Mina,

auch von mir, einem noch fast Neuling hier, herzlich willkommen.

Mir geht es auch so wie dir, vortasten, testen usw.

Mir gefällt es hier in diesem Forum sehr gut.

Es ist zwar immer noch so, dass ich manchmal denke, ich lese in einem Fremdwörterbuch*g so viele neue Begriffe - auch   wenn sich die Tee-Experten unterhalten.

Aber es ist hier sehr informativ, es wird einem geantwortet,und mir gefällt auch der Umgang hier sehr gut

Danke für die vielen lieben Willkommensgrüße.

Bist du A.A.Milne-Fan?

Ja, bin ich, besonders von I-Aah.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, wo man im Ruhrgebiet (am liebsten in der Nähe von Dortmund)gut Tee kaufen kann. Habe bislang nur bei TG in Dortmund und Essen gekauft und im Internet bestellt.

Hehe, in Dortmund sagst du ... :devil:

So lange in der Nacht bei Stövchen Sturmklingeln bis er ein paar Brosamen aus

seiner privaten Schatzkammer zur Stillung des Sturms runterwirft. :yahoo:

Allerdings habe ich den Tipp auch schon einem Wiener betreffend Fersi gegeben.

Vielleicht hat Fersi in der Nacht auch heisses Öl aus dem Fenster gekippt,

auf jeden Fall haben wir seit dem nichts mehr von dem Wiener gehört.

Ist halt eine Wundertüte dieses nächtliche Sturmklingeln,

etwas zwischen Lotto und russischem Roulette.

Edited by GoldenTurtle

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, wo man im Ruhrgebiet (am liebsten in der Nähe von Dortmund)gut Tee kaufen kann. Habe bislang nur bei TG in Dortmund und Essen gekauft und im Internet bestellt.

In Dortmund kenne ich außer TG nur noch das Teekontor in der Thier-Galerie, habe da aber bislang noch nie gekauft und kann daher nichts zur Qualität der Produkte sagen. 

In unmittelbarer Nähe kenne ich auch nur noch das Teehaus Unna in der Massener Straße. Früher habe ich mir da hin und wieder was besorgt, als ich mal vorübergehend in Unna gearbeitet habe, aber seit ich fast nur noch online bestelle, war ich da auch schon ewig nicht mehr  ;)

teemässig ist das hier in OB fast eine diaspora. in oberhausen stadt hat der einzige verbliebene teeladen vor einiger zeit zu gemacht. es gibt jetzt nur noch den laden in OB-sterkrade, und den obligatorischen TG-laden im centrO. in DO scheint es nicht so sehr viel anders zu sein.

in friesland gibt es mehr teeläden in kleinstädten als hier in grossstädten.

aber zum glück gibt es ja auch das internet... ;)