Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 



Ich bin wie schon öfters erwähnt heute ein Blutiger Anfänger in Sachen Auslands Bestellungen, ich wollte euch fragen welche Internetanbieter aus Japan seriös und mit dem Versand recht schnell sind. Ich selbst habe keine Utensilien in sachen Matcha oder Sencha Tee, möchte es aber langsam aufbauen. Ich würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilt wo man am besten bestellen kann und wo die Auswahl auch recht groß ist. Es würde mich auch noch Interessieren wie es dann ist wenn die Ware in Deutschland eintrifft (Zoll), was man noch an zusätzlichen Kosten zahlen muss, wäre nett wenn ihr dass anhand von einem Beispiel noch dazu schreiben würdet. 



MFG


Link zu diesem Kommentar

Für Grünteequellen in Japan gibt es einen frischen Thread: http://www.teetalk.de/topic/4152-gr%C3%BCntee-aus-japan-bestellen-wo-welchen/



Und besonders viel dürfte sich in den letzten Tagen auch mit dem Zoll nicht geändert haben:


http://www.teetalk.de/topic/553-tee-sendungen-von-au%C3%9Ferhalb-der-eu-bestellen-und-der-zoll/


http://www.teetalk.de/topic/3525-versand-und-verzollung/



Du kannst ja erst mal mit dem Schlimmsten rechnen, nämlich dass der Versender vergisst, außen an der Sendung die Papiere anzubringen, und der Warenwert die Freigrenze überschreitet.


Wenn alles "schief" geht, musst du selber die Ware abholen beim Zollamt und dort Zoll und Wareneinfuhrsteuer entrichten, und diese werden zum Tageskurs berechnet. 


Bearbeitet von T-Tester
Link zu diesem Kommentar

Die bekannteren Shops, welche zudem Bestellungen aus dem Ausland zulassen, sind eigentlich alle hier vorgestellt. Die Freigrenze bzw. der Betrag, unter welchem keine Abgaben erhoben werden, wurde ja bereits im anderen Thema erwähnt. Was bei Bestellungen darüber hinaus fällig wird, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht in der EU bzw. Deutschland wohne. Ab einem gewissen Punkt muss man nunmal ins kalte Wasser springen. ;)


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Am 02.04.2015 bei Yuuki-Cha eine Bestellung aufgegeben, am 04.04.2015

soll die Ware verschickt worden sein. Bisher leider noch keine Zustellung

erfolgt :(

Hat das bei euch auch so lange gedauert, drei Wochen finde ich doch schon recht lange?

Kannst dich wohl beim Zoll für die Verzögerung bedanken !

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...