Jump to content

Hallo aus Oberfranken

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

Ich heiße Florian, ich komme ursprünglich aus Hessen aber studiere derzeit in Bayreuth. Ich weiß nicht genau, wie ich auf Tee gekommen bin....

... ich habe eigentlich immer ein bisschen Tee getrunken und habe nun beschlossen, die Sache "ernsthafter" anzugehen. Möglicherweise liegt es daran, dass ich nicht so der Kaffeetrinker bin.

... möglicherweise liegt es aber auch einfach daran, dass ich gerne Affinitäten für meine Interessen entwickle, um es milde auszudrücken.

In der ersten Phase meiner Teereise, in der ich mich gerade befinde, will ich mich mit den Grundformen der verschiedenen Teesorten vertraut machen;

ich trinke momentan also fast ausschließlich unaromatisierte Tees. Der Einstieg fällt mir ehrlich gesagt nicht leicht. Auch darum habe ich mich hier angemeldet.

Es macht das ganze spannender, aber auch fordernder. Der Einstieg in die Materie des Tees erinnert mich stark an meine Anfänge mit Scotch.

Einerseits ist es frustrierend aber auch garnichts herauszuschmecken. Auf der anderen Seite ist das schönste daran, das erste Mal neue Geschmackswelten entdeckt zu haben.

Ich bin zuversichtlich und hoffe sehr, dass sich das nun mit Tee wiederholen wird.

Jedenfalls kann ich mir vorstellen hier früher Resultate zu sehen, denn von Tee kann man täglich mehrere Gläser zu sich nehmen :lol:

Liebe Grüße, Florian

Edited by rdmn

Jedenfalls kann ich mir vorstellen hier früher Resultate zu sehen, denn von Tee kann man täglich mehrere Gläser zu sich nehmen :lol:

hi! :)

ja, das stimmt. tee kannst du literweise zur not in dich "reingiessen", mit hochprozentigem geht das nicht.