Zum Inhalt springen

Chenshi China Tee die Zweite


Welchen Pu-erh wollt ihr euch aufteilen?  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Pu-erh wollt ihr euch aufteilen?

    • Meng Hai Qi Zi (sheng) 2007
      4
    • Yunnan Tong Qing (shu) 2006
      1


Empfohlene Beiträge

Nach Absprache mit diversen Forummitgliedern, möchte ich denen die Interesse haben, einen der oben in der Abstimmung erwähnten Pu-erh Kuchen aufteilen.

Der Kuchen mit den meisten Stimmen wird dann auch aufgeteilt.

Da diese Kuchen nicht so günstig sind und ich auch nur ungerne den Rest hier rumliegen lassen möchte (meine Frau und ich trinken alle paar Monate ein paar Tassen Pu-erh) soll er als Ganzes weg. Ich sage jetzt mal 30 Euro durch X (X ist die Anzahl der Leute die ein Teil möchten). Das heißt beispielsweise bei 5 festen Interessenten 6 Euro oder bei 10 Leuten 3 Euro. Normal verlange ich in meinem Shop für beide 55,99 Euro.  Das ist, glaub ich, für alle Beteiligten fair. Wenn jemand meint, dass das nicht ok ist aber trotzdem was möchte, lass ich auch mit mir reden. Aber verdienen tue ich mit der Aktion nichts, wenn ich die Transportkosten abrechne  :P

Hier die Links zu den zwei Kuchen wenn jemand genau gucken möchte:

Meng Hai Qi Zi (sheng) 2007

Yunnan Tong Qing (shu) 2006

Zusagen dieses Mal bitte nicht via PM sondern bitte direkt an mich weil es sonst zu nervig wird und meine PM-Box langsam platzt  ;)

Noch etwas: Ich werde die Abstimmung 7 Tage von jetzt an laufen lassen. Bei 10 festen Interessenten setze ich auch das Limit, sonst wird das zu kniffelig den Kuchen in gleiche Stücke zu schneiden! Aber voten könnte Ihr volle 7 Tage.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Cool!  8)

Zum einen die Aktion - dann auch noch zu so einem günstigen Preis!

Ich hoffe, dass noch einige mitmachen - so günstig 30€ auch sind: bei meinen sonst schon geplanten Anschaffungen würde das mein Teebudget bei weitem sprengen.

Zum anderen, dass bisher 100% der Stimmen meiner Meinung sind.  ;D

Keine Bange Chris, damit es alles richtig abläuft gleich noch meine Mail.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe leider keine Erfahrung mit Pu-Erh Tees und mag ehrlich gesagt auch die kräftigen und eher an Schwarztee erinnernde Tees nicht mehr, nur noch leichte-, Grüne-, Weise- und grünliche Oolongtees.

Seltsam, dasselbe könnte ich auch für mich sagen.

Bekommst du denn bald auch einen nicht-aromatisierten Grüntee, chenshi?

Link zu diesem Kommentar

Ich geh einfach davon aus das er wirklich besser ist :)

Ich hab einmal einen Mannong, ist wohl ein shu? und einmal ein Tuocha.

Aber da ich ja neuling bin, hab ich noch nicht wirklich die Ahnung was nun was ist.

Ich hoffe das ändert sich alles mit der Zeit und der verkostung von Tees.

Link zu diesem Kommentar

also der mannong von TG? sieht nach shu aus. aber nichts von jahr. ???

der tuocha auch von TG? naja tuocha ist eigentlich nur die form, sonst sagt das nichts aus. sieht aber auch nach shu aus. wieder nichts von dem jahrgang.

@gero (wenn die zwei wirklich von TG sind)

hau mal deinem webmaster auf die finger, das der da eine vernünftige beschreibung einfügt, das ist ja wie die katze im sack  ;D

oder bin ich nur blind? :o

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich kenne die ganze Pu-Erh Geschicht nur so, dass dieser Tee vor Jahren als "Fettverbrenner" auf den Markt kam. Diese Tees, die mir von lieben Kolleginnen angeboten wurden, ich sollte mich angeblich mit Tee auskennen und daher jeden Probieren (müssen), waren geschmacklich wirklich grausam, so nach muffiger nasser Erde. Ein absolutes Highlight  :o

Link zu diesem Kommentar

ja, diese fettverbrennergeschichte hat dem ruf des pu-erh eher geschadet. aber kein wunder, auf ebay gibts diesen "müll" schon für wenig geld. für mich muss pu-erh gepresst sein, sonst ist es nur irgendwas aber kein richtiger pu-erh. und bei ebay sind ca 10 hits auf der ersten seite schlankheitsratgeber  ::)

naja ich hoffe, das hier die pu-erh neulinge mal einen richtigen kennen lernen und diesen dann auch lieben werden (ohje, ich hör mich schon an wie ein werbesprecher  :-X )

Link zu diesem Kommentar

sodele, damit ist die woche abgelaufen und wir haben 6 hoffentlich glückliche pu-erh trinker  ;)

ich gehe hier jeden von euch durch und sage kurz was mir noch fehlt:

1. gero - hab ich alles

2. lukas - hab ich alles

3. lamy - ich brauche noch deine email addy

4. joaquin - hab ich alles

5. lelerala - anschrift bitte

6. krabbenhueter - auch einmal eine anschrift

das was noch fehlt bitte an meine email schicken. die anteile (ca.60g pro nase) gehen dann am montag raus.

ach ja eigentlich unnötig zu erwähnen: der gewinner ist

MENGHAI QIZI BING 2007

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


×
×
  • Neu erstellen...