Jump to content

Servus aus dem Norden

Recommended Posts

Hallo liebe Teefreunde.

Mein Name ist Oliver, ich bin 39 Jahre alt und möchte mich als neuer bei Euch kurz vorstellen.

Ich bin gebürtiger Allgäuer und lebe seit gut 6 Jahren in Hamburg, beziehungsweise nun in Buxtehude. Mitlesen tue ich schon seit einigen Wochen hier und möchte nun etwas aktiver hier teilnehmen.

Zum Tee bin ich erst vor wenigen Monaten gekommen. Ich wollte eine Alternative zum Kaffee, da ich davon immer sehr nervös wurde. So habe ich mich durch diverse Sorten "Beuteltee" getestet und bin dort geschmacklich erst mal am grünen Tee hängen geblieben.

Dies gab mir den Anlass mich mehr damit zu beschäftigen und ich landete beim japanischen Grüntee, welcher mir immer noch sehr gut schmeckt und bei mir vorzugsweise morgens getrunken wird.

Es dauerte nun nicht lange und ich wollte mehr kennen lernen. Als ich den ersten Oolong im Hause hatte, war es dann ganz um mich geschehen und ich fragte mich, wo so etwas gutes mein ganzes Leben war. ;)

Diese Bandbreite an feinen Nuancen und unterschiedlichen Geschmackserlebnissen hat mich echt umgehauen und begeister mich immer noch sehr.

Als Folge dessen, setzte ein netter Kaufrausch ein und ich bin momentan dabei so einiges an gutem Tee kennen zu lernen.

Wie gesagt, Oolong hat`s mir am meisten angetan, habe aber erst kürzlich auch meinen ersten Pu gehabt und freue mich auch dort auf weiteres.

So, für nun erst mal genug getippt, sonst wird mein lecker Oriental Beauty noch kalt.... :P

Beste Grüsse,

OIli.

Vielen Dank allen für die nette und zahlreiche Begrüssung!

hallo und willkommen, bei fragen gibt's hier experten für alle fälle :)

Vielen Dank, ich bin mir sicher, die ein oder andere Frage wird früher oder später auftauchen. :)

Hallo Olli, und herzlich Willkommen!

Bin auch ein im nördlichen Exil lebender Allgäuer ;)  

Klasse! Mich hats aus Füssen in den Norden gezogen. Manchmal fehlen mir die Berge ganz schön, muss ich sagen,... :rolleyes:

Freue mich auf viele nette Leute und zahlreiche, anregende Themen hier.

Willkommen hier bei den Teefreunden lieber Olli. Auch ich bin vom wildem Süden (Stuttgarter Ecke) in den hohen Norden (Kieler Ecke) gezogen. Teemäßig liegt meine absolute Liebe aber bei Darjeeling und Japan. Oolong mag ich auch gerne, aber mit den Pu-Erhs kann ich mich noch nicht wirklich anfreunden. Sind wohl eher "Männertees" - zumindest was ich bei Verkostungen bisher beobachten konnte. Viel Spaß hier und auf Deiner genussvollen Reise durch den herrlichen Tee.  :)

Pu-Erh ein Männertee? Hier möchte ich aber ganz ernergisch widersprechen :D :D :D

Gut, ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren.  :) 

Bei meinen bisherigen Pu Verkostungen waren die "hmm lecker" Kommentare eher von Herren zu hören, während die meisten Damen nicht so begeistert waren. Daher empfand ich Pu-Erh wohl eher als Männertees. Und obwohl da wirklich sehr gute Sorten dabei waren, hat mich keine einzige davon wirklich angesprochen. Aber man entwickelt sich ja permanent weiter und was noch nicht ist, kann ja noch kommen. Momentan kann ich mir nichts köstlicheres als schöne Darjeelings und göttliche Japantees vorstellen.  :P 

• 2 weeks later...