Zum Inhalt springen

Cha-Shifu Gruentee Boxen, First Flush 2015


Empfohlene Beiträge

@Chashi: Statt der ausbrechenden Vielteilerei könntest du vielleicht auch

kleinere Sets à je 10g statt 25g machen?

Interessante Idee mit den 10g Tuetchen, machbar, aber reicht denn das aus?

Gruentee gibts die wirklich guten aus China, ja nur einmal im Jahr und mit den 12x25g hat man dann 300g dass mag fuer den europaeischen Gruenteebedarf einer Person reichen, mir waere das zu knapp und bei 10g Tuetchen...?

Wer haette denn Interesse an 12x10g Tuetchen zu 30€ (Klassiker) bzw 40€ (Endecker Selektion) zzgl. 10€ Versand?

PN oder via HP Kontakt.

Link zu diesem Kommentar

Interessante Idee mit den 10g Tuetchen, machbar, aber reicht denn das aus?

Gruentee gibts die wirklich guten aus China, ja nur einmal im Jahr und mit den 12x25g hat man dann 300g dass mag fuer den europaeischen Gruenteebedarf einer Person reichen, mir waere das zu knapp und bei 10g Tuetchen...?

Kommt halt drauf an, wenn einer noch ein, zwei andere Teelein hat,

muss er sich dann schnell mal ein externes Lager mieten.

:D Ich meine natürlich, 300g sind schon einiges für ein eigentliches Reinschnuppern,

die meisten hier trinken ja auch noch japanischen Shincha, indischen First Flush,

und zunehmend wohl auch noch koreanischen First Flush - da kommt halt schon einiges zusammen,

für mich auf jeden Fall zu viel an doch früher oder später vergänglicher Frische - schliesslich trinkt man

auch noch Oolong, Sheng, Shou und diverses weiteres.

12x10g haben schon viel mehr einen richtigen "Reinschnupper"-Charakter, wunderschöne Eindrücke,

und man hat letztlich kein ständig der Frische wegen ermahnendes Lager übrig.

Man sollte einerlei besser knapp an Menge einkaufen, dafür diversifizierter - nach meiner Erfahrung auf jeden Fall.

Und natürlich kommt es so auch noch wesentlich günstiger.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Heute Morgen den Yuye, handgeroestet vom ehem. Sunjawu Teemeister Wang (nicht Xu!) verkostet und abgeholt :)

Gruesse vom Taiping See!

Oh, schön ... dann hast du jetzt alle Sorten für die erste Grüntee Samplerbox zusammen?

Bleib da schon auch nicht aussenher.

Zudem haben ja der Teeist und ich auch noch etwas gut.  :yahoo: 

Bin doch sehr gespannt, ob du deinen Fuss noch etwas tiefer in die Türe des guten Sheng

reingekriegt hast.

Link zu diesem Kommentar

Heute Abend werden beide Boxen vollstaendig sein :)

Jaja, der Teeist loest sein Guthaben gerade ein, er hat sogar meine Frau auf die Rueckbank verwiesen. Macht nun anstaendig Fotos, so das ich mich mehr aufs verkosten konzentrieren kann, hier ein kleines Beispiel:

Welcher Tee ist in den Tassen?

Du kennst die richtige Antwort?

Fein, dann teile sie hier und sichere dir 10% Diskount bei deinen Gruenteeboxen :)

Tipp: Bild entstand am Gelben Berg bei meinem langjaehrigen Freund Meister Feng.

post-23-0-93145500-1428186195_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

hehe, Kyusu Blitz war dem Akku zuviel abverlangt :)



Glueckwunsch Golden Turtle, Maofeng ist goldrichtig!



War ein taffes Kopf an Kopf Rennen - 5 Teilnehmer


und im Dritten Jahr infolge habe ich beim gleichen Bauern vom gleichen Garten den selben Mingqian Maofeng geholt.



Besonders war im diesem Jahr, dass ich noch einen Zweiten, komplett von Hand verarbeiteten Maofeng hinzu nahm, allerdings von einer ganz neuen Quelle...


Dieser wird übrigens in der Explorer Box zu finden sein :)



Hier ein paar Eindrücke von der Taiping Houkui Verarbeitung:



gallery_23_219_430069.jpg


Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen

×
×
  • Neu erstellen...