Zum Inhalt springen

Zahlt sich diese(r) Samplerset von Jiangtea aus?


Empfohlene Beiträge

Wenn ihr in der Position seit, in der ich gerade bin und euch fragt, ob sich diese Kanne, dieser Tee, dieses Set etc. auszahlt, dann denke ich ist ein gesammelter Thread genau das Richtige. Oftmals ist man sich nicht sicher oder hätte gerne die Meinung von anderen, die zB diese Sorten, wenn es denn um Tee geht, schon kennen. 

In meinem Fall handelt es sich um ein Samplerset von Jiangtea, diese haben eine etwas besser übersichtliche Seite, genannt "allaboutchinateaware" und dort gibt es ein Wuyi Oolong Sampler Set mit 8 unterschiedlichen Sorten zu je ca. 4 Packungen per ca. 8g, was am Ende insgesamt 260g sind. Kostenpunkt mit Versand ca. 97€. 
 

Erkennt jemand die Sorten auf den Fotos, sind das hohe Qualitäten oder eher billiges Zeug. Jegliche Infos wären sehr wünschenswert. Danke ;)

http://allaboutchinateaware.com/collections/tea-club/products/tasting-package-of-wu-yi-rock-tea-a

Link zu diesem Kommentar

Von den Fotos kann ich dir keine Schlussfolgerungen liefern, aber die Aussage "Wuyi Rock Tea is the most powerful natural weight loss solution available to the public today." macht mich ein wenig stutzig. :D

Haha, genau das ist mir auch sauer aufgestoßen :D

Solche Aussagen finde ich nicht seriös und sind in der Form - für mich - ein Minuspunkt. Was nicht bedeuten soll, dass der Tee schlecht ist! Aber guter Tee hat so eine Art "Werbung" und Anpreisung überhaupt nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar

Dann hat er also für die Endkunden-Produkte einen eigenen Shop gemacht.


Habe mich gefragt gehabt, wo diese auf seiner Wholesale Seite denn verschwunden sind.


Von der schon lange verfolgten Wholesale Site her scheint mir Jiang ganz besonders auf Fenghuang Oolong


spezialisiert zu sein, auch wenn nicht besonders viel davon in diesem Shop verfügbar ist.


Ich denke aber nicht, dass jmd hier schon Erfahrungen mit ihm gemacht hat.


Ist halt immer ein Risiko, ein unbekannter Shop.


Aber irgendwie habe ich bei dem Typen ein gutes Gefühl,


vielleicht auch ein bisschen wegen seiner grossen Bandbreite im Wholesale von sehr günstig bis sehr teuer,


mit den einzelnen Qualitätsabstufungen.


Wobei auf Gefühle natürlich nicht gänzlich Verlass ist.



Wenn man die Preise zum Wholesale vergleicht, sind die in den Sets Enthaltenen nicht von den allerhöchsten seiner Qualitäten.


Jene wesentlich teureren sind ja angeblich von den ursprünglichen Anbaugebieten der jeweiligen Sorten.


Wird aber wahrscheinlich trotzdem ziemlich gehoben sein - es würde mich überraschen,


wenn man letztlich vom Sample Set enttäuscht wäre.


Jetzt habe ich gesehen, dass es doch auch ein paar der ganz dicken Fische


im Einzelhandel verfügbar hat, z.B. diesen hier.


Im Wholesale war der letztes Jahr mit 750$ auf 250g, also 3$/g, hier im kleineren 50g Pack mit nicht ganz 4$/g,


eigentlich ein verschmerzbarer Aufpreis. Lustig ist ja, dass ich ihn vor Jahr und Tag angeschrieben habe,


ob er davon nicht auch 50g quasi als Sample verkaufen könnte,


damals war im Einzelhandel überhaupt keine solche angebliche höchstqualitative Ware verfügbar.


Wenn ich bedenke, dass der Dong Fang Hong bei Chris und Chashi um die 80€/100g kostet,


dann müsste der geradezu dramatisch mehr bieten. Zugegeben, Jiang hat oder hatte im Wholesale vom Dong Fang Hong


auch einfachere und günstigere Qualitäten. Oh Mann, vielleicht muss ich zur Stützung der Legitimität der O.O.


ein finanzielles Opfer bringen. :rolleyes:



Was bei mir aber absolut überraschenderweise Aufmerksamkeit erweckt ist seine Kräutertee Selektion!


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Auf Teachat sehen die Meinungen eher skeptisch aus, was Jiang anbelangt, ist echt schwer zu sagen, aber 97€ ist eben auch nicht gerade wenig für 270g, zwar auch nicht teuer wenn man es auf die Menge bezieht, aber wenn der Tee am Ende nicht viel taugt dann schon eher. Stimmt ist immer schwierig mit dem ausprobieren neuer Händler. Entweder es ist ernüchternd wie bei Dragon Tea House oder ein Fund der begeistert, wie Tea Urchin. 


Link zu diesem Kommentar

was beim dongfanghong und allen hochrpreisigen tees mit solchen bezeichnungen wichtig ist, was oft nicht angegeben wird, welche generation?



von originalbaum/busch ist es quasi unmöglich oder unbezahlbar ran zu kommen, erste generation ist auch noch sau teuer. mit der zweiten kommen wir aber langsam in bezahlbare regionen. dann haben wir noch nicht das spiel mit kunstfertigkeit und dem ganzen anderen tralala durch.



@fersi, was sollen wir entziffern? auf den packungen steht genau was schon da in englisch steht und packungen... ich denk wir alle wissen, das man da viel drauf drucken oder schreiben kann wenn der tag lang ist.


Link zu diesem Kommentar

Für mich muss die O.O. schon auch für Teetrinker praxisnah bleiben,


schliesslich ist ja auch das Preis-/Leistungsverhältnis ein Teil der Bewertung.


Die Schallmauer ist für mich um die 100€/100g, und daran kratzen die künftigen


Teilnehmer schon hin und wieder.


Ich selber finde auch knapp 200$ für 50g nicht mehr als praxisnah für Teetrinker,


sogar wenn er ein richtiger Liebhaber ist.


Selbst mit der O.O. im Rücken hätte ich wahrsch. auch meine lieben Erklärungsnöte.  :lol:


Trotzdem würde mich natürlich genau in dem Fall die Unterschiede interessieren.


Nun gut, vielleicht öffnen sich dafür auch andere Möglichkeiten.


Wahrsch. wird er ja eher marginal ausfallen, denn die wirklich gut gemachten


der nicht ganz originalen Produkte sind schon auf wirklich hohem Niveau.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Aber genau das ist es und dies in allen möglichen Kategorien zu finden wird nicht einfach. Tea Urchin hat mich in diesem Fall komplett überzeugt, aber in der Yancha Richtung und auch Dancong haben sie nicht alles. Aber genau hier merkt man, wie das wirklich gute Zeug zu schmecken hat. Und so etwas suche ich weiterhin auch bei anderen Händlern. Außerdem, je nach dem woher und wer den Tee verarbeitet hat, kommt am Ende etwas gänzlich anderes heraus. Alles bestes Beispiel ROU GUI. Ich hab in letzter Zeit ROU GUI von die Kunst des Tees, Cha-Shifu, Tea Utopia und Tea Urchin getrunken und jeder davon war gänzlich anders. Zwar hatten sie gewisse Grundeigenschaften, aber selbst wie diese beschaffen waren und wie sie sich entwickelt haben, war in jedem Fall anders. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...