Zum Inhalt springen

Wegen Geschäftsausgabe: hochwertiger Gyokuro und Sencha, 500g Beutel


Empfohlene Beiträge

Liebe Teefreunde, 



Grinti Deutschland wird zum 1. April aus persönlichen Gründen seine Türen schliessen und wir lösen das Hamburger Lager auf. Daher sind alle Tees gerade im Sonderangebot (bis Ostern bzw solange der Vorrat reicht). 



Mit dem Rabattcode SUPERLECKER gibt es 45% auf sämtliche Tees.


Mit dem Rabatcode TEEFREUNDE sparst du 55% bei allen 500g Packungen. 



Beispiel: 


500g Gyokuro Premium, statt 114 € jetzt nur 51,30 EUR


500g Sencha Premium, statt 59 € jetzt nur 26,55 EUR



Die 500g Packungen können ggfs ohne Label verschickt werden!



www.grinti.de/shop


Bearbeitet von ValeDeOro
Link zu diesem Kommentar

Bitte  berichte  wenn  Du  diese  verkostet  hast. :P

Ich weiß nicht, ob es dir etwas nützt, da es den 3. Tee, den ich bestellt habe, nicht mehr gibt. Ich habe 50g bestellt, da ich auch eine Art "Frische-Fetischist" bin bei japanischem Grüntee - ich schmecke den Unterschied einfach sehr schnell - und sehr gerne Kleinstpackungen kaufe (ja, ich weiß, ich wiederhole mich ;) ). Die anderen beiden Tees kenne ich gar nicht, aber falls man vom Ikuta auf die beiden anderen Tees im Sortiment schließen kann, kann man die wohl guten Gewissens empfehlen.

Der Ikuta kostete zwischen €58-€64/100g, ist also wesentlich teurer gewesen als der Premium Gyokuro mit €22.80-€28/100g. Mir gefällt der Ikuta, er lässt sich klassisch hoch dosieren (>10g/100ml). Grinti hat andere Zubereitungsempfehlungen angegeben, die ich nicht probiert habe. Wenn schon Gyokuro, dann aber richtig ;) Ich finde die Balance zwischen Herbe und Süße nicht perfekt und er ist nicht der Beste, den ich je hatte, aber ich bin sehr zufrieden. Und für deutlich unter €20 inkl. Versand für 50g Bio-Gyokuro - was will man mehr? :)

Bearbeitet von seti17
Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Teefreunde,

Update: der Ikuta ist nicht mehr auf Lager. 

Von den anderen Tees sind noch einige wenige Einheiten auf Lager. Der Teefokus hat beide Tees letztes Jahr ausprobiert, falls Euch die Beschreibung hilft.

Die Rabattcodes gelten weiterhin:
Superlecker: 45% auf 100g Packungen
Teefreunde: 55% auf 500g Packungen

Liebe Grüsse,
Valentina

***

Ich darf anscheinend keinen link mehr einfügen, daher die manuelle Erklärung.

Wer die Teefokus-Artikel lesen möchte, möge bei Google einfach mal suchen: 

Tee-fokus + Grinti + Gyokuro oder Sencha bringt jeweils die Bewertung beider Tees. 

Ende diesen Monats (April 2015) werden wir den shop in Deutschland vom Netz nehmen und auch niemanden mehr nerven :)

Frohes Tee trinken :)

Valentina

Bearbeitet von ValeDeOro
Link zu diesem Kommentar

Jein, Steffi kann aus privaten Gründen Deutschland leider nicht mehr weiterführen. Ich selbst lebe in Spanien und konzentriere mich auf den spanisch/portugiesischen Markt. Von hier aus den deutschen Markt zu beliefern ist schon aus Versandkostengründen nicht möglich, und selbst wenn Steffi den Versand weiterhin übernehmen könnte, sind mir drei Märkte für ein Lieblingsprojekt dann doch zu viel ;)



Grinti Spanien bleibt also weiterhin bestehen (trotz Kaffeeland und so ;) )


Link zu diesem Kommentar

Bitte  berichte  wenn  Du  diese  verkostet  hast. :P

Der Sencha von Grinti wurde von mir jetzt verkostet,

allerdings erspare ich mir an dieser Stelle einen blumigen Verkostungsbericht zu verfassen.

Die Qualität ist in ordnung und für den reduzierten Preis ein guter Deal,.....aber

natürlich reduziert sich alles auf die Frage des persönlichen Geschmacks und mein Standard Sencha für unter 9 Euro

von Yuuki-Cha schmeckt mir einfach besser. Ich liebe einfach diese Nussigkeit des Kagoshima Satsuma No Kunpu

und die feinen Nuancen, dagegen wirkt der Sencha von Grinti fast ein wenig fade.

Mir wurde die Qualität des Tees von einem Forumsmitglied im übertragenen Sinn als solide beschrieben

und das hat sich bewahrheitet. Solide, aber halt nichts besonderes.

Aber Geschmäcker sind verschieden, ich bin trotzdem sehr zufrieden

mit dem Sencha von Grinti und die Transaktion ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen.

Der Kontakt war sehr gut und die Mädels sind sympathisch :)

Bei dem Gyokuro wird eine Verkostung noch eine Weile dauern,

da ich erst eine neue Packung aufgemacht habe.

Bearbeitet von Gast195
Link zu diesem Kommentar

OFF-TOPIC



@ Golden Turtle



Hallo Kröti, du müsstest doch eigentlich deine Artgenossin Kühlwalda kennen, oder?



>https://www.youtube.com/watch?v=CCn0ujvN_eQ



Jetzt hat sich ja ihr Herrchen hier im Forum neu zu Wort gemeldet. Vorgestellt hat sich Catweazle bisher zwar nicht, ist aber auch vielleicht nicht nötig, da er bereits über einen eigenen Wikipedia-Artikel verfügt  ;)


Link zu diesem Kommentar
Der Ikuta kostete zwischen €58-€64/100g, ist also wesentlich teurer gewesen als der Premium Gyokuro mit €22.80-€28/100g. Mir gefällt der Ikuta, er lässt sich klassisch hoch dosieren (>10g/100ml). Grinti hat andere Zubereitungsempfehlungen angegeben, die ich nicht probiert habe. Wenn schon Gyokuro, dann aber richtig ;) Ich finde die Balance zwischen Herbe und Süße nicht perfekt und er ist nicht der Beste, den ich je hatte, aber ich bin sehr zufrieden. Und für deutlich unter €20 inkl. Versand für 50g Bio-Gyokuro - was will man mehr? :)
Welche  Ziehzeit  und  Wassertemperatur  hast  Du  bei  der  Zubereitung  des  Ikuta  verwendet?    Der  Preis    für  den  Ikuta  lag  für  50 g  aber  rechnerisch  bei  29-32 €, oder  habe  das  jetzt  falsch  verstanden?  :)

Der Sencha von Grinti wurde von mir jetzt verkostet,

allerdings erspare ich mir an dieser Stelle einen blumigen Verkostungsbericht zu verfassen.

Die Qualität ist in ordnung und für den reduzierten Preis ein guter Deal,.....aber

natürlich reduziert sich alles auf die Frage des persönlichen Geschmacks und mein Standard Sencha für unter 9 Euro

von Yuuki-Cha schmeckt mir einfach besser. Ich liebe einfach diese Nussigkeit des Kagoshima Satsuma No Kunpu

und die feinen Nuancen, dagegen wirkt der Sencha von Grinti fast ein wenig fade.

Mir wurde die Qualität des Tees von einem Forumsmitglied im übertragenen Sinn als solide beschrieben

Danke  für  die  Rückmeldung!  Viele  Senchas  schmecken  mir  nicht - ist  selten  einer  dabei,  der  mich  wirklich  überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Der  Preis    für  den  Ikuta  lag  für  50 g  aber  rechnerisch  bei  29-32 €, oder  habe  das  jetzt  falsch  verstanden?  :)

Korrekt, aber wegen des Rabattcodes habe ich summa summarum keine €18 inkl. Versand bezahlt.

Welche  Ziehzeit  und  Wassertemperatur  hast  Du  bei  der  Zubereitung  des  Ikuta  verwendet?  

Verschieden. Dosierung zwischen 7.5 und >10g auf 100ml, dann auch mal mit Dosierungen, die zwischen denen von klassisch zubereitetem Gyokuro und denen hochwertiger Sencha liegen; ich habe jedoch auch teils nach Augenmaß dosiert und kann dir da keine exakten Werte liefern. Er verträgt aber auch die hohen Dosierungen durchaus. Temperaturen: gestartet meist mit um 50°C, ggf. später gesteigert. Ziehzeit 1. Aufguss meist um 1'45''. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Hast du den letzten Ikuta ergattert?

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, aber wegen des Rabattcodes habe ich summa summarum keine €18 inkl. Versand bezahlt.

Hast du den letzten Ikuta ergattert?

In  Ordnung, den  Rabatt  hatte  ich  nicht  berücksichtigt. Nein, da  der  Ikuta  nicht  mehr  auf  Lager  war. Ich  dosiere  allgemein  niedriger  (z.B.  10 g / 500 ml), da  ich  es  nicht  so  kräftig  mag.  :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ankündigungen

×
×
  • Neu erstellen...