Zum Inhalt springen

Teespielzeug - oder, worin bereite ich meinen Tee zu?


Empfohlene Beiträge

Na Fersi aber Hallo! Das Letzte, was ich von dir in dieser Richtung wusste, war, dass es da eine (relativ tolerante) Freundin gibt. Wahrscheinlich war dein Bericht über die Vertiefung der Beziehung genau unter dem n geschrieben! :) Nun scheint eine noch tolerantere Frau aus ihr geworden zu sein - ich kann von Glück sprechen, wenn ich mal ein paar Minuten zum Schreiben auf dem Forum komme!


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Alles eine Sache von Verständnis. Ich zeige sowohl Interesse für ihre Dinge und unterstütze sie darin, genauso wie sie es bei mir tut. Das Gute ist, dass wir uns so extrem ähnlich sind, dass wir alles zusammen machen können. Ich hatte früher auch Beziehungen, wo kein Verständnis da war, darum haben diese Beziehungen auch nie gehalten. Aber mit viel Glück und Geduld, findet man eines Tages den richtigen Menschen, wenn man es am wenigsten erwartet. Hat ja auch fast "nur" 30 Jahre, weniger Haare auf dem Kopf und einen Haufen psychopathischer Ex-Freundin davor, gedauert :D, aber alles was ich erlebt habe, war es am Ende Wert, für die Frau die ich nun an meiner Seite habe :)


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

:whistling:  um 4 Uhr und 5 Uhr morgens aufstehen, um bei ebay mitzubieten.. was tut man nicht alles für ein schönes Teespielzeug!

Und was wurde ersteigert? :)

;)

hab mir auch eure irland fotos vor einiger zeit angesehen. i-wann muss ich auch nochmal da rüber, denn es scheint wirklich schön dort zu sein.

Irland ist einfach umwerfend. Alleine die Wälder dort kann man mit Österreich oder Deutschland nicht vergleichen, dass ist wie wenn man in einem Märchenwald aufgewacht wäre. Für gibt es zwei Länder auf der Welt wo ich mich wie zu Hause fühle, das ist einmal Japan und dann Irland :)

Link zu diesem Kommentar

Eine Natsume! Ich wollte schon länger endlich eine kleine Sammlung aufbauen, aber habe leider jeweils gute Angebote verpasst oder diese endeten mit zu hohen Geboten. Heute Morgen standen folgende zur Auswahl:




Verloren:


IMG_2839_zpscfee0812.jpg




zu teuer:


IMG_2949_zpseea7d915.jpg




gekauft:


IMG_2833_zps41f2447a.jpg




Bin relativ zufrieden, da die Fertigungstechnik des gekauften weitaus seltener ist, als jene bei den anderen zwei Stücken (mehr dazu und weitere Fotos, wenn die Natsume hier ankommt ;) ). Das erste hätte ich jedoch auch sehr gerne ersteigert.. aber was will man machen?!  -_-  


Link zu diesem Kommentar

Bei einem schon, denn beide Becher sind nicht 100% identisch. Weichen ein wenig in der Form von einander ab :) Vor allem sind diese Becher mit knapp 4 Euro wahrlich günstig. Die Kanne war mit 20€ auch nicht wirklich teuer ;)


Ich hab gerade nur das heiße Wasser aus der Kanne getrunken, unglaubliches Wassererlebnis. Das Wasser schmeckt unglaublich Mineralien-haltig und kribbelt, wie geladenes Wasser auf der Zunge und dem Gaumen. Faszinierend :)

Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

By the way, man sieht es zwar auf dem Foto nicht, aber die geschwungene Tasse ist auch größer, etwas größer, als die andere. Aber irgendwie mag ich diesen leichten Kontrast :). Danke, ich bin auch voll zufrieden mit dieser Kanne. Ich hatte sie schon vor einer Weile ins Auge gefasst, aber als ich sie mir endlich holen wollte war sie verkauft und nun haben sie sie wieder ins Programm bekommen :)


Link zu diesem Kommentar

aber als ich sie mir endlich holen wollte war sie verkauft 

Altbekanntes Problem, dieses Mal mit glücklichem Ausgang  :D

Nachdem heute Morgen fast mein Herz stehen geblieben wäre, als mich der Postbote aus den Bett geklingelt hat, hier nun einige Bilder von meiner neuen Natsume:

gallery_447_29_118800.jpg

gallery_447_29_118481.jpg

gallery_447_29_467100.jpg

gallery_447_29_91335.jpg

Abgebildet ist (mehr oder weniger) eine Nahaufnahme eines Kieferbaums. Die Verzierungen sind nicht, wie bei fast allen Natsume, mittels Maki-e (蒔絵) Technik aufgebracht, sondern mittels chinkin-bori (沈金). Dabei wird mit einer Art Meissel eine dünne Kerbe in die Lackschicht geritzt, auf welche Rohlack aufgetragen wird. An diesem Haftet das danach aufgebrachte Goldpulver. Mittels dieser Technik sind viel feinere und klarere Linien möglich und die Abbildung ist weniger abstrakt als dies üblicherweise der Fall ist.

Die Aufnahmen täuschen ein wenig, da die Arbeit in Wirklichkeit noch viel feiner wirkt, als abgebildet. Zur Natsume gab es zwar noch eine Tomobako, jedoch leider nicht die ursprüngliche. 

Link zu diesem Kommentar

Die Kanne ist ein Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin und fast ca. 130-140 ml. Ist auch ein richtiges Kleckerkännchen, was mich aber nicht weiterhin stört. Das ganze Geplantsche bei Teetrinken hat für mich was :D Wird nun für Pu herhalten.



Der Gaiwan und die Schälchen (sind eigenetlich zwei, leidwr ist eins auf dem Weg zu mir zerbrochen) sind etwas verspätete Weihnachtsgeschenke an mich selbst. 100-120 ml fasst der Gaiwan, was perfekt in zwei von den Schälchen passen würde.



med_gallery_349_100_3631578.jpg



med_gallery_349_100_1465262.jpg



med_gallery_349_100_1514364.jpg


Link zu diesem Kommentar

Ich würde wohl lange warten, bis es preislich passt :P



Ja, meine ist komplett aus Holz, außen ist sie behandelt, aber innen komplett unbehandelt: kein Lack, nicht gebeizt, einfach nur Holz. Dafür ist es wohl aus einem Stück gearbeitet, so dass die natürlichen Maserungen erhalten geblieben sind. Anfangs war die Natsume nicht ganz geruchsneutral, jetzt ist sie es aber. Meinen Matcha hebe ich trotzdem in der Originalverpackung im Kühlschrank auf. Daher ist gerade einfach nur Deko, was eigentlich etwas zu schade ist.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...