Zum Inhalt springen

Teespielzeug - oder, worin bereite ich meinen Tee zu?


Empfohlene Beiträge

So, das passt jetzt nur zur Häfte hier rein und die andere Hälfte bitte ich einfach zu entschuldigen, aber das gehört einfach zusammen :D



Nachdem ich die Feiertage über im Elternhaus verbracht habe und dieses nicht allzu weiter von Neu-Isenburg entfernt ist, habe ich mich in meiner Freizeit gerne mal zu Herrn Thamm begeben, mich dort duch sein Sortiment probiert und auch fleißig eingedeckt:



Auf den Bildern ist jetzt einfach mal alles, was ich mitgenommen hab' zu sehen, also sowohl Teespielzeug als auch Tee (oder zumindest was davon noch da ist^^)


post-441-0-58151500-1389213402_thumb.jpg


post-441-0-45237700-1389213410_thumb.jpg


post-441-0-66450200-1389213418_thumb.jpg


post-441-0-11129800-1389213428_thumb.jpg


post-441-0-82286500-1389213440_thumb.jpg


post-441-0-22179900-1389213452_thumb.jpg



Mein ganz großer Stolz:


mein neuer Teetisch und die beiden kleinen Yixing-Kännchen :D



aber alles alles andere ist auch Klassen, ich könnte mich den ganzen Tag mit dem Tee beschäftigen ;)




edit: sorry für die miese Bildqualität, aber das Handy musste malwieder herhalten^^

Bearbeitet von Recorim
Link zu diesem Kommentar

Ich wünsch Dir ganz viel Spass beim Durchprobieren der Tees und beim Benutzen des tollen Zubehörs!  :)

Das kommt ja noch dazu: probieren konnte ich die Tees ja allesamt in aller Ruhe vor Ort, die, die ich mir dann ausgesucht habe waren ja dann nurnoch die, die mir am besten gefalleb hatten ;)

Grün, Felsentee, Sheng, Schwarz, alles dabei^^

Da kann ich nur dankbar sein, dass ich nicht in erreichbarer Nähe von Neu-Isenburg wohne. Das würde meine Ehe schwer auf die Probe stellen. :wacko:

Jup, meine Freundin musste da jetzt auch durch, war allerdings auch zum großen Teil ihr Weihnachtsgeschenk ;)
Link zu diesem Kommentar

"war allerdings auch zum großen Teil ihr Weihnachtsgeschenk ;)"

Heiraten, die Frau; wenn sie will!

Ich kenne die meisten Tees, die Du gekauft hast vom selber trinken, Du wirst in nächster Zeit viel, sehr viel Vergnügen haben!!!

Vergiß dabei die Schenkerin nicht und das alte chinesische Spiel, daß das Gegengeschenk mindestens doppelt so teuer sein muß wie das was man bekommen hat :D


 
Bearbeitet von Paul
Link zu diesem Kommentar

Im Advent habe ich an einem Gewinnspiel teilgenommen; und prompt gewonnen!  :)

Glueckwunsch. :)

So, das passt jetzt nur zur Häfte hier rein und die andere Hälfte bitte ich einfach zu entschuldigen, aber das gehört einfach zusammen :D

Dir auch, zu den Tees, dem Zubehoer und der Freundin, die das moeglich gemacht hat. :)

Link zu diesem Kommentar

Nein also dass ich eines Tages hier mal ernsthaft was zu posten habe, hätte ich mir als Tee-Purist,


beinahe schon Tee-Nudist (alles transparent im Glas) nicht gedacht!



Nun die 2 Siebchen werden ihren wohlverdienten Ruhestand antreten, und die Ikea Gläser nehmen


einen Platz im normalen Tagesablauf ein, aber dem Glas selbst bin ich nach wie vor über weite


Strecken treu geblieben, und habe mir eine Sama, wie von David empfohlen, gekauft.


Dazu ein paar doppelwandige 80ml Gläschen zu Merry Christmas gekriegt!





Fast vergessen. Bei der Sama lag die Packung Anxi Tiekuanyin bei! :)


Juhuu.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...