Zum Inhalt springen

Teespielzeug - oder, worin bereite ich meinen Tee zu?


Empfohlene Beiträge

Zwei Pakete mit neuem Spielzeug haben mich diese Woche erreicht. Die bunten Bilder dazu will ich euch natürlich nicht vorenthalten.


Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an Chris für die Unterstützung und Geduld die dafür nötig war  :lol:



Bei den Tassen handelt es sich um Celadon. Sie passen zwar noch optimal zu den Kannen, aber haben mir auf Anhieb gefallen und werden so oder so ihr Einsatzgebiet finden ;)



gallery_447_29_224621.jpg



gallery_447_29_121425.jpg



gallery_447_29_155140.jpg



gallery_447_29_140811.jpg



gallery_447_29_170664.jpg



gallery_447_29_5503.jpg



gallery_447_29_189835.jpg



gallery_447_29_1863978.jpg



gallery_447_29_29984.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wirklich tolle Stücke! Die helle würde ich auch glatt in meine Sammlung aufnehmen ;)

Achja! Die Chawan von Andrzej ist heute auch endlich angekommen :) Nun habe ich auch die tatsächlichen Maße: Durchmesser ~15 cm, Höhe ~5 cm

@Gero Wird wohl eher nichts mit Oolong, da mir das Volumen mit um die 250ml doch etwas zu klein ist.

med_gallery_349_100_125062.jpg

med_gallery_349_100_465159.jpg

med_gallery_349_100_508786.jpg

Bearbeitet von Dinostein
Link zu diesem Kommentar

Hier die Bilder von meiner neuen Yunomie; kreiert von Petr Novak. 



Ich wollte gerne ein grösseres Gefäß für Tee haben, z.B. für Grüntee oder Schwarztee, wenn ich mal keine Lust auf eine Gong-Fu Sitzung habe.



Zum Glück hat das Stück mich noch am letzten Tag vor meiner Abreise erreicht...  ^_^





Link zu diesem Kommentar

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher noch nie Tee im Grandpa Style gebrüht habe...  :ph34r:

WAS? Da schaut ihn euch an... kaum ist er in sicherem Abstand, schon kommen solche Hämmer raus. Ich beispielsweise hab das schon mindestens zweimal gemacht.. gestern und vorgestern -_-

Wenn aber, dann hab ich dafür dieses germanisch-bodenständige Gerät am Start:

gallery_243_10_35331.jpg

Bild ist etwas sehr weich geworden, aber das Ding fasst auch ca. 250ml, hält sehr gut warm, hat einen gut sitzenden Deckel und ist in drei Ausfertigungen verfügbar: Gelbe Blumen, rosa Blumen und blaue Blumen. Haben alle gelacht als Oma mir die geschenkt hat und dachten, wasn Krempel.

Oma aber wusste es besser: Die sind sehr schön gemacht und höchst funktionabel. Die anderen beiden dienen dazu, Tee aufzuwecken.

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

sic!

Hallo Frau Rottenmeier aka das Forumsgewissen,

ich hab an dich gedacht als ich diesen Ausdruck  gelesen hab... aber freu mich dass du noch dabei bist.

Ich kann jedenfalls sagen, ich war früher im Thai-Boxen und kann von demher da nichts bestätigen. Hatte einige weibliche Sparringpartner, die haben den Kerls wahrlich nix geschenkt.

Glaub von demher auch gewissen Befragungen in der Bundeswehr nicht.. auch  wenn man mir als nicht-Diener da die Qualifikation für absprechen könnte :P

Link zu diesem Kommentar

Das 'Gestichel' und die Ausfälle können leider dennoch nicht unbemerkt bleiben.

Ich dachte eigentlich, ich wäre dir wohlgesonnen - siehe hier - und habe mich auch gefreut, dass du zurückgekommen bist, aber kannst du mal erklären, was der Scheiß jetzt soll??? Wer ist ausfällig geworden??? 

Falls ich jetzt in meiner Einfalt irgendetwas nicht erkannt haben sollte, bitte ich, es mir nachzusehen - bin schließlich ein alter Mann (oja, Mann, das ist wahrscheinlich dein Problem!)

Beste Grüße - vor allem auch an Alice Schw.....

Link zu diesem Kommentar

Mit Gestichel meine ich die sich wiederholenden Anspielungen auf verlinkten thread (zu der Art der Anspielung ließe sich auch noch einiges sagen aber naja...). mit Ausfällen bezog ich mich eigentlich auf 'Ausfall' einzelner postings, nicht aufs ausfällig werden (wobei mir im besagten thread sinngemäß gesagt wurde ich solle die fresse halten, was durchaus als ausfällig durchgehen könnte, aber mir wurde ja auch gesagt ich solle mich nicht so anstellen, von daher ...)

Der scheiß bezieht sich aber eigentlich auf obrige peinliche Formulierung.

Dass es aber mehr Nachwehen gibt, sehe ich nicht nur bei mir sonder auch darin, dass du dich da jetzt zu Wort meldest.. Naja und auch in den projektionen die du mir da entgegen bringst.

(Nicht nur ist mein Akku gleich alle, ich frage mich auch wo das eigentlich hingehört)

Link zu diesem Kommentar

Nochmals zur Erinnerung, der Thread heißt "Teespielzeug - oder, worin bereite ich meinen Tee zu?". Alles andere sollte man doch besser per PN klären.



Möchte hier wirklich ungern mit dem Besen durch den Thread gehen, um die ganzen Off-Topic Beiträge da raus zu kehren. Daher benutzt bitte Private Nachrichten für die Klärung derartiger Dinge. Seit bitte so nett!


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...