Zum Inhalt springen

Teespielzeug - oder, worin bereite ich meinen Tee zu?


Empfohlene Beiträge

Wow, das ist ja ein echtes Schnäppchen, Stefan. Mittlerweile habe ich auch schon eine Antwort von Petr bekommen und seine Auftragsbücher sind leider wegen Weihnachten schon voll. Ich bin zwar auf der Warteliste, kann aber vielleicht Ende Januar mit einer Shibo rechnen. Da waren also wieder einige schneller als ich :P Mal sehen, vielleicht kriege ich ja wenigstens eine Keramikdose.

Link zu diesem Kommentar

In meinem Fall sollen die gar nicht 100% luftdicht schließen. Ich würde darin gerne gerösteten Oolong lagern und da meine ich gelesen zu haben, dass ein bisschen Luftdurchlässigkeit ganz gut sein soll. Ich recherchiere das aber lieber nochmal.

Meine Shibo soll gar keine Glasur haben. Ich bin da eher Anhänger der ganz rustikalen Sorte :D Immerhin weiß er, welche Shibo ich gerne hätte und würde sie mir brennen, wenn er wieder etwas Luft hat. Es ist eine der letztlich "verschwundenen".

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@Anima

Sehr schöne Stücke! Ich glaube, du hast mir die rote Shino-Tasse weggekauft! Schade, die hätte ich gerne gehabt.

@Rolo

Petr hat eine eigene Internetseite, die zur Zeit verfügbaren Stücke sind auf seinem g+ Account frei einsehbar. Ich weiß nicht wie häufig er brennt, aber Ende des Monats ist ein Brennvorgang geplant, der allerdings schon voll ist. Für Februar kann man noch Bestellungen aufgeben. Absprache geht per Email sehr einfach. Ich habe mittlerweile auch meine erste Bestellung bekommen und eine zweite gerade aufgegeben. Fotos folgen!

Link zu diesem Kommentar

@ luke



Als Petr mir Bilder der fertigen Stücke schickte, war die kleine, rote Shibo-Tasse mit drauf, obwohl ich sie nicht geordert hatte.



Da ich sowieso noch eine schöne Gyo-Tasse gesucht hatte, habe ich hier nicht lange überlegt.... 



Ich freu mich schon auf die Bilder von Deinen Stücken und hoffe, dass ich bald Gelegenheit habe Deinen Oolong zu versuchen!

Link zu diesem Kommentar

Das war auch nicht böse gemeint ;) Ich bekomme die anderen zwei, die zum ursprünglichen Dreier-Set gehört haben. Ich komme heute nach langer Zeit nach Hause und werde in den nächsten Tagen mal Fotos der kleinen Schätze machen. Freue mich auch auf Deinen Oolong, obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich mir dafür wieder eine passende Gelegenheit suchen muss. Hast Du Deinen schon probiert?


Link zu diesem Kommentar

Hatte ich auch nicht unter böse eingeordnet, keine Sorge! ;)



Ja, meinen habe ich schon versucht. Der Geruch vom trockenen Blattgut wandert quasi in die Tasse. Interessante malzig, fruchtige Noten. Wobei ich festgestellt habe das ein Überdosieren nicht empfehlenswert ist! Das war dann wirklich zu viel des Guten und nicht mehr angenehm. :wacko:



Da Deiner wirklich fast identisch riecht wie meiner, denke ich dass sie sich nicht großartig unterscheiden werden. Aber wir werden sehen! :)


Link zu diesem Kommentar

@ Anima_Templi


Sehr schoene Stuecke! Beim Ansehen der Bilder habe ich richtig Lust verspuert, sie in die Hand zu nehmen. Ich finde dass braun farbige Tees wie z.B. hoji-cha in Ton viel schoener zur Geltung kommen als in weissem Porzellan.



Gestern schlich ich um diese beiden Becher (http://www.maruoyaki.com/0621/lineup/self/yunomi/022c.htmlhttp://www.maruoyaki.com/0621/lineup/self/yunomi/022b.html) herum, konnte mich aber letztendlich nicht dazu durchringen. Ob ich jemals den Mut aufringe meinen Porzellan fremd zu gehen? Spaetestens wenn du mal ein Bild vom Gebrauch postet wird es um mich geschehen sein.



P.S. weiss jemand, wie man Bilder einbinden kann? Die Funktion "Bilder" funktioniert mit dem Browser (IE) irgendwie nicht.


Link zu diesem Kommentar

Mit dem Bilder-Upload habe ich in der neuen Forensoftware auch schon Probleme gehabt.


Ein Weg, der für mich funktioniert:


1. In der Galerie Fotos hochladen


2. Beim Schreiben des Beitrags oben im Editor "Meine Multimediainhalte" (rechts der Smilie-Auswahl) wählen und Bilder aus der Galerie einbetten.



Wenn ich im Editor die Option "Bild" wähle (Fotosymbol) und dann einen Link zu einem Bild in meinem Blog wähle, gibt es auch bei mir (Firefox/Windows7) eine Fehlermeldung.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...