Zum Inhalt springen

Teespielzeug - oder, worin bereite ich meinen Tee zu?


Empfohlene Beiträge

Pfeil und Bogen Kröte; Pfeil und Bogen.

Robin war viel zu arm für ein Schwert.

@Nclife Golden Turtle, die Kröte, ist in diesem Forum der Rächer der Witwen und Waisen, der Enterbten und Geschundenen. So kam er zu seinem Zweitnamen Robin, den aber nur engste Freunde benutzen dürfen. Es ist die Koseform des Rächers vom Sherwood Forest und hat nichts zu tuen mit dem Adlatus der Fledermaus aus Gotham City.

Nun zu Deinem ersten Beitrag: man glaubt es eigentlich nicht, aber es gibt doch tatsächlich Menschen, die in diesem Forum  versuchen Werbung zu machen außerhalb des dafür vorgesehen Fadens. Meist geschieht das mit wenig Witz und viel Mißachtung der geistigen Fähigkeiten der Forumsmitglieder.

Erst einmal stellt man sich als Neuling vor, diese sicherlich sehr interessante Vorstellung deinerseits habe ich leider nicht gefunden, und schreib dann Empfehlungen. Es gibt natürlich auch Libertins die das nicht so eng sehen, ich gehöre nicht zu ihnen. 

P.S. Als an germanistischen Rätseln Interessierter von mir die Frage: Bist Du deutscher Muttersprachler, oder lief Dein Text durch ein Übersetzungsprogramm?

Selbstverständlich brauchst Du die Frage nicht zu beantworten.

Herzlich Willkommen im Forum, ich bin gespannt auf Deine Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar

@Paul, jetzt bist du aber streng :D
Für mich sieht das nicht nach der Ausgabe von einem Übersetzungsprogramm aus.
Dem Ausdruck "volle Pulle" bin ich bisher bei keinem solchen Programm begegnet. Da sind zwar ein paar Rechtschreibfehler drin, aber doch nur halb so wild ;)

Was das Vorstellen angeht, gehörts schon zum guten Ton ;) Werbung will ich nicht unterstellen, sieht mir mehr nach Enthusiasmus aus. Da ist jemand noch vollkommen überwältigt von der schönen Teewelt :P

Link zu diesem Kommentar

Schau mal auf Uhrzeit der Posts @Dao 

Entweder Nachteule wie Du :D oder Ostasiate :P

Zur Zubereitung und damit dem Thema des Fadens, möchte ich von unterwegs beisteuern, dass vieles auch mit einfach aufgiessen und warten bis Blätter abgesunken sind bevor getrunken wird, dazu brauchts nicht mehr als eine ordentliche Glasstasse mit Schraubverschluss für das zügige Fahren auf Bergsträsschen :ph34r:

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dieses Porzellanservice habe ich letzte Woche von einem guten Freund geschenkt bekommen, der dafür keine Verwendung hat.

Es besteht aus einem Kännchen mit ca. 400ml Fassungsvermögen und 5 doppelwandigen Teebechern. Lohnenswert, wenn man

für mehrere Leute Tee zubereitet. Die Bemalung ist etwas sehr kitschig geraten. :P

Teeservice.JPGPorzellan_Teeservice.JPGPorzellan_Teeservice_2.JPG

 

Link zu diesem Kommentar

Vor ein paar Wochen erreichte mich ein neues altes Kännchen, angepriesen als 70's, da war ich mir nicht sicher, jedoch hat mir das Kännchen einfach gefallen. Dazu, Shui Ping, darauf srehen viele. Ein ansprechendes Zini Kännchen, das ein schönes vollmundiges Gefühl hinterlässt. OK, ich hab so viel Tee rein, das hätte so und so solch ein Gefühl hinterlassen.1461856918301160288566.jpg1461856945219413748070.jpg1461856945219413748070.jpg14618569651012103293251.jpg

 

Und dann kam heute ein Paket @teekontorkiel1461857113867-2023141856.jpg

Ja, der Shibo macht Spaß und wird jetzt öfters genutzt.

1461857168912-531242414.jpg

Link zu diesem Kommentar

@ Cel : Hübsches Kännschen und echt schicker Chasen .... oder verwendest Du den für Deine Kalligraphien? ;):D

Ich lese hier fleißig mit und jetzt will ich - endlich - auch mal meine (nicht mehr ganz so neuen) Errungenschaften zeigen:

fragt mich nicht nach Hersteller bzw. Künstler.... ich hab sie über ein bekanntes Auktionshaus bekommen. In diesem Fall gibt's für mich einfach nur zwei Sorten: "gefällt" und "gefällt nicht". 
Jetzt kann ich wenigstens mit meiner Tochter Matcha genießen, ohne dass einer von uns auf Müslischalen ausweichen muss :$

photo207770130026965776.jpg

photo207770130026965777.jpg

Link zu diesem Kommentar
Am 12.3.2016 um 22:17 schrieb GoldenTurtle:

 Ich bin also mit fast einem Jahr Verspätung auch beim noch aktuellen Sheng-Beeinflussungshype mehrerer der grossen Süffler des Westens mit dabei.

Dieser Trend ist inzwischen auch bei Scott angekommen und er bietet seit heute Silberkannen an:

http://yunnansourcing.com/en/silver-teapots-and-wares/3945-pure-silver-999-lotus-petal-teapot-and-3-cups-set-in-box.html

http://yunnansourcing.com/en/silver-teapots-and-wares/3946-pure-silver-999-mei-ren-jian-teapot-200ml.html

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...