Zum Inhalt springen

Teespielzeug - oder, worin bereite ich meinen Tee zu?


Empfohlene Beiträge

Hier zwei relativ neue Stücke :)




1. Kleine Teekanne aus einem Antikgeschäft in Lugano (Südschweiz). Habe zugegriffen, da der gesamte Bestand um 20% reduziert war und mir die "Unbeholfenheit" des gross wirkenden Deckels gefallen hat.  :lol:


Man sieht, dass es sich dabei nicht um ein Meisterstück handelt, aber als kleines Souvenir taugt sie allemal. 




med_gallery_447_29_138769.jpg



med_gallery_447_29_3224.jpg



med_gallery_447_29_86219.jpg



med_gallery_447_29_139198.jpg



med_gallery_447_29_22048.jpg






2. Kleine mit Maki-e verzierte Natsume mit Weidenzweigen und -blättern. Dazu gab es eine hübsche signierte Tomobako. 



gallery_447_29_203983.jpg



gallery_447_29_305961.jpg



gallery_447_29_225056.jpg



gallery_447_29_461333.jpg



gallery_447_29_24072.jpg

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank! Eigentlich gab es eine Website, diese scheint jedoch schon einige Zeit nicht mehr online zu sein. Ich werde jedoch nächsten Monat erneut runterfahren und bei dieser Gelegenheit ohnehin nochmals vorbeischauen, dann kann ich gerne diesbezüglich nachfragen (sofern ich mich verständlich machen kann, da die Kommunikation in italienischsprachigen Gebieten eigentlich meiner Freundin zugeteilt ist  :lol:).


Link zu diesem Kommentar

Ein kleines Update zu meiner Tee-Ecke. Da ich heute im China Kulturhaus war, fand ich dort meinen zukünftigen Stuhl auf dem ich mich niederlassen werde, wenn ich eine wunderbare Tasse Tee genießen werde. Auf Ton und Holz fand ich noch jenes chinesische Miniatureingangstor und dies schmückt nun meine Teeecke, welches ihr in Zukunft noch auf einigen Fotos im Hintergrund sehen werdet ;)


Fotor0729215123_zps475b0262.png


Link zu diesem Kommentar

war zufällig bei midori gestern wegen einer kanne von zero. dabei habe ich gesehen, dass sämtliche kannen reduziert wurden, womöglich sogar das komplette sortiment incl. aller tees.

reingucken könnte sich also lohnen: midori-t

Ich habe zufällig gesehen, dass der Shop geschlossen wurde zu Ende Juli, eine Bestellung ist somit nicht mehr möglich. Wer hat die Reduzierungen ausgenutzt? ^_^

Link zu diesem Kommentar

miig, vielen Dank! Ich kann gern noch einige Fotos machen - ich wollte sowieso noch einiges anderes Teespielzeug fotografieren, u.a. eine andere Chawan, die irgendwie schwer "einzufangen" ist.



Die obige Chawan habe ich vor einigen Jahren neu gekauft, aber von privat. Die beiliegenden Notizen kann ich nicht lesen (selbst die Ziffern der Telefonnummer sind japanisch geschrieben und nicht in Romanji). Weitere Fotos werden vielleicht nützlich sein, die Glasur z.B. ist recht interessant. Ich möchte nicht aus Unkenntnis versehentlich falsche Aussagen machen.


Link zu diesem Kommentar

Weiße Teeschale und Siboridashi von Andrzej Bero. Den Shibo konnte ich bei der Andrzej Bero Keramik Aktion dank Paul ergattern. Die weiße Schale gabs extra bei einer Reklamation zwischen Andrzej und mir.

Das Volumen des Shibo passt sauber in das Schälchen. Die Schale, die es zum Shibo gab, sind deutlich größer.

Das presentation vessel ist von DTH.

post-390-0-22515000-1407147382_thumb.jpg

post-390-0-93231900-1407147623_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...