Zum Inhalt springen

Teespielzeug - oder, worin bereite ich meinen Tee zu?


Empfohlene Beiträge

Am 12.12.2016 um 15:32 schrieb Cel:

In der amerikanischen Bucht.

Zur tiefgehenderen Chiffrierung könnten wir in Zukunft auch gleich von Strandgut sprechen. :D

Dann denken die Neuen jeweils wir sind so verrückte Taucher, die nach versunkenen Teekannen tauchen. :D

Bei dir könnte ich es mir allerdings noch vorstellen. :ph34r:

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@Katori Wenn sie dann noch verfügbar ist ;) 

Momentan sind tolle Stücke von Yamada Sou vorhanden, mir leider zu teuer. 

Deine verlinkte würde mir auch gefallen. Erinnert mich stark an eine von Maekawa Junzo, die ich gerne gehabt hätte. 

So so nun muss ich mal schlafen.

Bis morgen! Und Nächtle 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Zur tiefgehenderen Chiffrierung könnten wir in Zukunft auch gleich von Strandgut sprechen. :D

Dann denken die Neuen jeweils wir sind so verrückte Taucher, die nach versunkenen Teekannen tauchen. :D

Bei dir könnte ich es mir allerdings noch vorstellen. :ph34r:

Das sagt der der Petrologen für seine Bedürfnisse beschäftigt :trink_tee:

(wer weiß was ein Petrologe ist ohne zu googeln?)

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Cel:

Petrologie ist die Steinkunde.

Tim Taylor würde ihn Steinfuzzi nennen (Hör mal wer da hämmert)

Und auf dem amerikanischen Kontinent bauen sie Ölschiefer ab :o

 

vor 4 Minuten schrieb Suiramchá:

Könnte die 64000 Euro Frage bei WWM sein. Von daher, alles gut! Wieder was gelernt. ;) 

Günther Jauch würde sagen: "Hätte man nicht wissen müssen. Glückwunsch zu 32000 Euro."

Das ist wohl wahr :D

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Katori:

Und auf dem amerikanischen Kontinent bauen sie Ölschiefer ab :o

Mein erster Gedanke zur Frage von Cel ging in Richtung Öl, aber das wollte bis jetzt keinen richtigen Sinn machen.

Nun zwar nicht viel mehr, oder sogar noch weniger, ausser es entwickelt sich daraus der neue Kannentrend 2018, dann würde es immerhin für die Urushi Spezialisten einen tieferen Sinn ergeben.

Am 13.12.2016 um 23:04 schrieb Katori:

20161213_225819.jpg

PS: Ist das vielleicht eine alte Kiste auf dem Bild! Kurvst du mir der um den digitalen Teetalk-Teetisch?

Link zu diesem Kommentar

Gleiches hier, also das ich auch an Öl denken musste.

 

Ich bezweifel aber irgendwie sehr, ist nur so ein Gefühl, dass sich daraus ein neuer Trend ergeben würde :D

 

Mit dem guten Evo512 war ich bin Anfang März im Teetalk unterwegs, hat alles immer etwas gedauert, nun steht er noch aber auf seinem alten Platz, weil er mir als Stellpaltz des Bildschirms dient, und ich behalte den auch als "backup". @GoldenTurtle

 

 

vor 3 Minuten schrieb miig:

Ich hab auch schon das Floppy-Laufwerk bewundert

Und ich hab es in den 7 Jahren nie genutzt :o hab den 2010 gekauft für einen recht geringen Preis.

Achja, völlig vergessen, heute ist echt kein Tag für geistige Strapazen, ich hab die Nacht eine Yuza bestellt, und O-cha hat sie auch schon verschickt. Ich bin jetzt so bankrott :D

Link zu diesem Kommentar

@Cel Sorry, war ein Zitierproblem, und ja, an meinem Handy, ich krieg die Zitierblase dort manchmal nicht mehr raus, ausser ich poste sie. -_-

 

@theroots :thumbup: Schmuckstück kann man wohl sagen!

Hier hätte ich schon ein passendes Trinkgefäss dafür gefunden:

Revnev-Jaspis-Vase_St._Petersburg_Eremit

Muss ihn St. Petersburg nur noch rausrücken!
Aber wie die Geschichte zeigt, wäre wohl mit Widerstand zu rechnen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...