Zum Inhalt springen

Matcha Smoothie für den Tee-Druiden


Empfohlene Beiträge

Green Smoothie


 


post-621-0-13272200-1427584535_thumb.jpg


 


3 Stangen Sellerie


3 Handvoll Blattspinat


1/2 TL Matcha


2 Handvoll Feldsalat


1 Kiwi


20 g [ -> ] Ingwer (Schälgewicht)


Etwas frische [ -> ] Chilischote


1/2 Avocado wenn Du den Smoothie besonders cremig haben möchtest.


400 ml Wasser


Alle Zutaten in einen guten Mixer geben. Zack. Fertig.


 


Read more: http://www.arthurstochterkochtblog.com/2014/03/green-smoothie.html#ixzz3Vj1d9TaR


Bearbeitet von Charyu
Link zu diesem Kommentar

Green Smoothie

 

Alle Zutaten in einen guten Mixer geben. Zack. Fertig.

 

Supergute Idee dieses Thema aufzugreifen Charyu! Wir trinken gerne grüne Smoothies mit oder ohne Matcha. Daher noch zwei kleine Anregungen für Einsteiger:

1. besonders lange mixen bis keine Stücken mehr im Smoothie sind. Dabei könnte er durch die Reibung zu warm werden. Daher am Ende kurz Eiswürfel dazu. Schmeckt dann deutlich besser.

2. Superlecker ist auch ein Mix aus gefrorenem Grünkohl, Orange, Banane plus Matcha oder sonstigem Superfood. Schmeckt überraschend gut und deutlich besser als man denkt. Sogar Kinder lieben diese Mischung.  :D

Link zu diesem Kommentar

Die Gemüse-Mix-Varianten würde ich auch gerne machen, doch dafür ist mein einfacher Stabmixer nicht geeignet.



Wenn es morgens schnell gehen muss oder als Zwischenmahlzeit mache ich mir auch gerne Obstsmoothies.


Dazu variiere ich meist 2-3 Obstsorten wie Bananen, Äpfel, Kiwis, Birnen, Mangos, gebe je nach Müdigkeitsmodus unterschiedlich viel Matcha dazu, manchmal Chiasamen, Zimt, eine Prise Vanille und quirle das Ganze mit Reismilch auf.



Es geht schnell, schmeckt gut, macht wach, satt und ich mag es. :)



Matcha pur zu geniessen ist eine andere Sache, die ich auch nicht missen möchte.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Statt den guten Matcha für Koicha zu verwenden (Kochmatcha hab ich nicht im Haus) hab ich jetzt einfach mal bereits gebrühten Tencha-Gyokuro mit in den grünen Smoothie getan. Geht auch! Und ist ja nicht so weit weg von Matcha. Muss es nochmal mit entsprechendem Gyokuro (trocken) aus der Tüte versuchen.


Kann mir auch gut vorstellen, das das mit Sencha auch funktioniert.  


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...