Zum Inhalt springen

Shincha 2015 von Ryuoen, Angebotnachfrage


ckaden

Empfohlene Beiträge

Da ich mir dieses Jahr (wie jedes Jahr) wieder Shincha von Ryuoen aus Kyoto besorge (-n lassen werde), dachte ich mir, frage ich mal herum, wer sonst noch so daran Interesse hätte.



Im Angebot wären folgende 50g-Packungen (keine Dosen, wegen Gewicht und Weiterversand):


Qualität Saiko "Ultra": 1575 Yen, ~12,50 Euro


Qualität Tokubetsu "Besonders": 1050 Yen, ~9 Euro



Beispielrechnung:


Wenn 10 Leute Interesse hätten, betragen die Versandkosten aus Japan mit Economy Airmail etwa 35 Euro. Versandkosten in Deutschland dann pauschal 4 Euro pro Lieferung und als kleinen Gewinn schlage ich mir etwa 5 Euro vor, auch um etwaige Zusatzkosten auszugleichen.


Endkosten in diesem Beispiel wären dann:


Saiko: 21 Euro zzgl. Versand


Tokubetsu: 17,50 zzgl. Versand



Bezahlung: Vorkasse Überweisung



Das ist jetzt nur mal spontan und an den Kosten dürfte sich nur minimal etwas ändern. Wer hätte Interesse (zunächst unverbindlich)?



Ryuoen: http://www.japan-kyoto.de/teeladen-ryuoen-in-kyoto/

Bearbeitet von ckaden
Link zu diesem Kommentar

ich,das wäre mein erster Shincha :)

Kein schlechter Einstieg Jackie.

Kleine Anmerkung für alle interessierten, die noch nie Tee von Ryuoen hatten:

Ryuoen macht meiner winzigen Erfahrung mit diesem Shop nach ziemlich "leichten" Sencha.

Mir persönlich gefällt das sehr gut, aber wenn jetzt einer einen richtig kräftigen Sencha möchte,

so mit richtig intensiver grüner Farbe und so, dann ist mMn fraglich, wie glücklich er mit Ryuoen wird.

Wer aber luftig-leichten-aromatischen Sencha möchte, kann sich über das Angebot freuen.

Dies wie gesagt bloss für alle interessierten als Randbemerkung.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Bedachte mit "leicht" die Vollmundigkeit, welche auch auch leicht dosiert


parallel verglichen identisch aufgegossen noch klar zum Ausdruck kommt 


(als Gegenbeispiel führe ich gerne den Veredelten von Seika an).


Sollte ja auch kein detaillierter Bericht sondern nur ein paar Worte zum Tee sein.


Eine leicht überdurchschnittlich süssliche Note attestiere ich dem Tee von Ryuoen aber jederzeit!


Vom Umami schweige ich mal lieber - ich finde ja, dass ich in gewissen


chinesischen Grüntees dramatisch mehr vorfinde als in jap. Sencha,


allerdings sollte es einer darauf abgesehen haben, sollte er sich in Japan einerlei


auf Gyokuro o.a. Schatten- oder Halbschatten-Tees einschiessen.


Was mir aber ganz besonders bei Ryuoen auffiel war die Milde.


Ist mir eigentlich noch immer ein Rätsel an was das genau liegt - ob


am Kultivar oder Region (Klima/Erde).


Link zu diesem Kommentar

was macht diesen tee dazu?

die Mischung aus Vorschusslorbeeren, mangelnder Verfügbarkeit (nicht direkt bestellbar) und persönlichen Vorlieben, die getroffen werden könnten.

Ernst gemeint war es aber eh nicht wirklich (deshalb Gänsefüsschen); es gibt sicher noch ganz andere Tees, auf die der Begriff eher zutreffen könnte (in China gibt's doch irgendwie 6 Mutterbäume eines bestimmten Tees?)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Online kann man bei kyotodays und takashimaya bestellen. Habe ich beides schon gemacht, leider ist das Sortiment dort begrenzt. Telefonisch oder per Fax bekommt man das ganze Sortiment außer eben den "handgemachten" Hoji-cha. Den gibt es nur Samstags direkt im Laden. Alles schon ausprobiert bzw. gefragt. ;)

Ach herrje, sind die pingelig beim tedsukuri hojicha -_-

Link zu diesem Kommentar

So, hier die finalen Preise!



Jeweils 50g Packungen


Höchste Qualität Saiko: 27,50 Euro

Besondere Qualität Tokubetsu: 24 Euro

(Versand aus Japan und Zoll inklusive und kleiner Gewinn für mich inklusive)


Versand innerhalb Deutschlands: Pauschal 4 Euro



In der ursprünglichen Rechnung hatte ich leider den Zoll nicht bedacht, daher die Verteuerung.



Bestellvorgang:


Bitte private Nachricht an mich mit Bestellwunsch und Anschrift. Ich antworte euch dann mit meinen Bankdaten für die Überweisung. Allerdings erst ab frühestens Sonntag Abend, da ich über das Wochenende verreise.


Link zu diesem Kommentar

Da ich gefragt wurde und es eh noch ankündigen wollte:



Deadline für die Bestellung: Sonntag, 26. April


Deadline für die Überweisung: Sonntag, 03. Mai



Am Sonntag Abend 26. April werde ich dann meine Bankdaten rumschicken und wenn viele Bestellungen eingegangen sind, den Preis etwas anpassen. Gute Nachricht: es wird nur nach unten angepasst, da der bis jetzt angekündigte Preis nur von sehr wenigen Bestellern ausgeht.


Link zu diesem Kommentar

Heute endet die erste Frist für die Bestellung. Momenten möchten vier Personen bestellen, damit kann ich die Preise leider nicht nach unten anpassen.



Da es den Shincha erst Ende Mai gibt, werde ich die Deadline für die Überweisung auf den Sonntag, 10. Mai nach hinten verschieben. Spätentschlossene können auch noch bis zum 10. Mai bestellen, wenn bis dahin auch das Geld da ist - da ich aber ab morgen meine Bankdaten verschicke und Geld einsammel, werde ich den Preis nicht mehr anpassen (können).



Und wer es noch nicht getan hat: bitte Versandadresse zukommen lassen!


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...