Zum Inhalt springen

Dragon Tea House


Empfohlene Beiträge

Also ne Antwort habe ich bisher nicht erhalten, nach 3 Nachrichten, einmal über ihr direktes Formular auf der Homepage, dann über die Email und dann sogar über die Nachrichten Option bei Ebay. Naja, vielleicht mögen die mich nicht :D. Auf jeden Fall hatte ich heute eine Freude, als ich nach der Arbeit bei mir zu Hause ein Paket aus China fand in dem mein Bai Ye King Dan Cong angekommen war. 



Ich hätte mich auch gewundert wenn es wirklich so lange gedauert hätte. Denn ich hatte schon sehr oft aus China bestellt, wo der Versand "Free" war und die Pakete brauchten nie länger als 2 Wochen. So auch hier. Nach weniger, als 14 Tagen, kam der Tee an. Seltsam finde ich das DTH eine Lieferzeit von 6-8 Wochen angibt...echt strange. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Ich fürchte nicht nur das aussehen der Homepage wurde überarbeitet sondern auch der Service. Wir ihr ja schon wisst:


http://www.teetalk.de/topic/3525-versand-und-verzollung/?p=42811


warte ich immer noch auf meine Lieferung. Da meine 2 E-Mail bis jetzt nicht beantwortet wurden fürchte ich, dass mal wieder ein weiter chinesischer Händler als nicht zuverlässig einzustufen ist. :(


Link zu diesem Kommentar

Was ich ihnen zu Gute halten würde ist dass sie wohl schon ein verlässlicher Ansprechpartner sind - hätte vermutet dass man da eher nicht richtig reinfallen wird.



Aber was die Masse angeht stimm ich dir voll und ganz zu - was mich halt etwas irritiert ist diese "versandkostenfreie" Lieferung - die Transportspesen sind halt dann generell einkalkuliert und je größere Bestellungen man tätigt, desto weniger gut kommt man weg.


Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte nicht nur das aussehen der Homepage wurde überarbeitet sondern auch der Service. Wir ihr ja schon wisst:

http://www.teetalk.de/topic/3525-versand-und-verzollung/?p=42811

warte ich immer noch auf meine Lieferung. Da meine 2 E-Mail bis jetzt nicht beantwortet wurden fürchte ich, dass mal wieder ein weiter chinesischer Händler als nicht zuverlässig einzustufen ist. :(

evtl. ist der shop nicht mehr täglich besetzt.

meine letzte bestellung wurde am 30. sept. aufgegeben, verschickt wurde sie erst am 7. okt. . 

danach lief dann alles wie gewohnt: erreicht hat sie mich am 14. nov. .

Link zu diesem Kommentar

Ich warte auch noch, auch wenn es nocht so lange ist wie bei manchen nervt es dennoch. Meine Bestellung ist ziemlich massiv. Was ich aber DTH anrechne ist ihr Sortiment, man bekommt Sorten die man sonst nirgends mehr oder sehr schwer bekommt. Echte Raritäten. Dafür ist der Shop doch sehr gut. Was länge des Versands angeht, dass ist wieder ein anderes Paar Schuhe, aber bisher haben mich die Sorten die ich gekostet hab sehr überzeugt. Ich hoffe bald kann ich dazu mehr sagen, denn mit der kommenden irgendwann Lieferung werde ich einen großflächigeren Überblick bekommen ;)


Link zu diesem Kommentar

Fersini, sind dir die Steintees von DTH nicht auch ein bisschen stark gebacken?



Ich habe z.B. diese Zigarettenschachtel mit Tee. ^_^


Ist auch tatsächlich ziemlich smoky, aber nicht schlecht - trotzdem hart am oberen Limit für mich.



Betr. Versandzeit will ich aber noch etwas in die andere Richtung anmerken:


Also selten ist ein Chinese so schnell wie DTH. Bei mir mit der kostenfreien


Variante manchmal weniger als 10 Tage. Puuuh, wenn ich da z.B. mit Scott vergleiche,


der hat mind. etwa doppelt so lange, und nicht mal mit der günstigsten Variante.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So nun muss ich mich mal zu Wort melden. Am Anfang ist man manchmal doch euphorischer, als am Ende das eigentliche Resultat wirklich verlauten lässt. Warum bisher noch kein DTH Tee seinen Platz auf ZeroZen gefunden hat, das ja hat eben auch seinen Grund. Ich muss sagen mit meiner Massenbestellung von ca. 14 Sorten konnte ich einen wahrlich guten Querschnitt der Sorten erhalten. Fakt ist: Die einzigen die mich wirklich überzeugen konnten waren am Ende auch jene für die man am meisten hinblättern musste. Vor allem der Lu Xiu ist ein Hit, der Bei Dou ist der nächste, wenn auch dieser lange nicht so ausgewogen und gut ist wie jener von Tea Urchin und der letzte ist der Jun Zi Lan.



Der Rest ist zwar nicht schlecht, mit einer Wertung Gut bis guter Durchschnitt, also ca. eine 3 in der Wertung. Denn wenn man Vergleiche mit der Zeit sammeln kann vor allem so Glanzbeispiele wie Tea Urchin, Tea Hong, Die Kunst des Tees etc, dann erkennt man wahrlich den Unterschied. Aber es war mir eine Lehre, denn für die Zukunft hat DTH genau einen Tee den Lu Xiu den ich mir dort besorgen werde, aber den Rest sammel ich mir woanders zusammen ;) und das ist auch gut so. Denn so lernt man mit der Zeit wo man seine Schätze bekommt und gewisse Sorten nicht mehr ordert. 



Wie gesagt so richtig schlecht außer der Oriental Beauty, war kein Tee von DTH, aber herausragend auch nur sehr wenige.


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ich hatte mir beim DTH meine Cha He gegönnt und dazu ein paar Proben (Chinateeprobeset mit LongJing, Dong Ding, Tanyang Gongfu, einen Premium Charcoal Aged Baked Dong Ding von 1999 und 4 Sorten Maocha Loose Pu Erh)


Das ganze kame heute mit grüner Zollabfertigung an, gekauft wurde am 23.07, also waren es mit kostenlosem Versand ... genau 3 Wochen.



Alles war sicher und ordentlich verpackt und nachher wird der Dong Ding verkostet :-)


Link zu diesem Kommentar

So, ich habe den Dong Ding verköstigt mit 5gr auf 150ml, ca. 6 Aufgüsse bei 90 Grad.


Er schmeckt mir gut :-)


Beim Bloßen Schnuppern am im heißen Kännchen geschwenkten Tee ohne Wasser dachte ich erst "Oh, starkes Räucheraroma", aber das kam in der Tasse dann gar nicht intensiv herüber, sondern war sehr sanft im Hintergrund.


Alles in allem ein schöner Oolong, hellgelb in der Farbe, angenehme Süße und Bitterkeit.


Aber kein Wow Effekt, sondern ein einfaches "schön".


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Über die Ebay Auflistungen gab es ausführliche Diskussionen.


Kurz, es hat damit zu tun, ob der Anbieter an Ebay für die Auflistung


in fremden Märkten zahlt. Lösungen gibt es bspw. über Proxyserver,


der interessanteste Fakt ist aber, dass wir damals bei allen Tests


immer unterschiedlich viele Resultate erhalten haben.



In diesem Fall ist das aber einerlei irrelevant, weil man am besten


eh direkt über dragonteahouse.biz bestellt. Auch wenn ich das


schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht habe.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...