Zum Inhalt springen

Dragon Tea House


Empfohlene Beiträge

Habe hier eben ein paar weitere Teedosen bestellt, das Sortiment ist in der Hinsicht wirklich vorbildlich. Es gibt inzwischen auch noch mehr luftdichte Keramikdosen für Oolong. Die haben schon Ahnung von der Lagerung.

Nach der Bestellung habe ich einen Link erhalten, womit jeder $5 Reduktion erhält, der über diesen Link seine erste Bestellung beim DTH tätigt (ab $20 Gesamteinkauf, alles immer versandkostenfrei).

http://r.sloyalty.com/r/uC4wTkGT4oC9

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

DTH scheint mir aktuell der passende Kandidat zu sein, um mich etwas durchzuprobieren. Einige Tees gibt es ja praktischerweise auch in 50g-Größe, dazu kommen die fehlenden Versandkosten, die es mir möglich machen, immer wieder mal kleinere Mengen zu bestellen. Größere Bestellungen kommen für mich aktuell wenige in Frage, da ich ja noch dabei bin, mir einen Überblick zu verschaffen. 

Gibt es denn hier jemanden, der dort öfter Tee bestellt und das ein oder andere empfehlen kann? Die Grünen reizen mich dabei momentan weniger, wo ich mich z. Zt. gerne umsehen möchte sind Oolongs und Pus - bei den Pus peile ich aktuell noch das "jüngere Material" an. 

Was haltet ihr von den Tees im sale? Die Preise sind natürlich interessant, wenn sowas aber dauerhaft im Angebot ist, macht das mMn aber auch die Qualität fragwürdig, weil es dann doch sehr nach Ladenhütern aussieht. 

Im Vorfeld: ich besitze genügend kaufmännisches Verständnis, um zu wissen, dass die Versandkosten im Produktpreis stecken. 

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Nasenpapst:

Wenn ich das richtig sehe, ist ja die Qualität bei Pu's von Shop zu Shop relativ gleichbleibend, wenn der Hersteller der gleiche ist

Das sollte man wirklich definitiv nicht pauschal sagen! Es gibt auch innerhalb der grossen Brands gewaltige Unterschiede. Und ich habe schon mal im einem Shop verschiedene Tees gerade vom Beispielfall Xiaguan verkostet, die hatten eine riesige Spannweite, von "naja, kann man trinken, aber nicht so spannend" bis zu "es geht ja kaum besser".

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Das sollte man wirklich definitiv nicht pauschal sagen! Es gibt auch innerhalb der grossen Brands gewaltige Unterschiede. Und ich habe schon mal im einem Shop verschiedene Tees gerade vom Beispielfall Xiaguan verkostet, die hatten eine riesige Spannweite, von "naja, kann man trinken, aber nicht so spannend" bis zu "es geht ja kaum besser".

Da hat die Kröte verdammt recht!!!

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Das sollte man wirklich definitiv nicht pauschal sagen! Es gibt auch innerhalb der grossen Brands gewaltige Unterschiede. Und ich habe schon mal im einem Shop verschiedene Tees gerade vom Beispielfall Xiaguan verkostet, die hatten eine riesige Spannweite, von "naja, kann man trinken, aber nicht so spannend" bis zu "es geht ja kaum besser".

Okay - vielleicht habe ich das falsch formuliert - was ich meinte war, dass Teevon Xiaguan bei DTH dem Teevon Xiaguan von Yunnan Sourcing (oder sonst wo) sehr ähnlich sein sollte. Ich bezog mich also wirklich auf das gleiche Produkt an sich. Dass der Tee A von Xiaguan besser oder schlechter sein kann als Tee B von Xiaguan, ist natürlich klar.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hat hier noch jemand das Problem das Dragon Tea House in letzter Zeit den internationalen Versand etwas schleifen lässt?

Früher wurde direkt rausgeschickt-in den letzten Monaten ist der Status erstmal erstmal zwei bis vier Wochen auf "awaiting fullfillment", d.h. das er noch quasi noch im Lager liegt ohne das sich irgendwas tut. Oftmals geht er dann erst nach Reminder per PM raus und ist erst ab dann trackbar

Warum dieses neu entstandene Desintresse von Seiten des Shops? Die waren sonst immer pünktlich und tiptop

Es ist jedenfalls wirklich schade drum. Denn das Preis Leistungs Verhältnis guter Lung Chings die man dort erhält ist nach wie vor kaum zu toppen (bestelle dort seit 2002)

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Kennt eigentlich jemand die Adresse des Drgon Tea House? Ich habe dort zwar auch schon einmal bestellt und war sehr zufrieden. Aber als ich gerade nach der Adresse suchte, bekam ich nur die folgende Information:

"About Us

Located in one of the largest cities in Asia, Dragon Tea House is a professional supplier specialized in exporting Chinese teas and tea tools."

Wenn also einmal etwas nicht funktioniert, ist man wohl kaum in der Lage, seine Interessen durchzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Manfred:

Kennt eigentlich jemand die Adresse des Drgon Tea House? Ich habe dort zwar auch schon einmal bestellt und war sehr zufrieden. Aber als ich gerade nach der Adresse suchte, bekam ich nur die folgende Information:

"About Us

Located in one of the largest cities in Asia, Dragon Tea House is a professional supplier specialized in exporting Chinese teas and tea tools."

Wenn also einmal etwas nicht funktioniert, ist man wohl kaum in der Lage, seine Interessen durchzusetzen.

Also bei mir hat da schon oft etwas nicht funktioniert und die haben immer schnell und kulant reagiert. Und deren Wort zählt. Ich bestelle da seit 23 Jahren

Die Geschäftsethik die die haben ist Top.

Allerdings- was oft seit einiger zeit bei China passiert- ist das es sehr spät ankommt. Bzw dann wieder früh-es ist einfach kein Verlass mehr auf die Lieferzeiten. Das schreckt mich inzwischen persönlich von China Bestellungen tendenziell ab

Das ist aber ein generell aktuelles China Liefer- Problem und nicht eins von DTH

Ob es da nun überhaupt ein Gebäude gibt wo das abgewickelt wird oder ob die ganze Geschichte komplett dezentral läuft (so meine Vermutung) spielt letzten Endes keine Rolle. Wenn die dich abziehen wollen tun die das. Nur tun sie das eben nicht

 

Bearbeitet von Flyjin
Link zu diesem Kommentar

Und wahrscheinlich erlauben DTH ja auch die Zahlung über Paypal. Und Paypal ist dafür bekannt, in den meisten Fällen zu Gunsten der Kunden zu entscheiden. Somit muss man im Fall des Falles nur darauf achten, die Frist nicht verstreichen zu lassen (mw satte 180 Tage), und kann dann relativ sicher sein, entschädigt zu werden.

Aber wie @Flyjin sagt: DTH ist ein großer, bekannter Händler. Denen ist ihr Ruf einiges wert.

Link zu diesem Kommentar

Mit der Adresse kann auch ich nicht weiterhelfen, aber ich kann dir vielleicht etwas die Sorge nehmen:

Als ich wg. dieser Sache DTH kontaktiert habe, haben sie mir erklärt dass ihrer Meinung nach alles seine Richtigkeit hat und paar Wochen später bekam ich ungefragt ein Paket mit einem anderen Long Jing. 

Das finde ich doch sehr kundenorientiert und deeskalierend. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dann bestell halt nicht

Vielleicht noch zum weiteren Verständnis: Die deutschen Impressums Statuten interessieren in China nicht wirklich. In Japan übrigens auch nicht

Ich finde es auch etwas kleinkariert so etwas als Standard einzufordern

 

 

Bearbeitet von Flyjin
Link zu diesem Kommentar

"Und ich empfinde deine Bemerkung als unverschämt."

Oh wirklich?

Entschuldige du hast jetzt hier 5, 6 Schulterklappen gekriegt. Und wenn dir mal einer nicht recht gibt ist es unverschämt?

Dann sag ich dir mal was ich wirklich denke

Dein Einwand-das die von DTH ihre Adresse nicht so publizieren wie es Dir passt und dein rumgenöle - das ist genau das was an Deutschen tendenziell so nervt. 

Dieser ständige missionarische Belehrungseifer zu jeglichem Thema ungefragt irgendeinen Besserwissermüll rauszuhauen. Zum Beispiel wie ein ordentliches Impressum auszusehen hat. Das ist einfach typisch. Ziemlich borniert und arrogant

Glaub mir: Die Teehändler in China oder Japan interessiert es einen Scheiss was du da an systemischen Verbesserungen zu beanstanden hast. Die machen einfach ihren Job. Und den machen sie idR mit Sachkenntnis und Korrektheit. Was man hierzulande oftmals vermisst. Besonders ersteres

Und  obig beschriebenes Verhalten wird meiner Beobachtung nach inzwischen in zunehmendem Masse als unangenehm empfunden. Weltweit.

Das nur zum Thema "Unverschämt". Nicht das wir uns noch missverstehen

 

 

Bearbeitet von Flyjin
Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Flyjin:

Dein Einwand-das die von DTH ihre Adresse nicht so publizieren wie es Dir passt und dein rumgenöle - das ist genau das was an Deutschen tendenziell so nervt. 

Dieser ständige missionarische Belehrungseifer zu jeglichem Thema ungefragt irgendeinen Besserwissermüll rauszuhauen. Zum Beispiel wie ein ordentliches Impressum auszusehen hat. Das ist einfach typisch. Ziemlich borniert und arrogant

Wie Manfred indirekt schon gesagt hat: Das Impressum dient dem Verbraucherschutz. Ohne genaue Anschrift kann man seine Anliegen im Klageverfahren nicht durchsetzen, da die Klage nicht zugestellt werden kann. So nimmt man Betrügern die Anonymität.

Das ist eine große Errungenschaft für Verbraucher und garantiert nicht "borniert und arrogant".

Manfred hat die Chinesen auch nicht belehrt oder ein Impressum eingefordert. Er hat lediglich gesagt, dass ihn das fehlende Impressum irritiert.

Wenn Dich die vielen Deutschen hier so stören, warum postest Du dann hier noch?

Bearbeitet von Salad Fingers
Link zu diesem Kommentar

"Das Impressum dient dem Verbraucherschutz."

Das hilft schon und ist ein gute Orientierung für Käufer um zu überprüfen ob es diesen Shop auch wirklich gibt.

@Flyjin, wenn dich das fehlende oder ungenau Impressum nicht stört ist doch alles Okay. Wie ich ja auch schon sagte, ich hatte mit Dragon Tea House nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Salad Fingers:

Ohne genaue Anschrift kann man seine Anliegen im Klageverfahren nicht durchsetzen, da die Klage nicht zugestellt werden kann. So nimmt man Betrügern die Anonymität.

 

Gut erkannt. Genau darum geht es nämlich. Das deutsche Klageverfahren wird dort nicht anerkannt

Warum sollte es denn?

Und wen wollt ihr wegen was verklagen?

Schreibt doch eine Mail an DTH warum sie sich euch eurem Klageweg entziehen.

 

 

 

Bearbeitet von Flyjin
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...