Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!



Mein Name ist Oliver (Jg 1980) aus Köln. 



Seit geraumer Zeit trinke ich zusammen mit meiner Frau jeden Tag mehrere Kannen Tee. Bisher beschränkte sich das hauptsächlich auf diverse Kräuter- und Früchtetees. Nun bin ich allerdings - nicht zuletzt wegen der gesundheitlichen Effekte - auch auf das Thema Grüntee gekommen (hat mich zuerst immer abgestoßen, da ich wohl die falschen Sorten hatte und auch nicht richtig zubereitet habe). Schnell habe ich dann gemerkt, dass das Thema Grüntee, wenn man sich richtig damit beschäftigen möchte, zu komplex ist, um sich mal kurz nebenbei damit beschäftigen. So bin ich über Umwege (Seite von Dr. Schweikart) hier gelandet und habe spontan entschieden, mich hier anzumelden.



Ich hoffe, ich werde insbesondere zum Thema Grüner Tee Vieles hier mitnehmen können. Insbesondere die Möglichkeit, Tee direkt im Erzeugerland zu bestellen, fand ich hier schonmal sehr interessant beim durchstöbern.



Meine Hauptbezugsquelle ist bisher Tee Gschwendner, wobei ich vermute, zum Thema Grüntee wird man woanders besser aufgestellt sein....




Viele Grüße


Oliver


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die netten Willkommensgrüße. So fühle ich mich hier bereits sehr wohl.



Ich habe auch gleich mal eine kurze Frage:


Mir wird jedes Mal automatisch eine Email geschickt, wenn in einem der von mir abonnierten Themen ein neues Posting geschrieben wurde. Das hatte ich auch so eingestellt und kenne es ebenfalls von anderen Foren so. Was hier nur neu ist, dass wirklich für  j e d e s  neue Posting eine Email kommt. Also wenn ich mal ein paar Stunden nicht online war, habe ich es jetzt öfter erlebt, dass ich dann zu einem Thread 4-5 Mails über neue Postings bekommen habe. Eigentlich kenne ich das so, dass eine Email-Benachrichtigung kommt, diese dann aber so lange gültig ist, bis ich den Thread wieder mal besuche und danach ggf. wieder ein neues Posting kommt. Habe ich da etwas falsch eingestellt oder geht´s nicht anders hier?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.