Zum Inhalt springen

Du merkst dass du teeverrückt bist, wenn...


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

wollte mal dieses klassische Forenthema auch hier anbringen - mir fiel doch in letzter Zeit immer mal wieder dazu was ein.

Soll natürlich kein allzu ernster Faden werden und denn bereits existierenden, allgemeinen Faden Tee-Humor ergänzen.

Ich fang also mal an:

Du merkst dass du teeverrückt bist, wenn du gegen Ende deiner selbst auferlegten, sechsmonatigen Tee-Kauf-Pause, während der du fleißig getrunken hast, feststellst dass sich deine Teevorräte nahezu nicht verändert haben -_-

pu-erh-tea-storage-21.jpg.pagespeed.ce.K

Symboldbild; entnommen von esgreen.com - aging and storage of pu-erh

Link zu diesem Kommentar

Hahaha, miig du Arsch!  :lol:

Oder hast du etwa auch so eine lange Pause gemacht?!?

hahahaha wie großartig :D :D :D :D :D - das beweist unsere Teeverrücktheit. OMG :D

Nein, ich hab das ganz unabhängig beschlossen, selber zu machen, und dann nicht viel später von ähnlichen Plänen deinerseits gelesen.

Hat sich also auf mich bezogen, ist aber beruhigend, zu lesen dass es dir genauso geht!

Link zu diesem Kommentar

... Wenn deine Frau dir bei jedem Tee den du zubereitest sagt, dass du "einen an der Waffel" hast!

hahahah ja, externen Beobachtern (-innen) stellen sich derartige Hobbys in ihrer vollen Abgefahrenheit dar. Wobei es irgendwie auch beruhigend ist - wenn sie noch die Ausdauer hat, das jedesmal zu sagen, kann es noch garnicht zu schlimm sein. Im Endstadium wird sie sich schon so dran gewöhnt haben dass sie garnix mehr sagen muß :D

Vor ein paar Monaten hab ich mal eine Postsendung mit einigen Teemustern von einem Teetalker bekommen. Meine Mitbewohnerin hat mich fasziniert-irritert dabei beobachtet wie ich die kleinen Ziptütchen voller Freude ausgepackt und begutachtet hab. Sie hat ihre Einschätzung in einer sehr höflichen Art formuliert, aber im Kopf hat sie sicher was ähnliches gedacht :D

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

... Tee für dich die Geschmacksreferenz für alles bildet und beim Trinken von Tee nicht mehr nach Assoziationen suchst, sondern in allen Lebensbereichen Gerüche mit bestimmten Teesorten gleichsetzt. Zum Beispiel beim Essen einer Nussmischung überzeugt bist, dass diese nach einem guten Shu-Pu-Erh schmecken oder unter einem Obstbaum stehst, dazu eventuell noch in eine reife Pflaume beißt und sagst: "Schmeckt nach Dan Cong"


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

... wenn Du mit prüfendem Blick auf die Bierflasche feststellst, dass Du es in wenigen Schlucken endlich geschafft hast und vorfreudig schonmal das Teewasser aufsetzt.


(paar Jahre her, aber den Moment vergesse ich wohl nie. Das Bewusstwerden nun unrettbar teeverrückt zu sein)


Bearbeitet von geroha
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...