Jump to content

Öhm hallo oder so

Recommended Posts

Der Betreff ist bei den Vorstellungsthreads doch immer das schlimmste. :D

Hallo ich bin Mirko und schon seit geraumer Zeit Teetrinker.

Hauptsächlich doch schwarzen Tee, doch auch viele grüne und auch ein silver Needle ziert meine ständig schwindende Sammlung, die dann wieder erneuert werden will. :)

Zum Zubereiten nutze ich eine Glaskanne mit feinem Sieb. Wasser mit einstellbarem Wasserkocher immer schön den Tee entsprechend temperiert. :) Um Bakterien, wenn ich nicht abkoche, muss ich mir da weniger Sorgen machen, da ich kein Leitungswasser nehme sonder auch mein übliches Getränk aus dem französischen Vulkangestein. ;)

Nun habe ich mir aber doch endlich mal eine Kyusu bestellt genau genommen eine Banko Yaki gefertigt von Masaki. Da die Preise teilweise doch utopisch sind kommt die Bestellung direkt aus Japan. Da ist es selbst mit Versand und Zoll immer noch deutlich günstiger als aufgerufene Phantasiepreise so mancher Verkäufer. Ich bin durchaus sehr gespannt wie sich so eine Ton Kanne auf den Geschmack von grünem Tee auswirkt. Gelesen habe ich ja schon viel darüber.

So das war meine Kurzvorstellung und natürlich bin ich nicht nur hier um zu melden dass ich mir etwas gekauft habe sondern auch gespannt auf einen möglichen Austausch zwischen Teetrinkern. :)

Hm Britta währe vielleicht auch eine Lösung. 

Brita wäre auf jeden Fall auch eine Lösung!

Aber wie bei vielen Dingen im Leben, gilt auch hier: Die einen sagen so, die anderen sagen so  :rolleyes:

Manche hier im Forum schwören auf Brita (zu denen zähle ich übrigens auch), andere wiederum halten die Kartuschen für Teufelswerk  :devil:

Ich denke, wenn die Nutzung deines Leitungswassers dem Lutschen von Kalksteinen gleichkommt, wirst du wahrscheinlich mit Brita eine spürbare Verbesserung erzielen. Letztlich bleibt dir aber wohl nichts anderes übrig, als dir deine Meinung durch einen Selbstversuch eigenständig zu bilden  ;)

Britta filtert durchaus das meiste heraus, doch die Silberionen haben es auch in sich.

Würde ich Britta gefiltertes Wasser in mein Aquarium schütten, wäre es das mit meinen Garnelen. Für den Menschen natürlich nicht gefährlich aber die Kartuschen fügen dem Wasser durchaus etwas bei, dass vorher nicht da war.

So um die Vorstellung quasi zu beenden, bin ja nun vorgestellt, noch ein Bild der heiß ersehnten Lieferung aus Japan.

Kyusu von Masaki Tachi und vier Teetassen (nicht von ihm :D). Live betrachtet muss ich sagen die linken Tassen sind ok, die rechten sind wunderschön.

Und weil ich heute darüber gestolpert bin. Der Meister bei der Arbeit 

>https://www.youtube.com/watch?v=MH-ROtI7ts4

gallery_1051_226_28682.jpg

Edited by Joaquin
Video eingebettet