Trymon Posted April 6, 2015 Share Posted April 6, 2015 Der Betreff ist bei den Vorstellungsthreads doch immer das schlimmste. Hallo ich bin Mirko und schon seit geraumer Zeit Teetrinker.Hauptsächlich doch schwarzen Tee, doch auch viele grüne und auch ein silver Needle ziert meine ständig schwindende Sammlung, die dann wieder erneuert werden will. Zum Zubereiten nutze ich eine Glaskanne mit feinem Sieb. Wasser mit einstellbarem Wasserkocher immer schön den Tee entsprechend temperiert. Um Bakterien, wenn ich nicht abkoche, muss ich mir da weniger Sorgen machen, da ich kein Leitungswasser nehme sonder auch mein übliches Getränk aus dem französischen Vulkangestein. Nun habe ich mir aber doch endlich mal eine Kyusu bestellt genau genommen eine Banko Yaki gefertigt von Masaki. Da die Preise teilweise doch utopisch sind kommt die Bestellung direkt aus Japan. Da ist es selbst mit Versand und Zoll immer noch deutlich günstiger als aufgerufene Phantasiepreise so mancher Verkäufer. Ich bin durchaus sehr gespannt wie sich so eine Ton Kanne auf den Geschmack von grünem Tee auswirkt. Gelesen habe ich ja schon viel darüber.So das war meine Kurzvorstellung und natürlich bin ich nicht nur hier um zu melden dass ich mir etwas gekauft habe sondern auch gespannt auf einen möglichen Austausch zwischen Teetrinkern. Quote Link to comment
Marc Marc Posted April 6, 2015 Share Posted April 6, 2015 Willkommen im forum.bin selber noch neu. Würde mich freuen wenn du deine kyusu verlinken könntest. Quote Link to comment
Jackie Estacado Posted April 6, 2015 Share Posted April 6, 2015 Servus und Hallo Quote Link to comment
VanFersen Posted April 6, 2015 Share Posted April 6, 2015 Ahoi bei uns - Obwohl Volvic suboptimal ist. Es geht ganz gut damit, aber Lauretana is the BEST, falls man das bei dir bekommt, wäre es ein guter Tipp von mir Quote Link to comment
Anima_Templi Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 Grüss Gott, oder so... Quote Link to comment
KlausO Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 Hallo Mirko, und herzlich willkommen bei uns im Teeforum. Quote Link to comment
seti17 Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 Moin und äh, hi und willkommen, viel Spaß hier Quote Link to comment
TeeStövchen Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 Hi MIrko, auch von mir einen Willkommensgruß und viel Spaß auf deinem weiteren Teeweg Quote Link to comment
Trymon Posted April 7, 2015 Author Share Posted April 7, 2015 Hallo, so viele Begrüßungen. Danke euch.Der Wunsch nach der Verlinkung wird hiermit erfüllt: http://www.yuuki-cha.com/teaware/japanese-teapots/biri-banko-yaki-teapotAnsonsten, ich lasse doch nichts über mein Volvic sagen. Na Spaß, aber es ist alle mal besser als das Würzburger Leitungswasser. Da kann ich auch gleich einen Kalkstein lutschen. Gruß,Mirko Quote Link to comment
SilonijChai Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 HiIch nehme für mein Tee auch kein Leitungswasser weil es bei uns so schlecht ist. Bisher habe ich das stille vom Lidl genommen.Muss mir jetzt aber etwas anderes einfallen lassen (soll ja lt.Forum nicht geeignet sein), vielleicht nehm ich auch Volvic... Quote Link to comment
theroots Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 Herzlich Willkommen hier im Forum und ich hoffe, du wirst über deinen Kauf berichten. Quote Link to comment
Anima_Templi Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 Alternativ lohnt sich auch die Anschaffung eines Wasserfilters, anstatt den Flaschenwassern. Brita z.B. macht nen guten Job. Ohne könnt ich auch nicht, denn mein Bodenseewasser rieselt auch fast durch den Hahn... Quote Link to comment
Jackie Estacado Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 denn mein Bodenseewasser rieselt auch fast durch den Hahn... der ist gut Quote Link to comment
joha Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 herzlich willkommen und viel Spaß hier Quote Link to comment
Trymon Posted April 7, 2015 Author Share Posted April 7, 2015 Hm Britta währe vielleicht auch eine Lösung. Auf dauer doch günstiger als das teure Wasser aus Frankreich. Quote Link to comment
TeeStövchen Posted April 7, 2015 Share Posted April 7, 2015 Hm Britta währe vielleicht auch eine Lösung. Brita wäre auf jeden Fall auch eine Lösung! Aber wie bei vielen Dingen im Leben, gilt auch hier: Die einen sagen so, die anderen sagen so Manche hier im Forum schwören auf Brita (zu denen zähle ich übrigens auch), andere wiederum halten die Kartuschen für Teufelswerk Ich denke, wenn die Nutzung deines Leitungswassers dem Lutschen von Kalksteinen gleichkommt, wirst du wahrscheinlich mit Brita eine spürbare Verbesserung erzielen. Letztlich bleibt dir aber wohl nichts anderes übrig, als dir deine Meinung durch einen Selbstversuch eigenständig zu bilden Quote Link to comment
Trymon Posted April 7, 2015 Author Share Posted April 7, 2015 Britta filtert durchaus das meiste heraus, doch die Silberionen haben es auch in sich.Würde ich Britta gefiltertes Wasser in mein Aquarium schütten, wäre es das mit meinen Garnelen. Für den Menschen natürlich nicht gefährlich aber die Kartuschen fügen dem Wasser durchaus etwas bei, dass vorher nicht da war. Quote Link to comment
Ryokucha Posted April 12, 2015 Share Posted April 12, 2015 Hallo, Mirko, auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Quote Link to comment
Trymon Posted April 16, 2015 Author Share Posted April 16, 2015 (edited) So um die Vorstellung quasi zu beenden, bin ja nun vorgestellt, noch ein Bild der heiß ersehnten Lieferung aus Japan.Kyusu von Masaki Tachi und vier Teetassen (nicht von ihm ). Live betrachtet muss ich sagen die linken Tassen sind ok, die rechten sind wunderschön.Und weil ich heute darüber gestolpert bin. Der Meister bei der Arbeit >https://www.youtube.com/watch?v=MH-ROtI7ts4 Edited April 17, 2015 by Joaquin Video eingebettet Dao 1 Quote Link to comment
Marc Marc Posted April 16, 2015 Share Posted April 16, 2015 Richtig schöne Sachen! Quote Link to comment
Jackie Estacado Posted April 16, 2015 Share Posted April 16, 2015 ja,schöne Kyusu,gratuliere Quote Link to comment
joha Posted April 17, 2015 Share Posted April 17, 2015 DieTeile sehen ja toll aus Quote Link to comment
Recommended Posts