Zum Inhalt springen

Frankreich - Bannacha


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Wow, drei neue Tees entdeckt heute 


http://www.bannacha.com/en/new-puerh-teas



DA XUE SHAN "Spring 2014, Old Tea Gardens" Cake: 30 €


WULIANG YI CANG "Spring 2014, Ancient Tea Gardens" Cake: 38 €


MANGFEI "Spring 2014, Ancient Tea Gardens"Cake: 35 €



war kurz versucht gleich einen der Cakes zu bestellen, habe nun aber von jedem nur einen 20g Sample bestellt... sonst erst mal nix.  ^_^


Link zu diesem Kommentar

Ich hab sie mir auch bestellt, den da xue shan und den mangfei hab ich heute probiert. Ersterer gefällt mir sehr gut, aber noch sehr grün. Mit dem mangfei werd ich noch nicht ganz warm. Ich glaub den muss man hoch dosieren, wie den jingmai shengtai. Eventuell liegt es an der roteren produktion? Freu mich auf deine meinung.

Sorry für die kleinschreibung, smartphone :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich trinke gerde den Mangfei mit ~8 g auf ~120 ml ungefiltertes Wasser (bin unterwegs)

Sehr süß und cremig, mag ihn richtig gern.

Schmeckt mir noch bissel besser als der Da xue

... welcher noch eine irgendwie aufdringlichere würzige Süße hatte... der Mangfei hat sowas schön klares.

Bearbeitet von TaoTeaKing
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Okay, nach enger Definition ist es kein Puer-Tee, wenn er nicht innerhalb von Yunnan geerntet wurde. Aber es ist den Teepflanzen ja eigentlich ziemlich egal, wo wir Menschen eine Landesgrenze ziehen. Für mich ist es in den Regionen (Myanmar, Laos, Vietnam und nun wohl auch Thailand) eher die Frage, ob die dort wohnenden Menschen die Teeverarbeitung beherrschen. Aber dafür gibt es auch bei neuen Produzenten in Yunnan keine Garantie ... also läuft wieder alles darauf hinaus: Versuch macht kluch!

(Mist, ich habe mir gerade mein Weihnachtsgeschenk bei YS bestellt ... hätte ich diesen Thread nur früher entdeckt!).

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Laut einer Email von William, eben gerade, gibt es große Neuigkeiten... lest selbst... es wird nicht erwähnt ob "Bannacha" in der Form bestehen bleibt (könnte mir gut vorstellen, dass ja... ) ... jedenfalls haben sie mit "Farmerleaf" jetzt einen (Web)Shop der direkt in Yunnan sitzt...  
 

Zitat

As Yubai and I met, she was tea producer, and I was a passionate young man exploring the tea mountains of Yunnan. That was six years ago. We opened Bannacha to acquire experience in tea retailing. I went back to Europe to study agriculture, in the hope of running a responsible tea business in the future. During that time, Yubai improved her tea processing skills and learned a lot through her wholesale business in China.

The years have passed, and our passion for tea is still vivid, I have graduated;  Yubai and I are reunited for the best, and we are now settled down in the heart of Yunnan. We are now ready to start the real deal: an online shop that offers tea directly from China.

 

We’ve put months of efforts into this project, and we hope the service will meet your expectations. We’ve tried to design a more user-friendly space and put more details about tea making.

Our objective remains the same: promote tea made by smallholder farmers, connect the tea enthusiast to the origin of the leaves, share our love for tea and bring great leaves to your tea table.

Hier der Link: https://www.farmer-leaf.com/

Bearbeitet von TaoTeaKing
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...

Aus Bannacha ist mittlerweile Farmer-Leaf.fr geworden. Das scheint nun der "EU-Vertrieb" von Farmer Leaf zu sein. Da der Versand von Frankreich aus erfolgt, dürfte es keinerlei Probleme mit GDSK o. ä. geben. Bei meinen Bestellungen bei Bannacha hatte ich jedenfalls keine Probleme und die Lieferzeit war auch sehr kurz.

Das Angebot unterscheidet sich vom Sortiment bei Farmer-Leaf.com; vermutlich einerseits weil noch Lagerbestände vorhanden sind und andererseits weil nicht alle Varianten aus China direkt den Weg nach Europa antreten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...