Zum Inhalt springen

Teetalk²: Persönliche Treffen der Teetalker


Empfohlene Beiträge

Das war zugegeben ein besonderer Moment, den ich gerne festhalten möchte:

20160812_.jpg

1. Eine wirklich schöne Runde mit den Stammgästen Mao & Bond. ;)

2. Ein besonderer, dunkler TLH von Diz, der es mit jedem mir bekannten TLH gerne aufnimmt.

3. Rihanna singt dazu live im Hintergrund (gut mitzuhörendes Konzert in der Nähe) ein Cover von Alright, das mir wirklich gefiel.


Ich habe auf Youtube gesucht, konnte aber kein Cover von ihr von diesem Song finden. Hier nun denn die Originalversion (Song beginnt ab 2:00):

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Für die eigene Erinnerung und @nannuoshan auch als Gehirntraining, ich versuchs wie besprochen ... das Tee-Menü der gestrigen Gartenparty:

1. 16er Tencha Pinnacle Grade (Hibiki-An)

2. 16er Zhenghe Gongfu Hongcha (Nannuoshan): verhältnismässig günstig und dafür erfreulich gut, wäre ich noch ein normaler Teetrinker würde ich sofort davon kaufen

3. 15er Fenghuan Wudong Laocong (Chashifu)

4. 60er Alishan, Atong (Shuitang)

5. 15er Bo He Tang gs, Yu (Shuitang)

6. 10er Tie Luo Han (Teamania)

7. 16er Youhuaxiang Dancong (Chenshi Chinatee): gibt daran eigentlich kaum etwas zu meckern :D

8. 16er Jingmai (Teamania): bereits erfreuliche Entwicklung festgestellt innerhalb der vergangenen beiden Monate

9. 15er Bulang gs (Teamania): einmal so stark gezogen, wie ich manchmal gerne trinke, u.a. damit sich die Layers klarer ersichtlich im Gaumen ablegen - konnte mit dieser Aufguss-Strategie Nannuoshan das Fürchten lehren! :D

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
Am ‎27‎.‎08‎.‎2016 um 23:35 schrieb GoldenTurtle:

2. 16er Zhenghe Gongfu Hongcha (Nannuoshan): verhältnismässig günstig und dafür erfreulich gut, wäre ich noch ein normaler Teetrinker würde ich sofort davon kaufen

Diesen Tee habe ich mir bei meinem letzten Besuch in Berlin gekauft. Da bin ich ja jetzt froh, dass ich noch nicht zu den Teesnobs sondern zu den Normalos zähle :D

Link zu diesem Kommentar

Du hast Recht, ein Fehler auf der homepage; erwartet man eigentlich nicht bei solch einem Laden. Solltest Du Deinen Kumpel mal draufhinweisen.

Was mich aber ernsthaft interessiert wäre der geschmackliche Unterschied der beiden Jahrgänge, hab ihr die mal gegeneinander probiert? Sicherlich interessant.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo allerseits,

heute hatte ich das Glück, mit @Madfrog ein sehr nettes Mini-Teetreffen abzuhalten. Um den Sommer noch etwas zu nutzen haben wir uns ein schönes Stückchen in der fränkischen Natur gesucht. Danke für interessante Gesprächsthemen und leckere Tees!

Es gab mystische Shengs, schwarzblättrige Oolongs, geröstete Japanstengel und einen Longjing, der keiner ist. Mmhhhh B)

2016-09-07 Teetour draußen.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Key:

ist einstein im anhänger gewesen?

Hehe nein :) Waren nur ein paar km, aber dann konnte ich das Zubehör bequem verstauen und den Teetisch mitnehmen. Wenn ich weiter als 10km fahr, dann kommt er aber öfter in den Hänger. Er würde ja auch 40km laufen, aber man will den Hundi ja ein bisschen schonen. Weiß er es zu schätzen? Sieh selbst :P

 

20160409_133359.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb SilonijChai:

? Nicht viel Tee getrunken?

Am Sonntag konnte ich nicht mal das schweineteure Zeug genießen....

 

Das schweineteure Zeug von Sonntag war zwar makellos, das ebenso teure Zeug von Samstag hatte dafür aber irgendwie mehr Bums und Aroma. Ich fand die von Samstag gegen den persönlich besser, auch wenn das Sonntags Zeug "qualitativ" besser war.

Es war zwar ausgeglichener und hatte von allem was ohne irgendeinen "Fehler", dafür fand ich die von Samstag fruchtiger und süßer, was mir persönlich besser gefallen hat.

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Yippie, schöne Teerunde heute mit den üblichen Verdächtigen. :thumbup:

Wenn Leute so ausgestattet zur Teerunde kommen, weisst du, dass du als Teeliebhaber in den richtigen Kreisen angekommen bist:

IMG_20170723_181413128_HDR.jpg

Man beachte besonders das von Diz trefflich getaufte "Pu'Er-Mobil" auf der rechten Seite von Teefreund F. 

Gekrönt wurde die Runde mit dem herrlichen 13er Tralala Shan Guifei von Atong, aber auch sonst wurden tolle Tees verkostet.

rps20170723_224559.jpg

Hier noch ein genaueres Bild für Fährtenleser:

IMG_20170723_195610705_HDR.jpg

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...